Handy-Empfang verstärken

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
666
Hallo,
ich bin in der Sache nicht sehr firm. Auf einer Kanzel im Wald habe ich meistens keinen Empfang. Die Wildkamera die weiter unten ist, mit externer Antenne, hat zwar schlechten Empfang, funktioniert aber meist.
Da ich an mein Smartphone keine externe Antenne anschließen kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Mit Akkubetrieb. Strom ist Kilometer weit weg.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
326
mit meinem Nokia 6210 hatte ich in vielen Bereichen brauchbaren Empfang, da schweigt mein Smartphone eisern - ist die gleiche Karte, also gleicher Anbieter, gleiche Bedingungen.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
666
Ich brauche es, wenn meine Frau dabei ist. Meist hör ich da nicht mal ihren Schuss. Und natürlich auch umgekehrt.
Der Platz ist ja schon mehrere Jahre ohne Empfang und jagen geht auch ohne. Und gestern wollte meine Frau mich erreichen und ging natürlich wieder nicht. Deshalb suche ich da eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
666
Auch schon überlegt. Aber das müsste man dann die ganze Zeit eingeschaltet haben. Ist ein abgelegenes Eck mit wenig Lärm
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
666
Ich dachte an einen Verstärker, wie es sie für die Heimanwendung gibt, mit Aussenantenne. Nur funktionieren dieses nur mit Hausstrom. Also Akkubetrieb.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.779
Alter....
Vielleicht besser ein Sateliltentelefon....

Zweite SIM-Karte von einem Provider, der dort Netzabdeckung hat, gibt es für lau.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
994
Geht ja, allerdings nich ganz einfach. Der externe antenne mus hoch. Wie hoch genau hangt ab von wie tief das funkloch ist. Ein richt antenne könnte da helfen. Dan mal schauwen ob man erkennen kan wo der näheste antenne von der provider ist. Manchmal haben die karten wo die antenne anlagen der provider sind. Die lokale anlage hat zwei antennen.

So eine anlage hat man fur etwa 170€ und ist ofters billiger wie 2 Satelitentelefone plus 2 sateliten abbo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
524
Oben