Hartes Geschoss für 5,6x50R Mag

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Apropos Barnes!: Ist Dir aufgefallen, daß die neuen, laut Sniper gut schießenden Barnes(Name entfallen heißen eben nicht mehr X) nun auch leichter deformieren und die Spitze quasi gewollt verlieren!!?

Geh mal auf die Homepage. Kann dem nicht entnehmen, dass sie die Spitze gewollt verlieren. Zumindest nicht mit meinem Englisch.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:
sei froh, dass dich die einheimischen
lederhosennebenerwerbsbauernjaga im
utschgraben nicht in ketten gelegt haben -
di mit dein krieagsgwandloutfit - wilderer
du ..
<HR></BLOCKQUOTE>

I wo - i glaub, die Blindgänger hätten mich eh nit g'sechn - Tarnung is alles ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CEO:

> und dein Askan als wildwürstl oder
verhackerts am brucker bauernmarkt als
sonderangebot aufgehängt haben ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Der is viel zu zaach ....
Aber ich schwör's - bei dem Versuch hätten's mich auf eine Weise kennengelernt, daß sie ihre Mütter verflucht hätten, weil die sie auf die Welt gebracht hat ...
icon_mad.gif

Aber laß ma des - gehört nimmer in ein öffentliches Forum.

Pfiat Di
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:

Zumindest nicht mit meinem Englisch.
<HR></BLOCKQUOTE>
Tun sie auch nicht. Zumindest nicht mit meinen Geschossen.

[ 19. Oktober 2004: Beitrag editiert von: +sniper+ ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Tun sie auch nicht. Zumindest nicht mit meinen Geschossen.

[ 19. Oktober 2004: Beitrag editiert von: +sniper+ ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für den Hinweis auf die Seite... triple X-shock heißen sie.

Mit dem Abplatzen das las ich auch nur von jemandem, probiert habe ich sie selbst noch nicht. Wenngleich von den Bildern her die Fahnen auch nicht stabiler aussehen als beim CDP. Und das verliert u.U. in der 8x68S auch mal eine, zumindest bei der älteren Charge, die vier Fahnen entstehen läßt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat

Die X verlieren auch hin und wieder mal eine Fahne, vor allem in schnellen Kalibern. Ist aber auch nicht tragisch. Jedenfalls verlieren sie selten alle vier.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:

Die X verlieren auch hin und wieder mal eine Fahne, vor allem in schnellen Kalibern. Ist aber auch nicht tragisch. Jedenfalls verlieren sie selten alle vier.
<HR></BLOCKQUOTE>

Womit sich mir die Frage stellt, warum die RUAG beim CDP neuerdings nur drei Fahnen beim Aufpilzungsprozess entstehen läßt?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von safarischorsch:

Womit sich mir die Frage stellt, warum die RUAG beim CDP neuerdings nur drei Fahnen beim Aufpilzungsprozess entstehen läßt?! <HR></BLOCKQUOTE>

Weil sich dadurch die Breite der Verbindung zum Geschosskörper pro Fahne um 33% erhöht, und die Gefahr dass die Fahnen abgerissen werden dadurch etwas verringert wird?!

Das wär zumindest meine Vermutung!

H.

A

anonym

Guest
Bei drei Fahnen können zumindest nicht vier Fahnen abreissen...

JV

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschberg:
[QB]
Weil sich dadurch die Breite der Verbindung zum Geschosskörper pro Fahne um 33% erhöht, und die Gefahr dass die Fahnen abgerissen werden dadurch etwas verringert wird?!
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Es erhöht sich dann aber auch die Fläche jeder Einzelfahne; entsprechend natürlich auch die Kraft, die den Abriss bewirkt.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JV:

Es erhöht sich dann aber auch die Fläche jeder Einzelfahne; entsprechend natürlich auch die Kraft, die den Abriss bewirkt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da warst Du schneller JV, daran hatte ich eben auch gedacht. Was bleibt ist einmal weniger von innen eine Sollbruchstelle schneiden, was die Kosten senkt...

JV

Naja, die werden doch sicher einfach aufgedornt, denke ich. Dann dürfte der Kostenunterschied verschwindend gering sein, auch wenn ein Dorn mit vier Zähnen vielleicht teurer zu schleifen ist als einer mit dreien.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JV:
Naja, die werden doch sicher einfach aufgedornt, denke ich. Dann dürfte der Kostenunterschied verschwindend gering sein, auch wenn ein Dorn mit vier Zähnen vielleicht teurer zu schleifen ist als einer mit dreien.<HR></BLOCKQUOTE>

ja ja aber wie sagt die Marktfrau?: Die MAsse
machts...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Der Basiswinkel beträgt dann aber 120° und nicht mehr 90°, was wiederum das Widerstandsmoment erhöht - die Geschichte wird steifer ...

Mir wurscht, hatte mit dem 30er CDP bisher keinen Grund zu klagen, wird wohl nicht schlechter werden ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von JV:

Es erhöht sich dann aber auch die Fläche jeder Einzelfahne; entsprechend natürlich auch die Kraft, die den Abriss bewirkt. <HR></BLOCKQUOTE>

@JV & Safarischorsch,

das hab ich auch schon bedacht bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, und deshalb auch geschrieben das die Gefahr des Abreißens nur etwas verringert wird (und nicht um 33%)!
icon_wink.gif

Da wir nicht wissen was genau zum Abreißen führt sind wir auf Vermutungen angewiesen.

Meine geht dahin:
Wenn der Grund aber z.B. ein seitliches Einreißen der Fahne nach Knochenkontakt ist, dann steigt mit der Breite der Fahne die Wahrscheinlichkeit dass sie dranbleibt!

Aus Jux und Tollerei haben die Jungs bei RUAG ihre Geschoße sicher nicht geändert!
icon_biggrin.gif

Gruß H

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
362
Oben