Hallo aus München

BCR

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Zeit fleissig mitlese hab ich mich nun endlich angelmedet und möchte mich gleich mal vorstellen:

Ich bin 35 Jahre, habe vor 3 Jahren meinen Jagschein gemacht und komme aus dem Osten von München. Ich habe in den letzten Jahren im Forum einige sehr interessante Informationen bekommen können.
Vielen Dank hierfür, ist wirklich ein tolles Forum !

In den letzten Jahren hatte ich bis auf einen Jahres-Begehungsschein im Staatsforst leider keine Jagdmöglichkeit.
Die Tatsache, daß ich beruflich recht eingespannt bin und eigentlich nur am Wochenende und im Urlaub richtig Zeit habe, macht die Suche nach Jagdgelegenheiten auch nicht gerade einfach. Im Moment bin ich also wieder auf der Suche.
Mein Wunsch ist, eine Art Pirschgruppe im Großraum München zu finden in der man sich mit den Revierarbeiten und Ansitzen auch ein bisserl abwechseln kann. Wenn dann noch ein erfahrener Jäger vorhanden ist, bei dem man sich den ein oder anderen Tip holen und die praktische Erfahrung ausbauen kann wäre das perfekt. Gelegentliche Sammelansitze und Gesellschaftsjagden, auch "ein paar" Kilometer entfernt von München würden mich ebenfalls interessieren. Vorschläge sind somit jederzeit gerne willkommen ;-)

"Nebenbei" bin ich schon seit Jahren aktiver Sportschütze und Wiederlader, kann also hierzu im Forum hoffentlich auch meinen Beitrag leisten.

Meinen Jagschein habe ich damals übrigens in der Jagschule Park & Lake gemacht, dazu sind ja gerade recht rege Diskussionen in einem andere Thread. Werde hier bei Gelegenheit auch mal meinen Senf dazugeben.

Vollständigkeitshalber meine Ausrüstung:

(Jagd)waffen:
- Mauser M03 Jagdmatch in .308 mit Leupold VX-III
- SIG 551 Sport in .223 mit Leupold VX-III
- SIG GSR 1911 in .45 ACP

Muntion:
- .308 Selbstgeladene Hornady Interbond in 165 grs
- .308 Geco TM (oder auch Target genannt) in 170 grs

Bisher habe ich (leider) nur Erfahrung mit der Jagd auf Rehwild.

Bei dem geplanten Treffen in München wäre ich ggf auch gerne mit dabei, ich werde den Thread dazu mal aufmerksam verfolgen

So, nun wünsche ich uns allen rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Waidmannsheil wünscht

Bernhard

Hallo uns willkommen hier im Forum.

Ich bin aus dem Münchner Westen.

Wegen der Prischgruppe melde dich einfach mal frühzeitig beim Forstbetrieb München. Fast die gesamte Fläche wird dort nicht mehr verpachtet sondern mit Begehungsscheinen abgedeckt. Bewerben muss man sich dort im April.

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du da nix finden würdest.

hallo nachbar, der dazu auch noch bei p&l seinen schein gemacht hat ;-)

woher aus dem münchner osten bist du denn?

und bez. pirschgruppe ... wende dich doch einfach mal an die bay. staatforsten und dort an den revierleiter für hohenbrunn. dort sind einige gruppenpirschbezirke, was deinen wünschen nahe kommen würde.

Hallo und herzlich Willkommen!
smiley_emoticons_wink_gruen.gif

BCR

Hallo,

@uihhh: ich komme aus Waldtrudering.

Das mit Hohenbrunn klingt recht interessant, hast Du da schon einen speziellen Ansprechpartner oder einfach über die Hauptverwaltung der Staatsforste gehen?

BCR schrieb:
Hallo,

@uihhh: ich komme aus Waldtrudering.

Das mit Hohenbrunn klingt recht interessant, hast Du da schon einen speziellen Ansprechpartner oder einfach über die Hauptverwaltung der Staatsforste gehen?

dann doppelt "hallo nachbar", denn ich bin ebenfalls aus waldtrudering ... genau an der stadtgrenze zu haar ;-)

wo dort wohnst du?

und den namen des dort zuständigen weiß ich nicht mehr sicher ... könnte "seeligmann" heißen.

doch ruf einfach dort an und frage wegen hohenbrunn/brunnthal.

Forstbetrieb München
Wilhelm Seerieder
Forstenrieder Allee 182
81476 München

Telefon: +49 (89) 745145-0
Telefax: +49 (89) 745145-123

BCR

Super, dann werd ich mich da mal melden. Vielleicht finde ich ja wirklich das was ich mir vorstelle. So ganz ohne Jagd geht nicht und für ein Vollzeitrevier fehlt mir die Zeit. Wäre schön.

Jetzt aber wirklich "Hallo Nachbar"... ich wohne in der Tangastrasse, also auch fast Stadtgrenze. Sind uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen...

(@All: Bitte keine blöden Sprüche über den Straßennamen, die kenn ich schon alle :D )

BCR schrieb:
Super, dann werd ich mich da mal melden. Vielleicht finde ich ja wirklich das was ich mir vorstelle. So ganz ohne Jagd geht nicht und für ein Vollzeitrevier fehlt mir die Zeit. Wäre schön.

Jetzt aber wirklich "Hallo Nachbar"... ich wohne in der Tangastrasse, also auch fast Stadtgrenze. Sind uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen...

(@All: Bitte keine blöden Sprüche über den Straßennamen, die kenn ich schon alle :D )

lol ... in einer seitenstraße der tanga-str. habe ich bis vor ein paar jahren gewohnt (damals noch von-trotha-str ... )

jetzt findest du mich in der von-erckert ... ;)

wir sind damit wirklich einen guten steinwurf entfernt ... hab ich aber auch schon mit anderen hier aus dem forum gehabt ... gibt hier noch ein mitglied, daß um die ecke wohnt.

aber meld dich doch einfach mal, dann gehen wir auf einen plausch und ein bierchen ins lehners.

BCR

Na das ist echt lustig :)

Und Lehners ist ein super Vorschlag, da bin ich eh ziemlich oft.

Hast Du in der Ecke Hohenbrunnn selbst einen Pirschbezirk?

BCR schrieb:
Na das ist echt lustig :)

Und Lehners ist ein super Vorschlag, da bin ich eh ziemlich oft.

Hast Du in der Ecke Hohenbrunnn selbst einen Pirschbezirk?

nein ... ich habe mir mal die ecke angesehen, doch dann nichts genommen ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
221
Oben