Guter gebrauchter Geländewagen bis 5000Euro

Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Cast: Du musst schon genauer lesen - im Alltag braucht meiner ja auch ein bisschen mehr!

Und das Firmenwagen (und meist auch Mietwagen) meist einen völlig überhöhten Verbrauch haben ist auch bekannt, meine A Klasse mit 170 CDI brauchte streckenweise auch (laut Norm völlig unmögliche) 10 Liter. Dank monatlicher Leasingpauschale und darin enthaltener Tankkarte = lmaa! Als Referenzwert nützlich? Keinesfalls!

Und zu Deinem Link: Er bestätigt genau meine Aussage: Denn wenn man in die Listen der Damen und Herren reinschaut kommen sie auch über längere Zeit tatsächlich mit <11 Litern hin, dann brauchen sie aber auch zeitweilig wieder 18 Liter. Erläutert wird natürlich nicht woran das liegt, das können Defekte sein, aber auch - viel wahrscheinlicher, speziell wenn man sich die Fotos der Fahrzeuge anschaut, viele werden nämlich abseits der Straße dargestellt - eine zeitweilig andere Nutzung! Bei mir wäre das z.B. die Zeit wo ich mein Brennholz aus dem Wald hole. Klar braucht er mit 1,5 Tonnen Holz im Schlepp quer über die Rückegassen mehr als wenn er mit kaum mehr als Leerlaufdrehzahl mit 110km/h über die Autobahn rollt, ist doch logisch! Wer glaubt sein X5 3.0D würde auch im Wald noch mit dem (ohnehin gelogenen) Normverbrauch von 4,9 Liter/100km hinkommen hat was nicht verstanden und macht sich was vor!

Markus
 
Registriert
21 Jun 2011
Beiträge
41
Erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Antworten! Da niemand wirklich was gegen die Jeeps einzuwemdem hatte, nehme ich an, dass es wohl auf einen solchen rauslaufen wird:).
Ich stelle natürlich Bilder davon rein, wenn es soweit ist:).
Weil jemand fragte: ich komm vom Rande der Schwäbsichen Alb, Ecke Bad Urach, nur eben oben drauf:)
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
147
Hallo,
wenn du zeit zum suchen hast mach noch nen "grand" vor den cherokee und such nach nem ZJ bzw ZG (gebaut bis 1998, modellwechsel / facelift war 96, also in diesen drei produktionsjahren(.
zwei zoll lift rein, at reifen der dimension 265/70 - ich fahre at grabber zur allervollsten zufriedenheit - und im gelände und auf der straße keine probleme. wegen und trotz starrachsen sowie knapp 30 zentimetern luft unterm auto.
tipp1: kaufberatung auf www.jeep-forum.de lesen, gute modelle sind SELTEN, jene mit wartungsstau aber oft zu haben.
tipp2: abstand von dem reihensechser, ist im granny überfordert. V8 nehmen :20: und wenn möglich mit flowmaster-auspuff, dann bollert er unaufdringlich, aber hörbar vor sich hin. serienzustand hörst du nix.

3,5 -4k euro einrechnen für nen guten und einen tausender für betriebsfüssigkeiten etc einplanen. geht nahezu überall durch, schleppt x5, q7 und co problemlos aus fast jeder sand- und matschfalle, bis auf den spritverbrauch günstig im unterhalt. ersatzteile sind im vergleich spottbillig, ölwechselintervalle etwa halbieren und es gibt kaum sorgen. außerdem: super reisewagen, die sessel sind einfach nur bequem. tempomat 130 einstellen und rollen, rasen gewöhnt der wagen einem schnell ab.
ich hab noch prins-lpg drin, verbraucht damit 20liter autogas zu je 69,9 cent der liter. überland mit ~ 90 - 100 gehts mit knapp 14 liter lpg.
solide amerikanische landmaschinentechnik die 3,5 tonnen zieht und im gelände weiter fährt als ich mich damit traue :12:

ich liebe meinen granny :26:

gruß carras
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
411
Oben