Hej aus Schweden

Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
Hallo!

Wo ich nun mehr durch Zufall über diese Möglichkeit der kurzen Selbstpräsentation gestolpert bin, möchte ich sie doch auch gerne Nutzen. :D

Da sitze ich hier nun also an meinem Rechner in Schweden. Genauer gesagt in Frösön bei Östersund in Jämtland (URL) und draussen rieselt der Schnee. Frau und Kind wuseln irgendwo im Haus rum und so geniesst man auch mal die Ruhe. :wink:
Von Beruf her Förster (Abschluss Uni Göttingen) und nach etwas Arbeit in Deutschland ging es dann über Finnland (5 Jahre) nach Schweden (seit Mai 2005).
Jagdlich seit den 90er Jahren aktiv und meine grosse Leidenschaft ist die Niederwildjagd hier oben in Skandinavien; sprich also vor allem Auer- und Birkwild, aber auch Schneehase und Fuchs etc. pp.
Sollte es mal jemanden hierher verschlagen, lasst von Euch hören! Jagdlich lässt sich fast das ganze Jahr über etwas organisieren.

Hejdå und alls Gute,
/Thies (aka "Blixten")

P.S.: Wer nicht weiss, wer "Blixten" ist, kann mal hier gucken.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
Hej und Varmt välkommen von einem der regelmässig in schweden zur jagd unterwegs ist. zwar ein "paar" kilometer südlich von dir (sysslebäck, värmland) aber macht ja nix.

in einem wunderschönen land wohnst du.

Hejdå
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
Wieder Verstärkung für die Nordlichter! :)

Scheinst es ja gut getroffen zu haben, war Finnland nicht so optimal oder bist Du berufswegen umgesiedelt?

Hejdå
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Herzlich willkommen hier und schöne Grüße nach Jämtland. Habe oft in Dalarna Urlaub gemacht, allerdings nie dort gejagt, schöne Ecke ein wenig südlich (gerade mal 250 km) von dir. Bis hoch nach Jämtland bin ich leider nie gekommen.
Viel Spaß hier im Forum.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viele Grüße nach Schweden.
Fahre regelmässig in die Nähe von Atvidaberg zum Jagen und Angeln. Schweden ist mein absolutes Traumland. Wenn das mit Deutschland weiter so bergab geht werde ich doch noch auswandern müssen....

Grüße und Waidmannsheil vom fuchsjaeger
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
Euch allen herzlichen Dank für die nette Begrüssung! :D

doa schrieb:
Wieder Verstärkung für die Nordlichter! :)
Scheinst es ja gut getroffen zu haben, war Finnland nicht so optimal oder bist Du berufswegen umgesiedelt?
Hejdå
Der Umzug nach Schweden erfolgte berufsbedingt. In Finnland lebten wir in Nordkarelien; wohl einer der schönsten Ecken von Finnland. Viel Wald, Wasser und Natur.
 
Registriert
19 Jan 2008
Beiträge
15
fuchsjaeger schrieb:
[...] Wenn das mit Deutschland weiter so bergab geht werde ich doch noch auswandern müssen....
Grüße und Waidmannsheil vom fuchsjaeger
Es lebt sich wirklich gut in Schweden! :wink: Auswandern kann man jedem, der meint auch hier sich beruflich verwirklichen zu können, nur empfehlen!
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.786
Hast Recht :wink:

Vänliga hälsningar från Västra Götaland!

Vielleicht komme ich mal bei Dir vorbei :D
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.600
Die korrekte Erwiderung auf "hej" lautet "hej hej", wenn ich mich recht erinnere.
Ist aber schon 12 Jahre her, daß ich zum letzten Mal da oben war - und vor 30 Jahren zum ersten Mal - ich werde alt ! :(

Grüße und willkommen hier
 
A

anonym

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Ich habe mich gerade für einen Norwegisch-Kurs eingeschrieben, falls ich die Sehnsucht nach Skandinavien nicht mehr los werden sollte...
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
sind dort eigentlich Förster vom deutschen Schlag gefragt? Erzähl mal wie es sich dort so lebt. Ich war auch mal kurz davor, hat sich dann aber zerschlagen...
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hallo auch aus Daenemark!
Herzlich willkommen hier im Forum!


Lille krengel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
580
Oben