Hanwag Lob

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Meine Meindl Kansas GTX sind grad, nach 10 Monaten Benutzung, zur Reparatur.... Sohle löst sich.

Wie bei meinen. Kannst dich schon auf den Gedanken einrichten, dass sich auch die neue Sohle nach ein- zwei Jahren wieder in Auflösung befindet.

CdB

Ich bin in gut 30 Jahren Waldläuferleben mit drei Paar Hanwag u. einem Paar Schnittschutz von Haix ausgekommen. Mein Jugendbergschuh war der "Futura" mit Lederfutter (1x wiederbesohlt). Als der zu klein wurde, gabs den Alaska GTX (1-2x wiederbesohlt, weiß nicht mehr genau). Dieser Schuh hat mir >20 Jahre als Ganzjahresbergschuh auch auf anspruchsvollen Alpintouren beste Dienste geleistet.
Ergänzt wurde der Alaska vor nunmehr auch schon wieder acht Jahren durch den zierlichen "Waxenstein" mit Lederfutter. Der war eigentlich als weniger hitzestauanfällige Alternative für die Sommermonate gedacht, hat sich aber schnell zu meinem Standard(dienst)schuh gemausert. Hier im lieblichen Voralpenland ist der Waxenstein ganzjährig in seinem Element. Wenns denn mal richtig geschneit hat, darf aber der Alaska wieder ran.

Habe mir 2009 mal Hanwag Schuhe gekauft. Die erste Reise ging damals nach Schweden zum einlaufen. Danach immer im Revier und hin und wieder in die Berge. Der Schuh war sehr bequem. Die letzten 2-3 Jahre merkte man, dass es mit Sohlen Berg ab ging. Auf einer Revierrunde wars es dann, Sohle ab ...
Eine Anfrage bei Hanwag per Email klärte mein Problem und die Schuhe gingen auf die Reise.
Anhand von einen Foto konnte mir Herr Giesler (Service) auch das Modell bestätigen, Tatra GTX.
Die Schuhe sollen in 2-3 Wochen wieder da sein.

Den Service von Hanwag kann man wirklich hervor heben 👍

IMG_5502.jpeg

Überlege bei meinen Meindl auch…. Hab zwar noch ein Paar Hanwag und auch ein paar Schladminger aber Stiefel braucht Mann halt IMG_5501.jpeg

Ich habe einen Lowa TIBET PRO GTX, ca 20 Jahre alt, Ende letzten Jahres bei lowa neu besohlen lassen.
Das hat auf dem Postweg 89€ inkl Versand und einem neuen Paar Schnürsenkel gekostet und lediglich wenige Tage gedauert.
Sowas lohnt sich immer.
Eintrag WBK Zeile 3 ,
: Modell Kindersarg, Waffen-Nr 48
:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
So, die neu Besohlten Tatra GTX sind zurück. Schaut nach sauberer Arbeit aus.
Bin gespannt wie sie sich halten.
Dazu gab es Pflegemittel und neue Einlegesohlen 👍

Ein Lob an Hanwag😉

PS: Das Pflegemittel sollte ich vielleicht @rockpapst Vermachen 😇

Anhänge

• 20230526_134601.jpg
    20230526_134601.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
Was verlangen die aktuell?

Meine Meindl Army Gore hat es jetzt erwischt. An beiden Schuhen an exakt der gleichen Stelle. Ich hab noch die Rechnung gefunden. Gekauft September 2007, also okay, vorallem weil ich damals 140€ bezahlt habe....

20230526_171556.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie bei Globetrotter abgeben, bin gespannt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
695
Oben