Hallo und Horrido aus Niedersachsen!

Hallo zusammen!

Ich lese seit letztem Sommer regelmäßig im Forum und möchte nun auch mitwirken. Ich bin 23, habe seit April 2010 den Jagdschein und konnte bereits ein paar Erfahrungen mit Füchsen, Krähen und Rehwild sammeln.

Ich jage in einem Niederwildrevier in Niedersachsen mit sporadischem Vorkommen von Schwarzwild und Damwild. In diesem wohne ich auch, was im Grunde ideal ist. Ich kann vieles zu Fuß machen und sehe Veränderungen im Revier zwangsläufig und kann dementsprechend reagieren.

Das Revier ist ca. 900 ha groß wobei der Waldanteil 162 ha beträgt. Ich habe einen kleinen Pirschbezirk von ungefähr 60 ha in dem ich mich frei bewegen darf. Nicht viel aber kostenlos!
Zusammen mit fünf anderen Jungjägern wurde ich sehr nett aufgenommen in dieser Gemeinschaftsjagd.

Ich persönlich habe insbesondere an der Fuchsjagd Gefallen gefunden und auch die Lockjagd auf Rabenkrähen hat es mir angetan. Durch ein paar Erfolge in diesem Bereich konnte ich auch schon ein wenig Anerkennung bei den Altjägern erlangen. Besonders die Krähenjagd-Threads haben da gute Dienste geleistet!

Ich bin einfach ausgestattet und führe eine gute alte Brünner ZH BBF in 7x57R und 12/70 mit einem 6 x 42 S&B sowie einem 12/70 / 12/70 Wechsellauf als BDF. Bisher bin ich damit aber gut zurecht gekommen muss ich sagen.

Naja, denke fürs Erste ist das ja schon was. Freue mich auf die kommende Zeit hier im Forum.

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart

Hallo und herzlich willkommen.
Eine weitere Stärkung des Norden unserer Republik :wink:

Moin, Moin

Ich komme aus dem LK OL seit April 09 JJ.

Willkommen auch von mir,
denn WIR sind die NIEDERSACHSEN :!:

Schöne Grüße und Waidmannsheil

Vielen Dank für den netten Empfang Leute!

@supreme: Hast PN!

Waidmannsheil

Oldenbart

Moin Oldenbart,

Normal JA! Haste schon versucht? Bin, befürchte ich noch nicht in alle Feinheiten des Forums eingeweiht :oops:
Ansonsten muß ich mal meine Mails überprüfen !!!!
Ich schau grad mal nach.

Bis gleich

So ist angekommen (Mail)
Genau so siehts aus :!: Höhre ich da eine "leichte" Ironie raus :?: :wink:
Solltest Du auch dort hochprofessionlell ausgebildet worden sein? Gar im Jahr 08/09 ? Dann könnten wir raten, um wen es sich jeweils handelt :D

Bin relativ oft aufm Stand in Altona, Du auch?

Hey Oldenbart :!:

hats Dir die Sprache verschlagen, oder wie jetzt :?: was geht?

Dachte, man kann sich ma austauschen :!:

Wie waren Deine Erfahrungen mit DIESER Jagdschule, was treibst Du so?
Erst ganz wichtig nach PN fragen, und dann ist Schluß mit lustig oder was?

Also ich warte gespannt auf deine Antwort :!:

Waidmannsheil und Gut Schuß
aus der Gemeinde Großenkneten :roll:

Guten Morgen!

Ich hänge nicht den ganzen Tag vorm Rechner, ist durchaus möglich, dass ich mal ein paar Stunden nicht online bin und antworten kann :wink:

Ich war gerade aufm Ansitz und habe nichts gesehen. So kanns gehen.

Und ja, ich wurde hochprofessionell ausgebildet! Allerdings wie in meinem ersten post geschrieben im letzten Jahr! Ich bin zufrieden mit dem, was man mir geboten hat und das Ziel wurde ja erreicht :D

War gerade letzte Woche bei diesem Jungjägerschießen in Altona, hab allerdings völlig versagt...

Wie dem auch sei, interessant hier direkt jemanden aus dem LK zu treffen.

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart

Mahlzeit Oldenbart,

Ich hänge ja auch nicht den ganzen Tag vorm Rechner! Es gibt wichtigerses im Leben!

Also ich war mit der Ausbildung bei H.H. auch zufrieden! Die Zeit verging wie im Fluge, und die Prüfungen waren m.M. nach recht human.
Ich finde es auch interessant hier mal einen aus der Nähe im Forum zu finden.
Darf man fragen aus welcher Gemeinde oder Stadt du kommst?
Mann könnte sich in Altona aufm Stand mal treffen, und ein kleines Training durchführen. Ich habe bis heute mit meiner .308 nur Streukreise geschossen, d.h. sitzend hinten und vorne aufgelegt. Wäre also recht nett wenn man sich nicht gleich mit einem "Scharfschützen" messen müsste.

Ich würde mich freuen, wenn es mal klappen würde!

Schönes Wochenende und Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
608
Oben