Heckler & Koch SLB 2000 Light

Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
158
Wer führt eine H&K SLB 2000 Light bzw. hat Erfahrungen damit und kann über diese Waffe etwas sagen/berichten (auch Funktionstüchtigkeit, Abzugscharakteristik, Führigkeit)?

WH
Michael
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
HAllo!
Ich fürhe die HK SLB 2000 light - seit einem Jahr. Ich habe mich seinerzeit nicht von Kommentierungen im Forum abhalten lassen. Über das Aussehen kann man trefflich streiten - ich persönlich finde eine SLB kann auch wie eine SLB aussehen und muss nicht an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen.

Die Waffe ist m.E. von der Balance um Längen besser als die BAR (hatte viele Jahre eine)und Rem 7400. Den steilen, voluminösen Pistolengriff finde ich im stehenden Anschlag (Drückjagd)sehr gut. Die Benelli Argo liegt gleich gut wenn auch etwas anders - und sieht etwas gefälliger aus. Gewichtsmäßig nimmt sich die HK nichts mit den anderen. Vor einem Jahr war sie neben der überteuerten Voere als einzige in der Standard-Version in 9,3 x 62 erhältlich.

Der Abzug steht von allen o.g. bei der HK SLB am besten. Schussleistung - gut - vorallem mit Lapua 18,5 Gr. Mega. Bei ig. 500 Schuss untersch. Hersteller kein einziger Hülsenklemmer, abgebrochener Repetiervorgang o. Zufuhrprobleme - also ohne Beanstandung - sollte aber bei allen Modellen heute selbstverständlich sein.
Was mir nicht so gut gefällt: Die Befestigung für den Gewehrriehmen ist vorne am Vorderschaft ins Holz gedreht - finde ich nicht glücklich. Das leichte Zerlegen - in der Werbung angepriesen - erfordert zwei Imbusschlüssel und eine feste Unterlage und einiges an Übung - da ist die Benelli schneller in Ihre Hauptbestandteile zerlegt.

Fazit: Ich finde die Waffe gut - erneut vor die Wahl gestellt würde ich mir aber auch die Benelli Argo in 9,3x62 genauer anschauen.

[ 02. M
 
Registriert
2 Nov 2004
Beiträge
112
Hallo!
Besitze die HK seit gut einem Jahr und bin echt zufrieden. Schiesse 30.06, Geco TMR. Gesamtlänge der Waffe ist gut, Balance ist gut, Funktionalität und Zuverlässigkeit auch; kurzum: ich würde mir jederzeit wieder rauslassen.

So long...

fitzehund
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fitzehund:
Hallo!
kurzum: ich würde mir jederzeit wieder rauslassen.

So long...

fitzehund
<HR></BLOCKQUOTE>

was bedeutet das?
icon_wink.gif
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
93
Oben