hallo sagt der Nordmichel

@Rugen

Ich teile die " Stäter" in " brauchbar" und " unbrauchbar" nach deren Fähigkeiten zur Problembewältigung in Artfremder Umgebung ein; z B bei uns auf dem Land. Einer der Kriterien ist :

" können sie beim scheißen im Freien hocken ohne sich dabei auf die Hacken zu kacken ?"

So gesehen bekommt die Standardbezeichnung "Schei§§ Städter" natürlich eine ganz andere Wertigkeit :lol: :lol: :lol:

(Habe dazwischen selbst 10 Jahre in der Stadt gewohnt, bevor ich wieder auf´s Land zog - die Hacken blieben immer sauber :wink:)

barry08 schrieb:
So gesehen bekommt die Standardbezeichnung "Schei§§ Städter" natürlich eine ganz andere Wertigkeit :lol: :lol: :lol:

Datt hast aber nu du gesagt.

nich ich.......

Andreas

Nordmichel schrieb:
hallo,
ich bin zwar kein Jäger, aber interessiere mich für das Thema, ich bin
keinesfalls Gegner der Jagd und verzehre auch gern Fleisch und Fisch :lol: ,
jedoch hab ich was gegen die Trophäenjägerei und die "zur Schaustellung" von
toten Tieren um sich damit zu brüsten.
... o.k., belehrt mich eines besseren....aber bitte nicht im Stil des 69er.
Den durfte ich bereits in einem anderen Forum kennen lernen und außer
oben genannten Bildern und jede Menge Beleidigungen gab es nicht viel
über die Jagd zu erfahren.
Ich werde also geduldig mal alles hier im Forum lesen, was ich die letzten
3 Tage schon intensiv tat.

... gruß der Nordmichel

(editiert von steve). Trophäenjägerei ist das krasse Gegenteil einer natürlichen Selektion, hier stiebt nicht das schwache, kranke, oder unerfahrene Jungtier sondern das Ziel sind Tiere die Ihre Familie/Rudel etc. anführen, für Zusammenhalt und Sicherheit sorgen, die strak, gesund und wichtig für den Genpool sind. Das ist Trophäenjägerei .

Eine dolle Sache. Nur nicht für die "Elite" der jeweiligen Tiere. Diese haben mit Ihrem bis dahin erfolgriechen Leben und guten Genetik genau das Gegenteil von dem erreicht was sie unter "normalen" Umständen erreicht hätten.
Sie "Qualifizierten" sich für den sicheren Tod aufgrund Ihrer idealen Genetik und Voraussetzungen.

WH

steve

Moderator
Mader schrieb:
Trophäenjägerei ist das krasse Gegenteil einer natürlichen Selektion, hier stiebt nicht das schwache, kranke, oder unerfahrene Jungtier sondern das Ziel sind Tiere die Ihre Familie/Rudel etc. anführen, für Zusammenhalt und Sicherheit sorgen, die strak, gesund und wichtig für den Genpool sind. Das ist Trophäenjägerei .

1. Du bist der 0815-Jagdgegner-Propaganda aufgesessen. Ein Tier, dass als starker Trophäenträger geerntet wird, wird ja nicht im Alter von 2 Wochen erlegt. So hat z.B. ein 1a-Hirsch vom 12. Kopf mehrere Jahre am Brunftgeschehen aktiv teilgenommen, seine Gene weitergegeben und seine eventuellen Führungsfunktionen (die beim Hirsch im Familienverband übrigens genauso wenig wie beim Keiler existieren, also auf welche Tierart spielst Du eigentlich an?) ausgeübt.

2. Mäßige Deinen Ton. Du bist hier Gast in einem Jägerforum. Verhalte Dich so, oder Du fliegst raus.

steve schrieb:
Mader schrieb:
Trophäenjägerei ist das krasse Gegenteil einer natürlichen Selektion, hier stiebt nicht das schwache, kranke, oder unerfahrene Jungtier sondern das Ziel sind Tiere die Ihre Familie/Rudel etc. anführen, für Zusammenhalt und Sicherheit sorgen, die strak, gesund und wichtig für den Genpool sind. Das ist Trophäenjägerei .

1. Du bist der 0815-Jagdgegner-Propaganda aufgesessen. Ein Tier, dass als starker Trophäenträger geerntet wird, wird ja nicht im Alter von 2 Wochen erlegt. So hat z.B. ein 1a-Hirsch vom 12. Kopf mehrere Jahre am Brunftgeschehen aktiv teilgenommen, seine Gene weitergegeben und seine eventuellen Führungsfunktionen (die beim Hirsch im Familienverband übrigens genauso wenig wie beim Keiler existieren, also auf welche Tierart spielst Du eigentlich an?) ausgeübt.

