Handy-Empfang verstärken

Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
328
wenn ich das hier alles lese, dann frage ich mich doch ernsthaft - wie konnten Menschen hunderte Jahren jagen?

"Früher" gab es einfach eine vernünftige Kommunikation VORAB - man wußte, wo ein Kollege sitzt und konnte zur Not Hilfe holen.

Ok, Scheiße gelaufen bei Unfall/medizinischem Notfall/etc. aber dieses Risiko gabs früher auch schon und trotzdem wurde gejagt.

Wegen ein bißchen Bequemlichkeit solch einen imensen techn. Aufwand treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
328
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verbindung direkt neben einer Straßenlaterne oft deutlich besser ist. Wer möchte, kann gerne probeweise einen geerdeten Draht außen an die Kanzel hängen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
nicht nur das, ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei tiefer Bewölkung der Empfang auch besser ist, als bei wolkenlosem Himmel - vermutlich reflektieren auch die Wolken.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.751
Wegen ein bißchen Bequemlichkeit solch einen imensen techn. Aufwand treiben?
Ja, auf jeden Fall! Nach den sanitären Anlagen in den Schlafkanzeln werden wir uns den lautlos öffnenden Jalousien widmen, damit man beim Nachtansitz auf dem Großbildschim noch einen Film gucken kann. Fernseher aus/Jalousien hoch wird dann per Infrarotkamera getriggert werden, damit man beim Film nur gestört wird, wenn auch wirklich was an der Kirrung steht.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.751

Damit wäre ich vorsichtig; möglich ist, daß der Betrieb in Deutschland unzulässig ist oder sonst von einer speziellen Betriebserlaubnis abhängt.

Ähnliches könnte auch für Graumarkt-"Booster"-Antennen gelten, wenn dadurch die mögliche Abstrahlleistung verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
999

Hier kan man sehen wo die Antennen von die Serviceprovider stehen und meistens auch wie hoch die sind und nach welche richtung die strahlen.

Da kann man mal schauen wo man seine Kanzel hat und ob ein Berg dazwischen ist. Wen nicht dan kann es sein das ein extra empfindliche Antenne functioniert.

Die hieroben genannte Chinabooster gibt es auch in Deutschland zu Kaufen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
999
"Käuflich erwerbbar", "Besitz nicht verboten" und "Betrieb legal" sind völlig verschiedene Themen. Sollten LWB eigentlich wissen.
Da hast du voll recht. Aber, wenn es ein normales Deutsches Unternehmen ist soll die wahren die er verkauft auch zugelassen sein. Das gerat soll naturlich nach der EU richtlienien funktionieren

Wenn es nur um ein empfindlichere antenne geht ist die sache eigentlich recht einfachg.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.751
Wenn es nur um ein empfindlichere antenne geht ist die sache eigentlich recht einfachg.
Nun, die Antenne empfängt und sendet. Falls die Sende-/Abstrahlleistung beeinflusst wird, kann das Gerät die Zulässigkeit verlieren. Ich möchte jedoch hier nicht oberlehrerhaft auftreten. Wie bei allen anderen Themen gilt: der Schütze ist für seinen Schuß selbst verantwortlich. Ich habe hier nur einen Hinweis zum Selbstdenken geben wollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
216
Oben