Handschuhe

Liebe Foristi,

ich habe die Suchfunktion bemüht, mit leider unbefriedigendem Ergebnis.
Und zwar suche ich für den bevorstehenden Winter ein Paar Jagdhandschuhe.

Kann mir einer diesbezüglich brauchbare Tips geben?

wh
eifel_keiler

A

anonym

Guest
Ich hab die TT Sniper Gloves in Verwendung, bin sehr zufrieden damit, wirklich absolut winddicht und anständig warm, denke man gar nicht wenn man die das erste mal in der hand hat, weil sie sehr leicht und filigran wirken.

bei durchgehen trage ich wenn es trocken ist mechanix vent, dass reicht, ist schön griffig und man hat nen gutes handling mit waffe, hundeleine, jagdhorn und was man noch so alles mitschleppt. ....ich hasse es wenn ich mir im treiben erst die handschuhe ausziehen muss wenn ich irggendwo was aus meiner tasche holen muss oder mir einfach mal die schuhe zubinden will.....

wmh sirvival

Ich habe bestimmt 4 teure Paar im Schrank liegen. :)
Haben sich nicht wirklich bewährt.
Nur noch:
Mufftasche + Taschenofen > warme Hände.
Fürs Leiter schneefrei machen hab ich billige dünne Aldi-Handschuhe mit selbstgebohrtem Fingerloch wenns schnell gehen muss.
Ist auch nicht so schmerzhaft bei Verlust.

WmH
SduS

nachdem mich immer in den Pfoten friert verwende ich einen Muff und möglichst dünne Stoffhandschuhe - so daß ich, falls es sibirische Temperaturen hat nicht am Eisen festklebe.
Möglichst große gewalkte Fäustlinge -oder Daunenfäustlinge (Bergsteigerausrüstung) - sind ebenfals gut geeignet, aber hier solltest du sie wie für kleine Kinder mit einer Schnur verbinden damit sie wenn du beim Schießen aus ihnen raus mußt am Mann bleiben

Die die ich habe kann ich nicht empfehlen, die werden nicht mehr hergestellt. :mrgreen:

Haglöfs Primo Liner Glove.
Super Dinger, dünn aus polartec Windpro und Powerstretch, aber mit griffigen Gumminoppen auf der Innenhand, also kann man die Waffe gut festhalten und dünn genug für den Flintenabzug sind sie auch. In Kombi mit Taschenofen und Schubtaschen für mich ausreichend.

Kann dir da die Deerhunter Smallville oder etwas wärmer die Deerhunter Rusky empfehlen! Damit komme ich immer ganz gut klar. Am besten gibst du das mal als Suchbegriff bei Google ein. Da gibts ein paar Shops die die verkaufen.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich hab mir die hier besorgt und bin damit sehr zufrieden - haben sich gerade wieder bewährt.
Schießen ist damit kein Problem.
Sind auch ziemlich lautlos - was ja bei Kunstfasern oftmals etwas problematisch ist.
Die Ruskys waren mir etwas zu raschelig - ist aber nur mein persönlicher Eindruck gewesen.
Dieselben hab ich auch in Hardwoods snow - für die Schneepirsch und Krähenjagd bei Schnee.
War eine Empfehlung von Paul Rössler...
Eine empfehlenswerte Bezugsquelle ist er hier

Einfach mal per PN ein Angebot machen lassen. :)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Ich hab mir die hier besorgt und bin damit sehr zufrieden - haben sich gerade wieder bewährt.
Sind auch ziemlich lautlos - was ja bei Kunstfasern oftmals etwas problematisch ist.
Die Ruskys waren mir etwas zu raschelig - ist aber nur mein persönlicher Eindruck gewesen.
Dieselben hab ich auch in Hardwoods snow - für die Schneepirsch und Krähenjagd bei Schnee.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Die habe ich auch, empfehlenswert!

Handschuhe sind allem anderen an wärmendem Zeug vorzuziehen,
insbesondere auf DJ, wo es auf Schnelligkeit ankommt.

Bei Stecherabzügen ist eh alles kakke, sogar sog. Schießfinger, wo man beim Einstechen mit der leeren Spitze gleich am Abzug hängen bleibt und BUMM

Wem das passiert, der sagt natürlich nix :wink:

Mit Handschuhen lässt sich ein gut eingestellter Abzug prima schießen.

Kastljaga schrieb:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ja, wir Kastljaga schreibt, die besten Handschuhe die ich je hatte, meine Rusky liegen auch nur noch im Schrank.
WH Paul
PS. Händler siehe oben :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@kurzmalofftopic

Servus Paul - endlich mal wieder Netz gefunden ? :wink: :wink:

Waihei übrigens nochmal zu deiner DJ Strecke. :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

.....

.....´tschuldigung - nu weiter mit Handschuhen ! :oops: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Aus meiner Sich ist eine Empfehlung so pauschal nicht zu geben. Letztlich eine Frage der Anwendung/ Verwendung. Vorausgesetzt, es ist wirklich richt kalt und ich bin auf dem Ansitz oder der Drückjagd, nutze ich von Hubertus Loden den Muff bzw. die Fäustlinge Alaska, jeweils mit Handwärmern. Ich finde es sehr vorteilhaft, durchgängig (wirlich!!) warme Hände zu haben und bei Bedarf sofort aus dem Muff/ den Fäustlingen zu schlüpfen und schießen zu können. Bei kaltem Wetter öffne ich teilweise den Muff und nutze ihn als Sitzauflage und stecke dann halt die Fäustlinge auf die Hände.

Im Zweifelsfalle noch kombiniert mit denen hier http://www.midwayusa.com/viewProduct/?p ... ber=173446 dann werden die Finger auch nicht sofort kalt, wenn sie wenige Minuten aus dem Muff/ den Fäustlingen sind.

Für 'aktives' Jagen ist die dargestellte Lösung allerdings nicht zu gebrauchen.

Grosso

Ich habe bei Handschuhen immer das Problem, das mir das Gefühl zum Abzug nicht vermittelt wird, daher schieße ich ohne oder eben mit ähnlichen wie oben verlinkt.
Was zwar nicht bedeutet, das ich mit nicht schießen könnte ich finde es halt „komisch anders“ und das gibt mir kein gutes Gefühl. :?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
127
Oben