Harris Tweed

Bin bei einem Anbieter / Verkauf in NL Hertogenbosch gelandet. Es scheint mir ......soweit ich etwas sagen kann......als wenn die Ware gut verarbeitet ist und ein gutes P/L Verhältnis. Bin aber natürlich kein Profi. Die Auswahl an Farben - Muster - Schnitten und Größen ist wirklich sehr gut. Der Laden ist rammelvoll und was nicht da ist kann im Lager beschafft werden. Bin jetzt mal auf die Qualität gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Bereich Frankfurt einen Laden der Tweed Sakkos führt? Bin leider völliger Neuling in dem Bereich und wollte mir demnächst einen neuen Anzug zulegen. Daher wurde soeben die Idee geboren etwas in Tweed auszuprobieren.

Bin bei einem Anbieter / Verkauf in NL Hertogenbosch gelandet. Es scheint mir ......soweit ich etwas sagen kann......als wenn die Ware gut verarbeitet ist und ein gutes P/L Verhältnis. Bin aber natürlich kein Profi. Die Auswahl an Farben - Muster - Schnitten und Größen ist wirklich sehr gut. Der Laden ist rammelvoll und was nicht da ist kann im Lager beschafft werden. Bin jetzt mal auf die Qualität gespannt.

Das scheint der holländische Webshop von "Wellington of Bilmore" zu sein:

Zumindest sind es die selben Bilder...

Der ist ....wie ich finde gut sortiert. Viele Anzüge für viele Anlässe. Sehr viel britisch angehaucht. Auch eine eigene Schneiderei im Haus. Die haben mir gleich Ärme - Ellbogen - Schoner aufgenäht.

Reine "Tweed" Freunde wird mein Post wohl an die Grenze des Erträglichen bringen.
Ich hab mir vor mehr als 25 Jahren, genau weis ich das nicht mehr bei Romneys eine Tweedjacke bestellt und diese sehr intensiv, als Hundeführer, Niederwildjäger, Durchgeher und Landwirt genutzt.

Wieso - dazu sind die ja da. Die kann man ja nicht mit einem "normalen" Jacket vergleichen. Ich sehe die HT-Jackets als Allrounder. Als Arbeitstier - auch mal grob. Ebenso sollte ein dünner Pullover drunter passen. Ich habe mir heute gleich zwei geholt. Die machen mir schon einen guten und auch stabilen Eindruck.
Die Beschreibungen der Anbieter Zielen ja selber in den Allrounder und Outdoor - Bereich......

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
397
Oben