GUTE Schnittschutzhose

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.547
... Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit Schnittschutzbeinlingen ?
Wir verwenden in der Firma Schnittschutzbeinlinge.
Wenn mehrere Leute die selbe Schutzausrüstung benutzen, geht das nur mit Beinlingen.
Der Vorteil ist, dass es auf die Passform nicht ankommt und man darunter die Kleidung tragen kann, die für die aktuellen Bedingungen (Wetter, Jahreszeit etc.) gerade passt.

Die Beinlinge haben ihren Job getan, jedenfalls ist keine Schnittverletzung passiert.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ja, ich sag ja nichts gegen Pfanner, aber es ist doch seine Entscheidung....
Sicher ist es das!
Er sucht etwas mit gutem Komfort und Schutzwirkung und deshalb empfehle ich eben die Pfanner.
Bei Hosen die unter 200€ liegen muss man hier halt Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Hallo
Ob Pfanner, Axmen, Stihl , Pss oder Husqvarna die Hosen ab ca 200 Euro aufwärts sind alle gut. Wenns nicht sein muss würde ich keine "extrem" oder sowas in der Art kaufen. Also kein flächiges Kevlar oder wasserdicht beschichtete Innenseiten. So leicht wie möglich und mit grossen Reißverschlüssen hinten. Wichtig ist das die Hose nicht zu kurz ist .Die sicherste Hose ist die welche man gern und immer trägt.

Ich hab die Gladiator extrem.

Wenn man nur Holzpolter aufsägt ,Starkholz fällt und jedem (dornigen) Gestrüpp aus dem Weg geht ist sie sicher nicht nötig.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.182
... habe bis jetzt von mehreren bekannten gehört das die schnittschutzkleidung von ES nichts taugen soll. ...

Bin mit meiner ES (seinerzeit schon 140,-) auch nicht soo zufrieden... Ich würde entweder ganz billig (Baumarkthose, und dann öfter ne neue) oder wirklich gut (>200,-) kaufen. Das Mittelpreissegment überzeugt hier eher nicht. Beinlinge aber definitiv nicht, es sei denn du sägst jährlich nur ein paar Meter Polterholz.

Gruss Wisent
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.745
Ich hatte mal Beinlinge. Das ist vom Tragekomfort her gar nix. Die Dinger sind halt schwer gewesen und entsprechend umständlich. Die Reissverschlüsse waren dem Material nicht gewachsen, unbefriedigend.
Auch wenn sie noch ganz sind, würde ich sie nicht als "Zweck erfüllt" bezeichnen ... erst wenn sie einen Schnitt ins Bein abgehalten haben, dann haben sie gewirkt.
Und ja, das passende Schuhwerk gehört unbedingt dazu! Fussnägel nicht mit der KS schneiden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Man sollte wohl bei Kox, Grube, Ax-Men oder Breidenbach eine gute SS-Hose finden, dann braucht man keinen ES...;).
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Würde lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine Hose erwerben, die auch wirklich gut sitzt und in der man sich wohl fühlt. Ansonsten wird diese eh nicht getragen. Nutze entweder eine Stihl Advance oder eine Pfanner Gladiator - habe beide Hosen privat oder aus einem Abverkauf gekauft und würde immer wieder so eine Hose kaufen. Habe vorher auch eine Kox Duro getestet und war einfach nicht zufrieden mit dem Komfort.

Stihl Advance:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zhose-gr-52-m-neu-function/1029534832-89-6391

Pfanner Gladiator:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ittschutzhose-gladiator-ii/1043583738-84-9203
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich hab' in den letzten 30 Jahren alles mögliche gehabt und verschlissen - letztlich bin ich bei Pfanner hängen geblieben. Schnittschutzhose, Jacken, Shirts...... die Sachen kosten zwar, aber wenn ich bedenke wie lange die Hose im Vergleich zu einer 100 € Hose hält (vorausgesetzt man schneidet nicht rein) dann ist sie auch nicht teurer und trägt sich viel angenehmer.

CD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
413
Oben