H&H Dominion

A

anonym

Guest
Ein sehr netter und aufmerksamer Mit-Foristi hat mich auf folgendes Angebot im H&H Gun Room hingewiesen: http://www.hollandandholland.com/gun_si ... don&v=&c=0. Die läge vom Preis im Bereich des Johannson Angebotes (6000€). Was meint ihr (abgesehen davon, dass es eine Boxlock ist)?

das könnte auch nur einen span. DF sein.
Die Waffen-Nr. wird es hervorbringen.


K. Bell
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ja,wer die Qual hat,hat die Wahl.Die 20iger ist keine Holland & Holland,sondern eine erstklassige Waffe,die im "trade" wie es in England so schön heisst,sie wurde dann von H&H geschossen und reguliert =Shot und regulated by H&H.Die Qualität ist über alles erhaben,eine moderne Waffe im gesuchten Kaliber 20/70 mit 1/4 und 3/4 choke.Die von H&H angebotene Dominion hat gesleevte Läufe.Es wurden neue Stahlrohre eingezogen,wie in einen Monobloc.Damit ist dieser Teil der Flinte neu.Was H&H verkauft ,ist einwandfrei,dafür steht der Ruf der Firma.Ich gehe dort seit 30Jahren ein und aus und habe auch einmal bei Null angefangen.Bei Andrew Ambros bist du auch in guten Händen.Die Badminton und Dominion sind natürlich sehr offen gebohrt.Also es sind keine Flinten für die Feldjagd oder hohe Fasanen,mehr fürs Jagen hinter dem Vorstehhund,z.B. Pointer.Wenn du höflich darum bittest,zeigt man dir evtl. sogar die Fabrik.Halt mal auf dem Laufenden,wie die Sache weiterging.Export als solcher nicht kompliziert,macht Alles H&H für dich.Das Problem ist der Transport mit Luftfracht kann leicht 500 Pfund kosten.Wenn selbst abholen.Andrew weisst genau,wie das geht. Lurcher
/
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Da klingst du falsch du schöne Glocke.Holland &Holland hat N I E,Span.Flinten,weder fertig noch weiss fertig importiert.Die Badminton wurde von verschiedenen Betrieben in Birmingham gebaut. Lurcher
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Klasse wärs, wenn man mit einer so hochwertigen Flinte auch automatisch besser treffen würde. Leider ist das nicht so. Aus diesem Grund würde ich wenn möglich auch eine solche Luxusflitsche vorher probieren, denn nur zum ansehen wäre es mir zu teuer. Bei H&H sollte das jedoch möglich sein oder liege ich da falsch?


Füxlein
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Füchslein,da liegst du völlig richtig.Holland & H. hat die Schiesschule,Schiesslehrer und Gelenkgewehre,womit man deine Schaftmasse ermittelt.Dann kannst du mit den Flinten,die du evtl.kaufen möchtest probe schiessen,evtl.umsonst.Der Besuch der Schiesschule ist schon eine Reise nach London wert.Eine Wild und Hund Leserreise wäre ein Knüller !Der Stand ist ein toller Jagdparcours,dagegen ist alles in D.Krampf.Auf Grund meiner guten Beziehungen konnte ich Jens Ziegenhahn und anderen Freunden,ein Schiessen dort ermöglichen.Roland Wild wies die Werfer auf dem hohen Fasanenturm an,die Tauben so schnell wie möglich zu werfen,und wir hatten eine tolle Knallerei,was die Flinten hergaben.Das muss man einfach erleben.
Lurcher
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
lurcher schrieb:
....wies die Werfer auf dem hohen Fasanenturm an,die Tauben so schnell wie möglich zu werfen,und wir hatten eine tolle Knallerei,was die Flinten hergaben.Das muss man einfach erleben.

Dieser Traum wird für mich auf ewig unerreichbar bleiben. Um auf einem SOLCHEN nichtöffentlichen Schiessstand schießen zu dürfen, fehlen mir leider die Beziehungen. :17:
 
A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
lurcher schrieb:
....wies die Werfer auf dem hohen Fasanenturm an,die Tauben so schnell wie möglich zu werfen,und wir hatten eine tolle Knallerei,was die Flinten hergaben.Das muss man einfach erleben.

