ecureuil schrieb:…
Wie sagte ein bekannter Polizeibeamter doch so treffend: "Das Ding hätteste besser werfen können!" :wink: 8)
…
Ja, ja, solche Aussagen kenne ich. Vor zwei Jahren bin ich vor einem ähnlichen Problem gestanden, nur war es damals eine Walther P5C. Da lag eine funkelnagelneue P5C bei einem Händler und ich konnte (obwohl ich kein Alu an meinen Waffen mag) nicht widerstehen. Damals hieß es auch: “Stammt von der P38 ab, also nur gut zum werfen!”. Solche und ähnlich qualifizierte Pauschalaussagen, wie z. B. “7x64 ist gut, 8x57IS ist gut, .30-06 ist ein Schei$$kaliber” oder “ich hasse Walther”, kommen in der Regel von ausgesprochenen und ausgewiesenen “Spezialisten“, die ich aber in der Regel ignoriere und dies auch anderen nur empfehlen kann.
PS
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Die Waffe sticht (nach meinem Geschmack) wohltuend aus dem Pistoleneinerlei heraus, funktioniert bis dato einwandfrei, ist überraschend gut verarbeitet, ich würde sagen besser als meine Edel-P226 in Vollstahlausführung und das bei einem sehr günstigen Preis.