Den nutze ich zur vollsten Zufriedenheit auch. Die Schlaufe zum Anziehen könnte nur etwas größer sein.Aigle Lessfor Plus M
Der Aigle Lessfor Plus M ist dank seiner Profilsohle ein idealer Stiefel, geeignet für einen intensiven Gebrauch im Garten oder auf der Arbeit. Die Innensohle ist herausnehmbar und garantiert besten Komfort. Schaft: Zum Großteil aus natürlichem Gummi Innensohle: Herausnehmbar, Polyester...www.classicsportshoes.de
Habe mir die Aigle Lessfor Plus M in diesem Jahr zugelegt.
Sind perfekt fürs schnelle "schlüpfen sie doch mal rein...".
Der Fuß hat einen guten und festen Halt im Schuh.
Es läßt sich sehr gut damit gehen - kein "schlupfen".
Für unter 50 Euro ein perfekter Schuh für den Garten, Pirsch und Weiteres statt der sonst hohen Gummistiefel.
Wenn du meinen Link zu Svendura meinst, ließ mal deren Island- Reise . . .Ich hab ein Modell das heisst (hiess) Sarek Millenium. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sieht anders aus als das aktuelle (Retro-)Modell. Recht guter Halt, breite, für Gummistiefel stabile rutschfeste Sohle, an der Wade (mir) etwas weit.
Ab 1990 bis in die 00er Jahre konnte ich bei einfachen Lappland-Wanderungen viele Wanderer in Gummistiefeln sehen, es war wie Cast schreibt. Wir sind damals auch mit Gummistiefeln mit Holzinnensohle gewandert, es gab (bei uns in der Bäuerlichen) halt keine Tretorn Sarek zu kaufen/bestellen. Ging auch mit den anderen. Damals konnte man sich nicht ohne weiteres alles beschaffen wie heute...
Ob sich die Tretorn Sarek damals oder heute von anderen guten Gummistiefeln unterscheiden? Ich gehe in meinen Aigle Parcours nicht weniger gerne und genauso gut wie in den Sarek Millenium oder den Nokian Finntrim. Halt aber mittlerweile zur Jagd.
Gruss und WH
PS: in dem verlinkten Beitrag geht es am Ende um die Schafthöhe: Die Lösung sieht so aus dass man sich am Flussufer die Stiefel, Socken, Hose auszieht und so durch den Fluss watet. Gut wenn man Neoprensandalen oder sowas hat. Einen Stock braucht man, und unbedingt den Hüftgurt vom Trekkingrucksack öffnen
Sind es bei mir aber auch geworden, weil ich befürchtet hatte, nicht genug Halt für längere Wanderungen zu haben.Die sind aber nicht halbhoch, sondern knöchelhoch...
So ganz verstehe ich die Dinger nicht. Aber ok, muss dir gefallen.Kurze Abschlußmeldung:
Sind es bei mir aber auch geworden, weil ich befürchtet hatte, nicht genug Halt für längere Wanderungen zu haben.
Herzlichen Dank an alle für Euren Input / Eure Anregungen!
Besonderen Dank an @Payton202: Es wurden diese hier von Muck. Bin gestern über 10 Kilometer durch den verschneiten Wald gestapft, Passform und Klima top, obwohl ich vorsichtshalber eine Nummer größer bestellt hatte. Die Sohle ist auch nicht zu starr, damit lässt sich gut laufen/pirschen, weil man den Untergrund noch erfühlen kann.
Weil ich faul bin, habe ich die normalen Schnürsenkel gegen "Gummischnürsenkel" getauscht. Damit erspare ich mir das leidige Schnüren.