Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .
Ich brauche eine Erlaubnis fur den kauf einer Langwaffe, ein Gewehr, und ein richtig erlaegtes Wild.Venedigermandl schrieb:Wilkommen!
Wie wird man ein "richtiger Jäger" in Kanada?
Hallo, sei willkommen.Caliber 45 schrieb:Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .
Danke!mauser_66 schrieb:Willkommen nach Manitoba
Munin schrieb:Hallo, sei willkommen.Caliber 45 schrieb:Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .
Erzähl einmal ein bischen mehr- über Dich und Maitoba.
Nicht so bescheiden, auch wenn ich mir den Mund verbrenne, hier gibt es viele die "keine richtigen Jäger" sind, aber die geben das nicht zu. :19:
Meine Erkenntnisse beschränken sich auf: Steppe im Osten, Wald im Westen. Viel Wasser(gehst Du Fischen?).Karibu(herden?), werden die gejagd? Bison, naja, die Frage ist mehr theoretisch. Aber was gibt es sonst zum Jagen? Hühner- was kommt bei euch vor? Truthahn? Trappe(Huhn)? Hase? Kanin? Wolf (ist eben hier d a sThema)? Bär? etc.
Sprecht ihr deutsch(scheinbar!), englisch oder französisch?
Hallo,Danke. So viell habe ich noch nicht zu erzaelen. In Manitoba Bisons bejagen koennen nur die Indianer( zu kleine Populjation), auf andere gibt es Lizensen (Baer,Elch,Hirsch) ,Hase ,Koiote,Wildshwein frei.Munin schrieb:Hallo, sei willkommen.Caliber 45 schrieb:Ich bin noch kein richtiger Jaeger, werde euch in Zukunft hin und wieder mal aergern mit Fragen :12: .
Erzähl einmal ein bischen mehr- über Dich und Maitoba.
Nicht so bescheiden, auch wenn ich mir den Mund verbrenne, hier gibt es viele die "keine richtigen Jäger" sind, aber die geben das nicht zu. :19:
Meine Erkenntnisse beschränken sich auf: Steppe im Osten, Wald im Westen. Viel Wasser(gehst Du Fischen?).Karibu(herden?), werden die gejagd? Bison, naja, die Frage ist mehr theoretisch. Aber was gibt es sonst zum Jagen? Hühner- was kommt bei euch vor? Truthahn? Trappe(Huhn)? Hase? Kanin? Wolf (ist eben hier d a sThema)? Bär? etc.
Sprecht ihr deutsch(scheinbar!), englisch oder französisch?
Doch, Duhast bestimmt zu erzählen. Für uns lebst Du jagdlich in einer anderen Welt. Wenn Du 18(?) Jahre bist, kaufst Du eine Flinte (shotgun) und gehst auf Hasenjagd (Rabbit?). Wenn Du einen Hasen hast, bist Du Jäger- Toll, so einfach kann das sein.Caliber 45 schrieb:Hallo,Danke. So viell habe ich noch nicht zu erzaelen. In Manitoba Bisons bejagen koennen nur die Indianer( zu kleine Populjation), auf andere gibt es Lizensen (Baer,Elch,Hirsch) ,Hase ,Koiote,Wildshwein frei.
dernieauslernt schrieb:...und Bieber...