Härkila vs Shooterking

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer winddichten und wasserdichten Fleecejacke. Ich habe schon nachgeschaut und dabei die Wendejacke von Härkila gefunden allerdings ist die mir mit 270 Euro doch etwas zu teuer. Ein Kumpel hat mir von der Shooterking erzählt. Ich kann zwischen den beiden Jacken keinen unterschied feststellen oder täusche ich mich da? Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Vorschläge für andere gute Jacken werden auch gerne angenommen. :D
Wmh

Der Hauptunterschied:

Auf der diesjährigen Jagd und Hund liefen etwa 50% der Leute in der Härkila Jacke rum und waren sichtlich enttäuscht, dass alle anderen die auch anhatten... Shooterking war nicht sehr stark vertreten, Franz-Albrecht hat seine Wirkung nicht verfehlt...

Obwohl ich die Härkila Jacke auch gar nicht schlecht finde, habe ich daraufhin beschlossen, mir die niemals zu kaufen...

Härkila hat sicherlich Geld in Design investiert, was Shooterking nicht mehr ausgeben musste. Besitze eine BlaserKopie-SK Hose, eine FJÄLL Raven Kopie Hose und die Härkila Kopie der Camo -Wende Jacke. Letzten beiden sehr gut (2 Jahre Nutzung), erstere nicht so gut, verliert ihre Dämmung. Ob SK so lange halten wie die Originale kann ich noch nicht beurteilen.

Gore Windstopper, dazu der Schnitt und Lizenzgebühren für das camo von Mossy Oak und nicht zu vergessen der Name. Klar bezahlt man auch den.

Ich habe noch keine billige Fleecejacke besessen und probegetragen, die keine Mängel in der Passform hatte. Dazu Mängel beim Dampfdurchgang, vorallem bei den winddichten mit Membran.

IMHO ist auch die Shooterking zu teuer, nur weil die Härkila so teuer ist denkt darüber niemand nach.

Das 120 euro für eine Fleecejacke nicht billig sind ist mir auch klar aber ich suche eine leichte warme wetterfeste und vor allem geräuschlose Jacke deswegen bin ich auch bereit 120 euro zu bezahlen aber nicht 270!
Hat die shooterking nicht auch eine winddichte Membran?
Wmh

Ich habe die Shooterking Jacke, sie hat auch eine Membrane, ich bin von der Qualität mehr als überzeugt, auch die Hosen, die es mal im Angebot für 35 € gab, sind top!

Zu der Jacke hatte ich vor einiger Zeit auch einen Bericht in der Djz gelesen.

Beide Jacken wurden gleichwertig getestet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
573
Oben