Habe die Härkila Heat Control Weste (mit hohem Kragen) inziwschen bei einigen Flug- und Schalwildjagden sowie Ansitzen im Revier getestet und kann hier nur ein runherum positives Urteil abgeben.
Heizleistung vorwiegend im Bereich des Rücken, Akkuleistung ca 3 h bei auf "rot" eingestellter Temp-Vorwahl. Akkus mit USB-Port aus dem Internet bestellt. Habe jetzt immer zwei Stück dabei und einen weiteren um ggf das Handy zu laden oder den Handyakku bei Kälte am Laufen zu halten.
Die Weste ist, wenn in der richtigen Größe bestellt und zB über einem Hemd unter der Fleecejacke getragen, überhaupt nicht hinderlich und in keinster Weise bewegungseinschränkend. Jacke ist gediegen verarbeitet und durchaus auch ohne die Wärmefunktion nach der Jagd als Weste tragbar.
Die Heizleistung ist entweder durch einen LED illuminierten und die Temp-Vorwahl farbkodiert anzeigenden, großen Knopf in oberer Brusthöhe oder, nach Verbindung mit der im Handy kostenlos inst. Härkila App, auch über das Handy steuerbar.
https://de.harkila.com/de-de/harkila-heat
Meiner Frau habe ich eine Version mit V-Ausschnitt geschenkt - sie ist auch sehr zufrieden.
Im Lieferumfang war die Weste und ein vor Wasser oder Feuchtigkeit schützender, wertig erscheienender Beutel als Umverpackung. Letzteren hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ich kann mit vorstellen, dass wenn unser Jäger wie unser Tömrer und seine Kumpels mit ihren Quads im Herbst durch die skandinavischen Moore donnern und Elche und Hühner jagen, so ein gewisser Feuchtigkeitsschutz nicht unpraktisch ist.
Auf Youtube gibts dazu einige Videos - als Beispiel sei dieses hier verlinkt. Verstehe zwar die Sprache nicht, aber die Bilder sprechen für sich und sind sicherlich erfreulicher als so manches deutschsprachiges Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=WozXX2CCLmQ
Lieferumfang meiner Weste (eine bei Frankonia und die meiner Frau bei Hubertus-Fieldsp. erstanden) umfasste den dargestellten Härkila-Akku allerdings nicht.
Und auch die Blondine aus dem Video krabbelte nicht aus dem Paket. Aber die braucht Ihr, wie gesagt, auch nicht unbedingt, die Weste hält auch so warm....
und schließlich wollt Ihr ja auch jagen...