Hallo aus Kanada,Manitoba.

Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .

Wilkommen!

Wie wird man ein "richtiger Jäger" in Kanada?
Bisher dachte ich, alles was es braucht, ist, eine Lizenz kaufen und losziehen.

Caliber 45 schrieb:
Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .
Hallo, sei willkommen.
Erzähl einmal ein bischen mehr- über Dich und Maitoba.
Nicht so bescheiden, auch wenn ich mir den Mund verbrenne, hier gibt es viele die "keine richtigen Jäger" sind, aber die geben das nicht zu. :19:

Meine Erkenntnisse beschränken sich auf: Steppe im Osten, Wald im Westen. Viel Wasser(gehst Du Fischen?).Karibu(herden?), werden die gejagd? Bison, naja, die Frage ist mehr theoretisch. Aber was gibt es sonst zum Jagen? Hühner- was kommt bei euch vor? Truthahn? Trappe(Huhn)? Hase? Kanin? Wolf (ist eben hier d a sThema)? Bär? etc.

Sprecht ihr deutsch(scheinbar!), englisch oder französisch?

K

K 9277

Guest
Munin schrieb:
Caliber 45 schrieb:
Hallo, sei willkommen.
Nicht so bescheiden, auch wenn ich mir den Mund verbrenne, hier gibt es viele die "keine richtigen Jäger" sind, aber die geben das nicht zu. :19:

Meine Erkenntnisse beschränken sich auf: Steppe im Osten, Wald im Westen. Viel Wasser(gehst Du Fischen?).Karibu(herden?), werden die gejagd? Bison, naja, die Frage ist mehr theoretisch. Aber was gibt es sonst zum Jagen? Hühner- was kommt bei euch vor? Truthahn? Trappe(Huhn)? Hase? Kanin? Wolf (ist eben hier d a sThema)? Bär? etc.

Würde mich auch viel von interessieren :) :27:

Herzlich willkommen erstmal ;-)

Munin schrieb:
Caliber 45 schrieb:
Hallo, sei willkommen.

Hallo,Danke. So viell habe ich noch nicht zu erzaelen. In Manitoba Bisons bejagen koennen nur die Indianer( zu kleine Populjation), auf andere gibt es Lizensen (Baer,Elch,Hirsch) ,Hase ,Koiote,Wildshwein frei.

Caliber 45 schrieb:
Hallo,Danke. So viell habe ich noch nicht zu erzaelen. In Manitoba Bisons bejagen koennen nur die Indianer( zu kleine Populjation), auf andere gibt es Lizensen (Baer,Elch,Hirsch) ,Hase ,Koiote,Wildshwein frei.
Doch, Duhast bestimmt zu erzählen. Für uns lebst Du jagdlich in einer anderen Welt. Wenn Du 18(?) Jahre bist, kaufst Du eine Flinte (shotgun) und gehst auf Hasenjagd (Rabbit?). Wenn Du einen Hasen hast, bist Du Jäger- Toll, so einfach kann das sein.
Wirst Du eingewiesen, in die Handhabung der Flinte zum Beispiel?

Hey! Manitoba ... woher ungefähr in Manitoba?
Ein paar gopher wirds dort wohl auch geben, oder?

willkommen!

wellcome!!!

Ich war dort auch schon mal....leider nur mit der Bundeswehr auf der shooting range "Shilo",trotzdem schönes weites Land mit wenigen Menschen!!!!

Whitetail,Koyoten und Bieber(damals hier in Deutschland noch nicht an jedem Bach zu sehen)hab ich dort in freier Wildbahn gesehen...

Die achtlos auf den Dächern der Häuser der range-Mitarbeitern liegenden Geweihe von Karibou und Elk waren aber auch interessant.....

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:

Kenne nur diesen einen BIEBER! :18: :18: :18:
Justin_Bieber.jpg

oder meinst du doch den BIBER?
300px-American_Beaver.jpg

Hallo, Danke euch fuer den freundlichen Empfang. Hey Gopher,Gopher gibt es bei uns in Winkler bestimmt auch,hab aber noch keine gesehen. Munin, Waffen kann man kaufen ab 18 nur nach einer behoerdlichen Erlaubnis,fuer die braucht man Waffensachkunde und Erlaubnis von der Ehefrau(kein Witz). Wenn einer jagen will, muss er zuzaetzlich einen Jagdkurs machen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
295
Oben