Guter Büchsenmacher gesucht Custom made

V

Voere2004

Guest
Suche einen Büchsenmacher der einen 98er custom made baut. Ich denke so Preislich sollte die Büchse mit nem 56 Lauf einer gescheiten Viesierung und einem gut liegendem Schaft sowie am liebsten einem 1909 DWM Systhem (8X57)"Frankonia Sicherung" um die 1000 Euro liegen.
Wäre dankbar für ein paar gute Adressen

Voere2004

Haste da bei deiner Preisvorstellung nicht ne "0" vergessen?

*schleichmichjaschon*

Für 1000€ würde ich die dann auch nehmen wenn du eine Büchsenmacher findest der das macht

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Macros:
Für 1000&#8364; würde ich die dann auch nehmen wenn du eine Büchsenmacher findest der das macht<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Anscheinend ohne ZF gedacht. Nur Alt-98er aufarbeiten ging um den Preis vielleicht. ? Grenadiere

A

anonym

Guest
ein köstlicher Scherz !

Aber bei anderen Threats ala
geschossene Hausenten,Mitjäger mit Alkoholproblem,usw wurde auch nicht gescherzt...oder doch?

Verwirrt
Bunduki

Voere2004, warum kaufst Du Dir nicht ne Voere, die stehen ja noch zu Hauf bei manchen Händlern in den Regalen und läßt die ein wenig aufpeppen. Einen custum made 98iger gibts günstig bei Waffen Kessler (die sog. Kesslerin) für schlappe 3000 Euro, allerdings ein Sahneteilchen, auch bei einigen anderen BüMas gibt es edle Stücke auf Basis von DWM-Systemen allerdings unter 3000 Euro kannst Du "custom" aus Deinem Wortschatz streichen. In der Kategorie gibt es "Krachlatten à la 98iger" von Frankonia bzw. von einigen BüMas, die 98iger aufarbeiten und dann liegst Du bei 1000 Euro, aber "custom made" ist wohl ein wenig hochgegriffen für so eine aufgearbeitete Büchse!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Voere2004:
Suche einen Büchsenmacher der einen 98er custom made baut. Ich denke so Preislich sollte die Büchse mit nem 56 Lauf einer gescheiten Viesierung und einem gut liegendem Schaft sowie am liebsten einem 1909 DWM Systhem (8X57)"Frankonia Sicherung" um die 1000 Euro liegen.
Wäre dankbar für ein paar gute Adressen

Voere2004
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
wie wäre es mit Waffen-Velser aus Nerdlen/Eifel?

Gruss

Michael

Hallo Michael, ja das ist so eine Custom BüMa, aber die Büchsen liegen auch bei ca. 3000 Euro, entspricht also der Preisvorstellung von Voere2004 nicht ganz.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Hallo Michael, ja das ist so eine Custom BüMa, aber die Büchsen liegen auch bei ca. 3000 Euro, entspricht also der Preisvorstellung von Voere2004 nicht ganz.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,
bist Du sicher? Falls Du ( oder Kollege Voere oder sonst jemand ) sich direkt an ihn wendet, denke ich, er läßt mit sich reden. Ich kenne die Velsers schon lange ( in meiner Lehre haben wir dort beschossen und der Sohn war in meiner Klasse ). Ich habe die eigentlich nie als übermäßig teuer empfunden - und 3.000 &#8364; für einen überarbeiteten 98er mit dickem Lauf ist teuer. Für den Preis baue ich die Waffe auch!
icon_biggrin.gif

Aber gut, die Zeiten ändern sich.

Gruss

Michael

A

anonym

Guest
Argentino-System, neuer Lauf, Abzug, neuer, gutliegender - also angepaßter - Schaft um 1.000 € - da bin ich gespannt....
höchstens mit Kinderarbeit aus China....
P.

Hallo, Voere2004,
lass Dir nichts erzählen. Geh mal zu Dumbeck in Münster in Westfalen. Auch wenn hier gleich alle aufschreien: DWM System 1909, 9,3x62, super Schaftholz, Stutzen, Hornabschluß für 950,-- Euro oder gl. System, 63 cm Lauf, Visierung nicht nur aufgelötet sondern mit Ring um den Lauf, gleiches gilt für vorderen Riemenbügel und das ganze mit einem guten Schaft für ca. 1000 Euro. Die Frankonia-Sicherung ist gegen Aufpreis erhältlich. Und ne Schußleistungsgarantie gibt es auch noch dazu.Und das alles wird in der eigenen Werkstatt hergestellt. Die Firma befindet sich bereits in ihrem 75. Jahr.
! Das ist keine Anzeige sondern nur der Tipp für einen Ratsuchenden !

Gruß
ElmerKeith

A

anonym

Guest
Tip: Such Dir z.B. in Ebay eine Brünner ZG 47 (Vorgängermodell der ZKK, nur viel besser verarbeitet) und lass Dir einen vernünftigen Schaft anpassen, MAK macht sehr gute Schäfte! Bei der ZG 47 sind fast alle Teile mit 98er austauschbar, sie hat aber eine gute Schlagbolzensicherung, die auch unter einem ZF zu bedienen ist, Visier, Korn, Riemenbügel sind mit Ringen befestigt, außerdem hat sie eine Art Double-Square-Bridge. Sie sind mittlerweile rar, aber man findet sie auch in interessanten Kalibern (z.B. 8x60S, 8x64S). Laut Aussage von 98-Fans soll es sich um eines der besten 98-Modifikationen handeln! Schießen wie alle Brünner-Waffen sehr gut!

Hallo Voere2004

Wenn du einen guten Büma suchst, wende dich an Roland W. Gauß aus Reusten ( liegt zwischen Tübingen und Herrenberg). Der hat sich auf den Bau von Jagd 98ér spezialisiert.
Meiner stammt auch von ihm. Ist ein Steyer 1912 System ( genau so gut wie ein 1909 Arg. ). Du kannst dir die Waffe selber zusammenstellen. Heym oder LW Lauf , Frankonia Rückstecher oder Timney , Tornado Dreistellungsschiebesicherung mit entstechautomatik , offene Visierung nach Wahl und Unterteile für EAW Schwenk. auf dem System. Schaft je nach Preisklasse . Das Aussehen kannst du auch wählen , also Brünierung oder konservierte blanke Teile oder Vergoldungen ( TIN-Beschichtungen ).

Die Waffen von dem sind echt erstklassik , hat sich in der Ecke auch schon einen Namen damit gemacht.

Auf meinen habe ich zwar 4. Wochen warten müssen, aber seit dem ersten Schießstandbesuch gibt es für mich keine andere Waffe mehr.

Preislich liegen diese Einzelanfertigungen bei ca. 1800 &#8364; , also vergleichbar mit einem Repetierer von der Stange.

Hoffe hab dir weiterhelfen können .
Gruß vom Einhorn
icon_razz.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
702
Oben