Hat jemand einen Tip wie man Waschbär und Dachs von der Scwarzwildkirrung fernhält

Kann mir jemand helfen? Ich habe sehr häufig Waschbären und Dachs an der Kirrung. Diese Arten will ich nicht füttern.

denke auch das Du da nur mit erlegen weiter kommst. Wenn die das einmal Spitz bekommen haben, das es da was zu futtern gibt wird man die nicht mehr los.

Du kannst die Kirrung nur so bauen, dass der Waschbär nicht an das Kirrmaterial kommt, also Deckel so beschweren, dass nur Sauen drankommen (dicker Stein, Eichenstück) 🤷‍♀️. Vielleicht hilft auch die Witterung vom toten Waschbären 😁.

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an dir geht es dabei vorallem darum sie zu entfernen OHNE, dass die Sauen vergrämt werden. Denke das geht nur mit einer kastenfalle die du da aufstellst und Tagsüber das wild abfängst oder mit ner.223 ,5,6xirgendwas und Schalldämpfer

Und so ein gegerbter Waschbär ist doch auch was feines finde ich. Oder nh Mütze/Muff/Handschuhe hat doch auch was

Schießen. Hab schon mehrfach an der Kirrung Fuchs oder Waschbär geschossen und hinterher noch ne Sau. Gerade mit Schalldämpfer kann das Wild den Knall eh kaum noch lokalisieren wo es herkam.
und wenn schon - Ich hab Rehe gesehen, die am 100m LW Stand ruhig weiter geäst haben obwohl keine 20m entfernt eine 308 ungedämpft abgeschossen wurde.

Selbst wenn keine Sauen im Revier sind und die Kamera nur einen Waschbären bestätigt. Raus und schießen!
PS: Hier im Forum finden sich mit Sicherheit Abnehmer für die kulinarische Weiterverarbeitung.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Leute aus dem Vorsteherlager einem gerne erlegtes Raubwild zur Hundeausbildung abnehmen, manchmal auch für ein kleines Taschengeld. Sollte nur nicht allzu zerschossen sein. Gerade Füchse bis 3,5kg sind sehr gefragt!

Mein Favorit ist 22 magnum + Schalldämpfer + Nachtsicht.
Waschbär haben wir nicht, aber Dachs, Kopftreffer bis 70m. Fuchs Körpertreffer bis 100m.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Waschbären und Dachse ja gerne erlegen, aber die haben zur Zeit in BW Schonzeit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
542
Oben