Halbzeit bei der DJV-Umfrage Fallenjagd

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.954
Halbzeit bei der DJV-Umfrage Fallenjagd
Bereits mehr als 400 Fragebögen eingegangen

Pünktlich zur Halbzeit, vor wenigen Tagen, ist der 400. Fragebogen der DJV-Umfrage zum "zeitgemäßen Einsatz von Totfanggeräten in der Jagdausübung" in der Berliner Geschäftsstelle eingegangen. Der DJV freut sich über die große Resonanz und bittet weiterhin um rege Teilnahme an diesem Projekt. Nur mit den Erfahrungen der Praktiker und Fakten kann die zurzeit sehr emotional geführte Debatte zur Fallenjagd versachlicht werden.

Angestoßen wurde die Umfrage während eines vom DJV initiierten Treffens des „Interdisziplinären Arbeitskreises zum zeitgemäßen Einsatz von Fallen“ Mitte Juli in Berlin. Dabei diskutierten rund 30 Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Schädlingsbekämpfung und Jagdpraxis über die Zukunft der Fallenjagd.

Noch bis zum 31. August können ausgefüllte Fragebögen an den Jägerdachverband gesendet werden. Per E-Mail: fallenjagd@jagdschutzverband.de. Per Fax: (030) 209 13 49 25.

Pressemeldung DJV
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
38
@waldgeist: Dann bitten wir um Eigeninitiative und das Bekanntmachen der Umfrage. Je mehr Feedback wir aus der Basis bekommen, desto gezielter können wir Meinungen und Bedürfnisse unserer Mitglieder umsetzen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
admin schrieb:
... Nur mit den Erfahrungen der Praktiker und Fakten kann die zurzeit sehr emotional geführte Debatte zur Fallenjagd versachlicht werden.

...

Da kann man sich das zynische Grinsen aber nicht verkneifen. Mit dieser Art der Gestaltung des Bogens / der Fragen kann absolut nichts Substantielles ermittelt.
Ich bin inzwischen von einigen aktiven Jägern darauf angesprochen worden, was der DJV sich dabei gedacht hat. Gemeinsamer Tenor:

a) Wasch mich mach mich aber nicht nass. Man "muss/will" Einsatz zeigen, will das aber aus welchem Grund auch immer aber eigentlich gar nicht (Kosten, Aufwand, kein zentrales Thema ...)
b) Der Verfasser hat absolut KEINE NENNSWERTE ERFAHRUNG was die Fallenjagd anbelangt (was eigentlich nicht sein kann, wenn dieser in der Expertenrunde ausgearbeitet wurde)

Jeder aktive Fangjäger, den ich kenne und der den Bogen gelesen hat, hatte die gleiche Meinung:

1. Ein zaghafter Versuch den Bestand an unterschiedlichen Totschlafallen zu ermitteln
2. Zu mehr reicht es dann schon nicht mehr

waldgeist schrieb:
Fragebögen Fallenjagd ? Kennt hier nicht mal der Hegeringleiter. :17:

Und so geht es bisher alle Hegeringsleitern und LJV MItgliedern, die nicht zufällig in Foren unterwegs sind.
Nicht mal in alle Jagdzeitungen hat es der Fragebogen geschafft. Wirklich arm !
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Jfgpm schrieb:
admin schrieb:
... Nur mit den Erfahrungen der Praktiker und Fakten kann die zurzeit sehr emotional geführte Debatte zur Fallenjagd versachlicht werden.

...

Da kann man sich das zynische Grinsen aber nicht verkneifen. Mit dieser Art der Gestaltung des Bogens / der Fragen kann absolut nichts Substantielles ermittelt.
Ich bin inzwischen von einigen aktiven Jägern darauf angesprochen worden, was der DJV sich dabei gedacht hat. Gemeinsamer Tenor:

a) Wasch mich mach mich aber nicht nass. Man "muss/will" Einsatz zeigen, will das aber aus welchem Grund auch immer aber eigentlich gar nicht (Kosten, Aufwand, kein zentrales Thema ...)
b) Der Verfasser hat absolut KEINE NENNSWERTE ERFAHRUNG was die Fallenjagd anbelangt (was eigentlich nicht sein kann, wenn dieser in der Expertenrunde ausgearbeitet wurde)

Jeder aktive Fangjäger, den ich kenne und der den Bogen gelesen hat, hatte die gleiche Meinung:

1. Ein zaghafter Versuch den Bestand an unterschiedlichen Totschlafallen zu ermitteln
2. Zu mehr reicht es dann schon nicht mehr

waldgeist schrieb:
Fragebögen Fallenjagd ? Kennt hier nicht mal der Hegeringleiter. :17:

Und so geht es bisher alle Hegeringsleitern und LJV MItgliedern, die nicht zufällig in Foren unterwegs sind.
Nicht mal in alle Jagdzeitungen hat es der Fragebogen geschafft. Wirklich arm !


Moinsen,

die verarschen einem nur noch, oder probieren es zumindest !!! Das ist der Grund warum ich in keiner Kreisgruppe mehr bin :!: :!: :!:

Gruss nach Bayern

Ktj
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
245
Oben