Dieser Traum wird für mich auf ewig unerreichbar bleiben. Um auf einem SOLCHEN nichtöffentlichen Schiessstand schießen zu dürfen, fehlen mir leider die Beziehungen. :17:


Uli, das siehst Du völlig falsch.

Warum sollte ein gewerblichen Anbieter eine Kollektion von Best Guns diese gratis zu einem Jux- und Spaßschiessen rausrücken , möglichst noch den Schießstand , Patronen und Tauben spendieren, wenn "die gesellige Truppe von ballerorientierten Spaßfritzen" noch nicht einmal ansatzweise vom finanzellen Aspekt her in der Lage sind, eine Best Gun bezahlen zu können und ernsthaft kaufen zu wollen ?

Einen Ferrari sich mal für 500 € für eine Stunden leihen, dafür gibt es ein Publikum.

Gäbe es Publikum, wo jeder 500€ bezahlen würde für 1-2 Stunden Schießspaßevent unter Anleitung mit den feinsten erhältlichen Flinten ?

das versuche mal dem rustikalen Durchschnittsballermann mit SLF und Baikal zu verkaufen

Es ist vieles sicher organisierbar , wenn der gesamte Kostenrahmen bezahlt wird: von einem einzigen solventen Kaufinteressenten oder 10 Personen, die sich die Kosten teilen. Dann kostet aber jede geworfene Taube 1 € und die dort zu kaufenden Patrone 50 cent, denn die Schießstandkosten der tollen UK Stände sind mit denen deutscher Hegeringe nicht vergleichbar.

Ich erinne mal, daß hier im Forum vor 1 oder 2 Jahren angeboten worden ist, ein mobiles ZZ Schiessen auf einem örtlichen Stand aufzubauen und anzubieten. Alle waren toll begeistert , ZZ Schiessen auf dem örtlichen Hegeringsacker. Bezahlen will es nur keiner,

Dabei ist es doch so unglaublich einfach: ein Gewerbetreibender lädt seine besten Kunden zu einem Incentive-Event ein und setzt die Kosten dafür von der Steuer ab.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Nein Iltis, ich sehe das schon richtig.
Aber Du verstehst mich falsch.
Das macht aber nichts.
Gruß,
Ulli
 
A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Nein Iltis, ich sehe das schon richtig.
Aber Du verstehst mich falsch.
Das macht aber nichts.
Gruß,
Ulli

Wenn keine Beziehung = reales Netzwerk weit weg von den ganzen virtuellen Zauberkünstlern und Selbstinszenierern,

dann kommt es auf finanzielle Potenz an. Oder Amigos , auf deren Yacht man dann über den Rubikon schippern kann :25:

Dann gibts nicht nur Flintenspaß deluxe, dann kommen auch Carmen und Sonja mit, frag Lurcher :28:
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
Mr. Ambrose hat mich überzeugt, dass ich weder die Eine, noch die Andere, sondern eigentlich eine Royal aus dem Jahr 1916 will. Die ist seit Weihnachten in der Fabrik und wird dort gerade fachgerecht restauriert. Im April darf ich sie mir ansehen kommen. Dann werden wir uns auch um den Schaft kümmern.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Es geht nichts über eine Royal !!! Bis April ist es ja nicht mehr weit .Herzlichen Glückwunsch.Das wird eine ganz tolle Reise werden.Schöpfe alles aus,inkl.Fabrikbesichtigung.Fliege mit Lufthansa oder British Airways.Ich habe über ebookers für Juli zu 80 pfund return gebucht.Lurcher
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
Danke lurcher! Ich habe mir vorgenommen meinen Trip fotografisch zu dokumentieren und die Bilder dann hier einzustellen.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Das ist eine prima idee ! Vielleicht reicht es ja sogar für einen Reisebericht in W&H.
Best wishes,look after yourself,Lurcher
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
lurcher schrieb:
Fliege mit Lufthansa oder British Airways.Ich habe über ebookers für Juli zu 80 pfund return gebucht.Lurcher

Sach mal hackts oder wie. Da machst du dich auf den Weg, um tausende von Euro zu investieren und fliegst für 80 Pfund. Also entweder man verwendet angesammelte Meilen (ist eh standesgemäß für einen zukünftigen H&H Besitzer) oder man läßt buchen. Die Saturnwerbung läßt grüßen. Mein Gott wie diese Welt verlottert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
417
Oben