2. Mäßige Deinen Ton. Du bist hier Gast in einem Jägerforum. Verhalte Dich so, oder Du fliegst raus.

1.Weißt Du wircklich nicht welchen Tiere als Trophäenbringer gejagt werden und Führungsfunktionen haben? Wenn ja, sorry aber dann kann ich Dir zwar Infos geben nur habe ich dazu nun wircklich keine Lust und Laune.

2.Bist Du sicher das Du "Ton" meinst? Ich weiß zwar was Du damit ausdrücken möchtest nur leider ist dies vokabularisch in Bezug auf das von mir geschriebene und von Dir editierte falsch. Aber wie gesagt, ich weiß schon was Du schreiben und mitteilen wolltest. Kein Ding Steve.

Mader schrieb:
1.Weißt Du wircklich nicht welchen Tiere als Trophäenbringer gejagt werden und Führungsfunktionen haben? Wenn ja, sorry aber dann kann ich Dir zwar Infos geben nur habe ich dazu nun wircklich keine Lust und Laune.

Wobei DAS bestimmt SEHR von INTERESSE währe.

Argumentiere mal bitte, ich bin gespannt :D

Deine Signatur

Mader schrieb:

Ich möchte dich höflichst bitten die Quellangabe zu diesem Zitat in deiner Signatur einzufügen.

69er hat folgendes geschrieben: Treibjagdstrecken von mehr als 20 - 30 Hasen dankens euch und: Knallt jede Katze weg, ob Glöckchen oder nicht"

Sollte es dir nicht möglich sein, so bitte ich dich um umgehende Entfernung.
Ich weiß das ich es geschrieben habe, der Zusammmenhang sollte schon gewahrt bleiben.

Ich danke dir, stellvertretend Steve, der es ansonsten bitte entfernen möge.

steve

Moderator
Mader schrieb:

Oh Mann, manchmal ist es aber auch peinlich mit Euch...

Re: Deine Signatur

69er schrieb:
Mader schrieb:

Ich möchte dich höflichst bitten die Quellangabe zu diesem Zitat in deiner Signatur einzufügen.

69er hat folgendes geschrieben: Treibjagdstrecken von mehr als 20 - 30 Hasen dankens euch und: Knallt jede Katze weg, ob Glöckchen oder nicht"

Sollte es dir nicht möglich sein, so bitte ich dich um umgehende Entfernung.
Ich weiß das ich es geschrieben habe, der Zusammmenhang sollte schon gewahrt bleiben.

Ich danke dir, stellvertretend Steve, der es ansonsten bitte entfernen möge.

Nur für Dich 69er... jetzt mit Zitat! :)

69er schrieb:
Mader schrieb:

"Weißt Du wircklich nicht welchen Tiere als Trophäenbringer gejagt werden und Führungsfunktionen haben? Wenn ja, sorry aber dann kann ich Dir zwar Infos geben nur habe ich dazu nun wircklich keine Lust und Laune."

Da hat sich so schnell noch nix geändert. Sorry.

Mader schrieb:
69er schrieb:
Mader schrieb:

"Weißt Du wircklich nicht welchen Tiere als Trophäenbringer gejagt werden und Führungsfunktionen haben? Wenn ja, sorry aber dann kann ich Dir zwar Infos geben nur habe ich dazu nun wircklich keine Lust und Laune."

Da hat sich so schnell noch nix geändert. Sorry.

Du wiederholst dich.

Aber begründe bitte deine Aussage und nenne die Quellangabe in deiner Signatur.

Ansonsten schau PN, jetzt wird interessant.

A

anonym

Guest
Nordmichel schrieb:
jedoch hab ich was gegen die Trophäenjägerei und die "zur Schaustellung" von
toten Tieren um sich damit zu brüsten.

:cry: :cry: :cry:

Und mit was soll ich jetzt angeben?
Zur jeder Trophäe dränge ich meinen Besuchern immer eine schöne verlogene Jagdgeschichte auf.
Ob sie es hören wollen oder nicht. :wink:

Trotzdem viel Spass hier. 8)

A

anonym

Guest
hmmm...
nur um allen das nochmal zu erklären:
War viellt. ein blödes Beispiel von mir mit dem 3. Reich! Kam mir iwie einfach in den Kopf! Ich bin mit sicherheit 100% gegen nazis (deshalb ja)! Es ist nurkomisch zu behaupten nur weil es noch Singvögel gibt, dass es automatisch genug sind! Ob nun ein paar mehr oder weniger! -.- komische Einstellung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
519
Oben