A
anonym
Guest
Eine vernünftige SLB schießt kein bisschen unpräziser als ein Repetierer.
Das ist Weisheit aus dem letzten Jahrtausend.
.
um für mich nun einen Abschluss zu dem Thema zu finden noch folgendes:
jagdlich sind die Präzisionsunterschiede gerade wie in Deutschland gejagt wird absolut nebensächlich und in der Tat bei hochwertigen SLB vernachlässigbar.
Fakt ist trotzdem und nur um das gibg ging es mir und was anderes habe ich nie geschrieben ist das oben getätigte Zitat von mantelträger falsch !
Eine SLB wird gebaut um auch bei hohen schussbelastungen ordenlich zu schießen dafür sind schon ganz andere Toleranzen im Lauf notwendig weiter ist rein System bedingt eine SLB nicht als präzisonsbüchse zum Weitschuss ausgelegt !
Weil eine Waffe mit eine Patrone auf 100m gute Streukreise schießt heißt dies noch lange nicht dass sie auch auf weite Entfernung noch gut schießt warum das so ist sprengt hier den Rahmen die Leute die sich mit präziesen Weitschuss beschäftigen wissen es!
Mantelträger du schreibst von Meisterschaften ?
Warscheinlich Pistolen und Kurzstrecken bis maximal 300m
denn würdest du regelmäßig an Weitschuss schießen jenseits der 500m teilnehmen würdest du wissen dass unser den top 10 bei weitschussewebts selten bist nie SLB zu finden sind.
Liegt bestimmt daran dass wir die regelmäßig weit schießen so wenig Ahnung von der Leistungsfähigkeit der SLB haben und weltweit deshalb bei präziesen weitschießen repetierbüchsen in Einzelladern oder Mehrladervariante zum Einsatz kommen.
Beschäftige dich mal mit Toleranzen bei präzesionsrepetierern
und mit denen bei Halbautomatischen büchsen wie ner Mr308!
Für mich soll es das zum Thema gewesen sein.
Zur frage des threatsrellers hol dir nen repetierer und fertig dann bist du aufgestellt!