Hallo miteinander

hoffe mal das ich (noch kein Jäger) hier die eine oder andere nützliche Information auf dem Weg zur Jägerprüfung und in Fragen der Hundeerziehung bekomme.

Grüße an Alle

Servus!!!

und glei mal wieder frotzeln:

BGS sind aber jetzt nicht die Anfangsbuchstaben der Vornamen Deiner drei aktuellen Gspusi...oder?
Bärbel,Gitte,Susi..... :lol:

dwh

das hab ich natürlich hübersehen das es hier extra ein Thema nur für die Vorstellung von Neumitglieder gibt :lol: :oops: .
Also noch mal zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, hab seit 5 Jahren den Jagschein und studiere Maschinenbau.Vor dem Studium hab ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen.
Jagdgelegenheiten hab ich direkt zu Hause vor Ort ( ich wohne direkt im Revier). In dem Niederwildrevier hab ich einen Begehungsschein auf Raubwild, ansonsten bin ich öfters im Jahr in der Nähe vom Remscheid zur Schwarzwildbejagd.
Einen Jaghund hab ich noch nicht, möchte mir aber nach dem Studium einen Wachtelhund zulegen.,
Ich bin natürlich für Kritik offen ,falls mein Auftreten unpassend erscheint

Vossy... darf man "dem hohen" auch streichen ? bei deinem Avatar biste ja direkt umme Ecke :)

Servus,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute noch mal.
Seit Mai hat sich doch einiges getan. Im Aug./Sep habe ich eine bayrische Jagdschule besucht (Scheuring) und mich auf die Prüfung vorbereiten lassen. Den langersehnten Jagdschein halte ich nun in Händen und bei einem Freund der Familie kann ich mit zur Jagd gehen. Der ist ein "Alter Hase" und gibt mir seine Erfahrungen weiter.

Ein Hund kam auch ins Haus. Apollo, mein Jura Laufhund ist jetzt 6 Monate alt und wird nun nach auf das vorbereitet was ihn in Zukunft erwartet. Ab Mai sind wir dann bei der Ausbildung unserer Kreisgruppe und ich hoffe wir bestehen dann im Sept. die Brauchbarkeitsprüfung.

Grüße

Dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Jagdschein! :28:

Viele Grüße
Osch

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
578