Halloween-Hasser bedroht Kinder mit Gewehr – Großeinsatz

Finde Halloween toll, ist bei mir noch nicht sooo lange her, dass ich selber als Knirps mit Kumpels in der Neubausiedlung um die Häuser gezogen bin. Wir hatten Spaß wie sonst was, nur Weihnachten, Geburtstag und Silvester übertragen Halloween. Bald haben meine Frau und ich ein Haus, freuen uns schon diese Freude von damals wieder zurückgeben zu können :)
Wer als Kind kein Halloween erlebt hat, ist da natürlich auch tendenziell ablehnender, kann ich auch verstehen.

Finde Halloween toll, ist bei mir noch nicht sooo lange her, dass ich selber als Knirps mit Kumpels in der Neubausiedlung um die Häuser gezogen bin. Wir hatten Spaß wie sonst was, nur Weihnachten, Geburtstag und Silvester übertragen Halloween. Bald haben meine Frau und ich ein Haus, freuen uns schon diese Freude von damals wieder zurückgeben zu können :)
Wer als Kind kein Halloween erlebt hat, ist da natürlich auch tendenziell ablehnender, kann ich auch verstehen.
Kommt halt drauf an WO Du Halloween erlebst. Lies mal die Nachrichten was da teilweise abgeht, selbst ohne Krawalle ist es ätzend wenn laufend einer mit ner Gucci Umhängetasche klingelt…..

Man kann auch sein eigenes Auto schön dekorieren…

Bei uns ziehen ca 30 Kinder umher,
So ungefähr 3 bis 8 jahre.

Wer an nachbarn mitmachen will, dekoriert irgendetwas kleines halloweenmäßiges draußen oder stellt eine kerze auf. Das heißt für die kinder, dass sie dort klingeln können.

Keine Doko oder kerze, wird auch nicht geklingelt.
Viele Nachbern freuen sich und machen auch gerne mit.

Anhänge

• IMG_1313.jpeg
    IMG_1313.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 18
Omg 😱
Das hätte mir gestern auch passieren können. War gerade in voller Montur aus dem Haus getreten um ins Auto zu steigen, da steht so eine Bande vor mir mit Halloweenkostümen und schaut mich mit großen Augen an. Sie traten dann ganz vorsichtig den Rückzug an.
Gut das Gewehr war im Vornrucksack vetstaut und nett gelächelt habe ich auch aber son bisschen seh ich manchmal schon aus als ob es ein Einsatz wäre gegen die Wutzen 🤣
Die Gummistiefel und meine Frau entschärfen dann aber oft schon das ganze Bild.

Also in meiner alemannischen Heimat gab's schon lange vor dem herüberschwappen von Halloween die "Rübengeister". Was im Grunde fast das Gleiche ist.
Wir haben jeder eine Zuckerrübe geklaut, ausgehöhlt und geschnitzt wie heute Kürbisse und sind damit von Tür zu Tür um Süßigkeiten abzustauben. Verkleidet waren wir aber nicht.
Dazu das Lied:
"Wir sind die Rübengeister und mögen keinen Kleister, gebt uns was zu essen sonst werden wir euch fressen!"

Wir wussten nicht dass wir uns der bandenmäßigen Erpressung schuldig machen.

Auf solche Spaßbremsen wie hier im Thread sind wir vor 40 Jahren aber auch schon getroffen. Da war man einmal und dann eben nie wieder. Dafür waren die dann den Rest des Jahres bevorzugte Mitspieler bei unseren anderen abendlichen Bewegungsspielen, beim guten alten Klingelstreich zum Beispiel.

Kennt "Rübengeister" sonst niemand?!

Also in meiner alemannischen Heimat gab's schon lange vor dem herüberschwappen von Halloween die "Rübengeister". Was im Grunde fast das Gleiche ist.
Wir haben jeder eine Zuckerrübe geklaut, ausgehöhlt und geschnitzt wie heute Kürbisse und sind damit von Tür zu Tür um Süßigkeiten abzustauben. Verkleidet waren wir aber nicht.
Dazu das Lied:
"Wir sind die Rübengeister und mögen keinen Kleister, gebt uns was zu essen sonst werden wir euch fressen!"

Wir wussten nicht dass wir uns der bandenmäßigen Erpressung schuldig machen.

Auf solche Spaßbremsen wie hier im Thread sind wir vor 40 Jahren aber auch schon getroffen. Da war man einmal und dann eben nie wieder. Dafür waren die dann den Rest des Jahres bevorzugte Mitspieler bei unseren anderen abendlichen Bewegungsspielen, beim guten alten Klingelstreich zum Beispiel.

Kennt "Rübengeister" sonst niemand?!
Doch, lief bei uns gleich, aber nur bei der Oma auf dem Land. In der Stadt kannte das niemand. Vielleicht weil dort keine Rüben rumlagen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
544
Oben