Gummistiefel

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Ganz einfache Frage:

Gibt es wirklich warme Wintergummistiefel ?

basti
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:

Gibt es wirklich warme Wintergummistiefel ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jo!
Iso Parcours von AIGLE!

Diese Stiefel gibt´s übrigens bei uns hier
im DECATLON, den deutschen Filialen einer grossen französischen Sportartikel-Fachgeschäftes, zu wahren Discountpreisen, 25-30% unter den in D üblichen Katalogpreisen.

Das Pendant von "Le Chameau" dürfte keinen Deut schlechter sein, ist nur ein wenig teurer.

wmh
wutach
 
Registriert
2 Okt 2001
Beiträge
517
ich würde gern die preisklasse der o.g. stiefel wissen.
man kann sich die preiswerten stiefel auch ne nummer gröser kaufen und ein paar mehr socken drunter ziehen.

Wahei
Nils

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Varminthunter ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Hallo zusammen,
habe jetzt seit einem Jahr die Stiefel von "Le Chameau" und bin sehr zufrieden. Sowohl "rein und raus" als auch Temperatürgefühl (Teddyfell) sind gut. Ich habe mir noch zusätzlich Lammfellsohlen reingelegt.
Für Gummistiefel wirklich warm, zumindest kann ich mir keinen praktischeren+bequemen (Seiten-Reissverschluss) und wärmeren (Teddyfell, dicke Sohle) Gummistiefel vorstellen.
Aber...für einen Gummistiefel ist er mit knapp &#8364; 150,- wirklich teuer.

Urian

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Meine Frau und ich haben auch die ISO Parcour von aigle.
Den Preis konnte ich noch etwas drücken, da wir beide Paare gleichzeitig kauften und auch eine Anzeige in WUH hinweisen konnten, das hat dann den Vekäufer sofort überzeugt und uns die Dinger für 239,- DM statt 269,- DM überlassen.
Also handeln und wissen was in der WuH steht.
Allerdings brauche ich noch passende Strümpfe für die Stiefel sonst schwitzt man zu schnell darin. Vom Tragekomfort sind sie einmalig. Ich hatte vorher Stiefel von Barbour, aber die waren zu weich und boten keinen richtigen Halt. Das waren allerdings auch reine Sommerstiefel.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Ich habe neoprengefütterte Gummistiefel von Aigle. Zusammen mit so modernen "Hightech-Frottessocken" aus dem Frankoniakatalog sind die Dinger gut zu gebrauchen. Auf der Treibjagd gibt es keine Probleme auch beim längeren stehen am Stand - getestet bis minus 2 Grad. Bei niedrigen Plusgraden sind sie auch bedingt ansitztauglich - mindestens drei Stunden stillsitzen.

Bei den Minus 15 Grad die wir an Silvester hatten hats mich aber nach 10 Minuten rumstehen in die Füße gefrohren.

WH
Amadeus
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Bei den Minus 15 Grad die wir an Silvester hatten hats mich aber nach 10 Minuten rumstehen in die Füße gefrohren.
WH Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe mir deswegen von Hevea die Purofort-Stiefel gekauft, die sind dafür optimiert, nach unten zu isolieren. Das ganze in 47, damit auch genug Socken mit reinpassen.

Eigentlich wollte ich die Dinger nur in der Schmuddelzeit auf dem Nasslagerplatz benutzen (wenns richtig kalt ist, wird ja nicht mehr beregnet), diesen Winter habe ich sie aber auch oft auf dem Ansitz an, weil ich gemerkt habe, dass darin die Füsse wärmer bleiben wie in den pelzgefütterten Lederstiefeln, in denen ich gut laufen kann und in die ich meist schon stundenlang reingeschwitzt habe, wenns zum Ansitz geht.
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminthunter:
[QB]...ich würde gern die preisklasse der o.g. stiefel wissen.
[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Aktueller Preis für die AIGLE Iso Parcours:
DM 210,--.

Ich habe vor 2 Jahren noch 190,-- DM dafür bezahlt.

wmh
wutach
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Was taugen eigentlich die Wild-und-Hund-Werbegeschenk-Winterstiefel ???
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
193
Hallo zusammen,

als stolzer Besitzer der W & H Winterstiefel
kann ich euch mitteilen, daß diese ideal für die Übergangszeit sind aber für die derzeit herrschenden Tempraturen doch zu kalt sind.
Alternativ bieten sich die W & H Stiefel zum kirren/füttern an, man muß nur aufpassen wohin man tritt da die Sohle etwas rutschig ist.

Aber um die eingangs gestellte Frage zu beantworten es gibt Sie doch die guten warmen
und vorallem günstigen Wintersteifel und sogar wahlweise in grün oder braun. Es handelt sich hierbei um Stiefel die man bei den WLZ - Betrieben kaufen kann - WLZ(Weingärtner und Landwirtschaftliche Erzeugnisse)oder einfach Landmaschinenhandel
Die Steifel kosten so um die 100 DM oder knapp über 50 E. Wenn man in diese Stiefel noch die kleinen Wärmekissen packt welche sich beim öffnen selbstständig erwärmen kann mann selbst bei den derzeitigen Temp. 4-5 Std ansitzen.
Hilfreich ist es auch noch wenn man die Füße nicht vollflächig auf dem Boden abstellt sonderen seitlich abkippt

Ein mit warmen Füßen bald auf den Fuchansitz gehender Waidmann
icon_biggrin.gif
 
H

hunter1

Guest
Hallo,
meine Gummistiefel (Nokian) sind leider an den Falten die sich beim Gehen bilden gerissen.Ansonsten war ich gut zufrieden. Guter Luftaustausch, keine Schweißfüße etc. Kann man diese Dehnrisse eigentlich durch Pflege verhindern? Trage die Stiefel jeden Tag.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich erwäge Gummistiefel mit Neopren Isolierung zu kaufen. Aigle Iso Parcour z. B. Kann man diese Stiefel auch im Sommer tragen? Oder saufen die Füße bei Sommertemperaturen in solchen Stiefeln ab?
Danke
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Keine Ahnung, ich hab meine erst seit diesem Herbst.
@ wutach: wie heißt die Quelle, die die Aigle Iso Parcour zu so einem günstigen Preis anbietet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
371
Oben