Gute Taschenlampe bis 75 Euro

Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Servus,

ich habe einen 75 Euro Gutschein bei Ama... bekommen und das Einzige, was mir einfällt, ist eine Taschenlampe. Was würdet ihr mir für den Preis ans Herz legen. Eine P7 hab ich schon. Olight M22 gefällt mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Wenn du schon eine P7 hast, wie wäre es dann stattdessen mit einer Kopflampe?
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Die M22 liegt ja nun preislich ein wenig ueber dem gesetzten Limit...
Warum nicht noch ein paar Euro drauf legen?
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Ich habe mir mehrere dieser chinesischen Lampen mit einer Cree Diode gekauft. Damit bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ich habe eine in jedem Auto, eine in der Jagdtasche, eine in der Schublade in der Garderobe, etc. Leider gehen die nie kaputt und verloren habe ich auch noch keine, sonst könnte ich Neue kaufen ...

Eine P7 hätte ich auch gerne einmal. Sobald ich die hätte, würde ich sie bestimmt verlieren ...

Die letzte habe ich als Set bei Amazon gekauft, mit Ladegerät und zwei Akkus.

Als Kopflampe habe ich eine von LED Lenser, bin auch ganz zufrieden damit.

Gruss und WMH

Andreas
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
152
Moin
ich hab eine led lenser m14 bin sehr zufrieden. Preislich auch im Rahmen.
Gruß
 
Registriert
3 Feb 2014
Beiträge
36
Als Kopflampe habe ich eine von LED Lenser, bin auch ganz zufrieden damit.

Ich hab leider schon 2 LED Lenser Kopflampen geschrottet, war mit der H7 immer zufrieden.

Nun gibts es ja die neue P7.2 von LED Lenser mit überzeugenden Lichtwerten. Wir sehr wahrscheinlich meine nächste Lampe werden.:trophy:
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
ich habe einen 75 Euro Gutschein bei Ama... bekommen und das Einzige, was mir einfällt, ist eine Taschenlampe. Was würdet ihr mir für den Preis ans Herz legen. Eine P7 hab ich schon. Olight M22 gefällt mir ganz gut.

Meiner Ansicht nach sind fuer die Jagd 2x123A/1×18650-Lampen am besten geeignet, wenn sie sich 1-
haendig bedienen lassen. Ausserdem sollte die Lampe in einem beliebigen Modus eingeschaltet werden koennen und ueber eine ausgesprochen niedrige Leuchtstufe oder eine zusaetzliche (dezente) rot-led verfuegen.
Darueber hinaus sollte ein versehentliches Einschalten in Hosentasche/Rucksack weitestgehend ausgeschlossen sein und nach Moeglichkeit beim einschalten kein zu lautes "klick"-Geraeusch erzeugt eerden.
Momentary-on (ohne "click") sollte sie auch koennen.

die srt-Typen von Nitecore haben ein ausgesprochen Jagd-taugliches Userinterface. Noch ein Diffusor-Aufsatz dazu kaufen und es ist perfekt.

Gut hosentaschentauglich die SRT5.
Meine SRT7 passt aber auch noch in die Beintasche der Jagdhose.

Vielleicht doch noch ein paar Euro auf die 75.- draufpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Fenix TK41 wenn es heller sein soll als die P7 wenn kleiner und handlich dann Fenix LD12
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
P7.2!
Ich hab diese seit ein paar Wochen zusätzlich zur P7. Unterschied erkennbar.... :)
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Meint ihr, der Unterschied zur alten P7 ist so deutlich, dass sich eine Neuanschaffung lohnt. Ansonsten gefällt mir die Olight M22 ganz gut. Etwas drauflegen wäre jetzt auch nicht das Problem. Schön wäre halt schon, wenn sie deutlich mehr Licht macht, z.B. zum Abstrahlen von großen Wiesen, von denen wir eine Menge haben.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Inwiefern unterscheiden sich denn die TK35 und die M22? Allein von den Daten her kann ich keine signifikanten Unterschiede erkennen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
594
Oben