gute und günstige Lampe

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo!

Ich suche eine gute und günstige Lampe. Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
Vielen Dank vorab!

MfG
 
A

anonym

Guest
will schrieb:
Licht im allg. und für die Nachsuche.

MfG
Für Nachsuchen immer besonders empfehlenswert und im Unterhalt recht preiswert:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/media ... onne04.jpg
Für Leute, die gerne in der Nacht nachsuchen, empfiehlt sich Leuchtspurmunition und einfache Positionsleuchten für die vorgestellten Schützen sowie ein beleuchtetes Handydisplay für die SMS an den Reviernachbarn "Wir haben im dunklen nachgesucht und Dir ein aufgemüdetes Schwein/Hirsch/Reh/usw. über die Grenze geschickt. Viel Spaß damit".

Solltest Du unter "Nachsuche" das einsammeln von Wild, welches in der letzten Totflucht (dokumentiert durch entsprechendes am Anschuß) noch ein paar Meter gegangen ist verstehen:
Dafür tut es jede Stirnlampe (meine ist von Petzl)
 
Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Ich meinte letzteres und den Weg zur Kanzel.

Aber danke für den ersten Tip! :D
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
und einfache Positionsleuchten für die vorgestellten Schützen

im gegensatz zur nautischen Nutzung aber nicht steuer- backbord, sondern vorne grün und hinten rot. Von hinten schießen gilt ja nicht ... :roll:
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
will schrieb:
Licht im allg. und für die Nachsuche.

MfG

das sind zwei ganz verschiedene Baustellen.

Für allgemein würde icheine Stirnlampenehmen - in dem Fall sogar mit Rotlicht zum unbemerkten Pirschen...

Wenn Du ne Handlampe mit ordentlich Boost für allgemein suchst, dann Diese HIER

Und wenn Du speziell was für die Nachsuche suchst, dann nimm einen Xenon-Brenner, denn damit hast Du ein vollständiges Farbspektrum mit hohem Kontrast - das kann die LED´Lamen so nicht!

Nur eines haben sie alle gemeinsam: für 9 € irgendwas ist keine gescheite Lampe zu bekommen...
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Hab von deal extreme eine China Lampe mit Akkus, halten ziemlich lang für 30 Euro - bin wirklich zufrieden, sehr hell und gute Ausleuchtung und dazu passt sie in die Hosentasche :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
478
Oben