Gute und günstige, beheizbare Socken gesucht

Hallo zusammen,

da ich bislang schon zwei mal einen Fehlkauf getätigt habe, möchte ich mich gerne nach euren Erfahrungen zum Thema beheizbare Socken im jagdlichen Umfeld erkundigen.

Mein erster Fehlkauf war bei Askari, dort beheizen die (Almwalker?) (China?) Socken leider nicht die Zehen sondern nur den Bereich, wo die Zehen beginnen - und das auch nur verhältnismäßig schwach.
Der zweite Fehlkauf war bei Amazon, dort lies ich mich vom Artikelbild blenden; dieses zeigte eine vollflächige Beheizung der Fußsohle - stimmte nicht, es war quasi genau das gleiche (China?) Modell wie bei Askari - ging wieder zurück...

Nun bin ich gespannt, welche beheizbaren Socken ihr empfehlen könnt. Wichtig ist für mich, dass sie nicht horrend viel Geld kosten (< 100 € wäre gut) und dass ich sie mit normalen AA oder anderen, wiederaufladbaren Batterien betreiben kann. Und natürlich, dass die Zehen (!) beheizt werden 🥵 Ich stelle mir das wie eine Art Heizkappe um den Bereich der Zehen vor; also nicht nur unter den Zehen sondern auch um sie herum.

Waidmannsheil
Tikka_

Verstehe was Du meinst, aber ich befürchte eine vernünftige Ausführung für unter 100 Euro wird eher schwer zu finden sein.

Die Einzigen die ich kenne sind diese:

…. aber aus Baumwolle. Würde ich nicht nehmen.

Wenn es auch so um die EUR 120 sein dürfen finde ich diese ganz gut:

Genau, billig ist da unbefriedigend. Ich habe die auch. Die Akkus kannst Du gelegentlich günstig kaufen, passen bei Handschuhen und Weste.

SOR

Nach enttäuschenden Versuchen mit Heizsohlen oder- Socken ist meine bessere Hälfte hier gelandet:

Klick!

Sind günstig und erledigen sehr zuverlässig ihren Job.
Sie klebt sie allerdings oben auf den Socken, unten drunter stören sie wohl beim Laufen.

Ich habe auch die Lenz im Einsatz. Leider nicht billig, aber gut. Nutze den großen Akku. Erwärmen auch "nur" den Bereich der Zehen, was völlig genügt.

Da kostet ja die Grundausstattung Socken u. akkupack fast 300€😳. Wäre es mir wert, wenn für mich praktikabel. Wo wird denn der Akkupack befestigt? Habe ich dann in den Hosenbeinen entsprechende Zuleitungen unterzubringen?

Auf der Wade mit Gummi oder am Stiefelrand angeklemmt.

300 € kann man auch in bessere Stiefel und einen Gefrierbeutel investieren...

Zuletzt bearbeitet:

SOR

Ein paar Ersatzsocken wären auch nicht verkehrt...:sick:

Fex

Moderator
Da kostet ja die Grundausstattung Socken u. akkupack fast 300€😳. Wäre es mir wert, wenn für mich praktikabel. Wo wird denn der Akkupack befestigt? Habe ich dann in den Hosenbeinen entsprechende Zuleitungen unterzubringen?
In dieser Preisklasse lohnt sich ein Blick zum Heizteufel - für 325 € kriegt man da Kniestrümpfe, die nicht nur die Zehen, sondern auch die Wade wärmen...

Jeder wie er will. Ich hatte früher immer kalte Füße im Winter, auch in den Meindl Antarktis, die laut Beschreibung für - 30 Grad geeignet sind. Seit einigen Jahren die Lenz, und normale Bergschuhe - alles perfekt, also warm. Obwohl die Heizspirale nur an den Zehen ist.

Danke für eure Beiträge! Da muss ich mich eindeutig geschlagen geben und für eine dauerhaft vernünftige Lösung tiefer in die Tasche greifen. Die Tendenz der Beiträge zeigt eindeutig zum Lenz, Bertschat klingt aber auch interessant! Der Vorteil beim Lenz ist, dass man die Akkus gut nach kaufen kann (z. B. wenn es sie im Angebot gibt), was beim Bertschat nicht so aussieht, weil nicht so verbreitet.
Dicke Winterstiefel von Kamik habe ich - hilft aber alles nichts, ich bin an den Füßen so eine Frostbeule, das wird nichts ohne zusätzliche Heizung. Von den Heatpacks halte ich nicht so viel, für die Jackentasche sind sie meinetwegen okay, aber im Schuh funktioniert es bei mir einfach nicht. Ansonsten habe ich noch so einen Teelicht-Fußofen, aber der Nachteil ist dabei einfach, dass man erst mal aus den Schuhen raus und den Fußofen aufheizen lassen muss.
Ein Glück habe ich keine Schweißfüße, sodass meine getragenen Socken nie stinken! Ein Paar reicht mir also völlig aus.

Gut, dann werde ich nach einem guten Lenz Angebot Ausschau halten! Vielleicht gibt es ja was auf der nächsten Messe.
Vielen Dank für eure Eingaben :)
Waidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
160
Oben