Haenel Jaeger 9 eingestellt????

Warum die Waffe mit einem Plastikschaft verunstalten?

Ich persönlich finde die Waffe auch mit Holzschaft nicht besonders hübsch, zudem finde ich Kunststoffschäfte nicht unbedingt hässlich.
In meinen Augen also nicht wirklich eine Verunstaltung, aber das ist Geschmackssache.

Zudem finde ich den abgesenkten Schaft eher unvorteilhaft.
Einen geraden Kunststoffschaft fände ich gut, vielleicht nicht schön, aber hoffentlich praktisch und robust.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Ich persönlich finde die Waffe auch mit Holzschaft nicht besonders hübsch, zudem finde ich Kunststoffschäfte nicht unbedingt hässlich.
In meinen Augen also nicht wirklich eine Verunstaltung, aber das ist Geschmackssache.

Zudem finde ich den abgesenkten Schaft eher unvorteilhaft.
Einen geraden Kunststoffschaft fände ich gut, vielleicht nicht schön, aber hoffentlich praktisch und robust.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Was ist an einem Plastikschaft praktisch?
Wenn er wirklich so stark beansprucht sein wird, dass er robust sein muss, wird er ja schnell hässlich werden, da man Kratzer drauf hat die man nicht mehr raus bekommt.
Ein Holzschaft ist da deutlich robuster, schneller wieder herzurichten und mit ein bisschen Öl genau so pflegeleicht.
Ich würde gerne mal die Jäger sehen, die ihre Büchse in dem Schlamm schmeißen oder stunden lang im Regen stehen lassen wo das eventuell eine Rolle spielen könnte.... wobei das dann auch dahin gestellt ist, ob da Plastik wirklich robuster ist!?
Und wenn die Form ein Argument sein soll, dann kann man doch viel leichter einen Holzschaft passend machen, als einen Plastikschaft? Verstehe ich jetzt auch nicht.
Über Geschmack lässt sich leider nicht Streiten, an eine klassische KLB gehört sowas hässliches einfach nicht dran.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
317
Oben