Was ist denn nun raus gekommen?
20-25mm mit Fabrikmunition aus einem HA ist m. E. völlig überzogen.
Schau doch mal was die Muni. überhaupt aus den Messläufen bringt.
Woher kommt dieser Präzisionsanspruch?
1 MOA auf 100m sind 29mm.
Genau das ist ein geschlossenes System, also eine drop-in Lösung. Daher ist es auch problemlos möglich weiterhin die Sicherung auf Safe zu stellen, egal ob der Abzug gespannt ist oder nicht.
Das ganze lässt sich ohne Probleme selbst aus- und einbauen. Daher habe ich es selbst erledigt. Wer sich das allerdings nicht zutraut sollte natürlich zum BüMa gehen. Das ist aber nur eine Sache von 10 Minuten. Beim ersten mal vielleicht eine halbe Stunde
Ich finde den Uhl Abzug super. Habe ihn jetzt auf den geringstmöglichen Abzugswiderstand von ca. 1200 g eingestellt. Absolut traumhaft damit zu schießen. Genau bei der Sicherung ist es die Noveske STS. Leider ist in Deutschland das Angebot an 60° Sicherungen mit kurzen Wählhebeln (links und rechts) sehr beschränkt. Ich rate dringend von der Verwendung einer 45° Sicherung ab! Ich hatte probehalber eine eingebaut, aber dabei besteht Lebensgefahr. Das Teil sicherte nicht anständig und schon eine kleine Änderung des Wählhebels reichte aus, um den Abzug freizugeben.
Hier noch zwei Bilder nach dem Uhl Einbau:
Hallo snow, eine Frage: Du hast in Deiner CR308 den Uhl-Abzug in der Version für die MR308 (also für die HK MR308) drin? Nicht etwa den gewöhnlichen Abzug von Uhl für AR-15? GRrüsse GUIDO