Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung"

Re: Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung&q

Ich kenn das Problem von Imkerhandschuhen. Also meines Wissens hilft da nix.
Probier die genannten Sachen aus (vorallem einfrieren könnte helfen) und wenn wirklich nix hilft dann schick sie barry.

Ich hab mittlerweile auch neue Handschuhe... :roll:

Essig Wasser scharfe konzntration Stiefel voll mache 1 tag stehen lassen ausspuelen trocknen und 2Ttage einfrieren Tiefkuehler wenn das nicht hilft Muelltonne!

Lille Krengel

Eine Mischung aus Wasser und Backpulver soll bei sowas helfen, ansonsten
aus der Drogerie "Febreze" oder wie das Zeug heißt probieren.

Laut meiner Ma soll auch eine aufgeschnittene Tüte Kaffeepulver den Geruch überdecken (?) fragt sich nur, wie lange..

Für außen gibts von Aigle ein Pflegespray für Gummistiefel, damit hab ich meine auch wieder neutralisiert nachdem es bei den Hasenspuren über einen
frisch gegüllten Acker ging..

Mich würde jetzt mal eine Rückmeldung des Themenerstellers interessieren.
Wurde schon einer der genannten Vorschläge ausprobiert? Wenn ja, hats geklappt?

Re: Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung&a

hardenberg schrieb:
Mich würde jetzt mal eine Rückmeldung des Themenerstellers interessieren. Wurde schon einer der genannten Vorschläge ausprobiert? Wenn ja, hats geklappt?

In Anlehnung an den Werbespruch: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" fürchte ich fast, die Wirkung war tatsächlich zu heftig... :lol:

...oder hält ein BBW etwa mehr aus?? :p

Conny

Hallo,

der üble Geruch wird wahrscheinlich durch Bakterien verursacht. Also sind diese erstmal zu killen. Für die ganz hartnäckigen empfehle ich Formalin pur. Ca. 2-4 ml pro Stiefel über Nacht einwirken lassen. Danach mit Wasser ausspülen, ggf mit Salmiakgeist neutralisieren. Diese Methode hilft mit Sicherheit!
Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz eines Chlorreinigers, wie ihn die Milchbauern zum Melkanlagen reinigen verwenden. Chlorlösung desinfiziert und reinigt selbstständig, verdunstet dann auch von allein, so daß in diesem Fall nicht nachgespült werden sollte.

Gruß

Pomh

Sieh es positiv! Du hast jetzt den ultimativen Sauenlocker immer bei Dir! Der Geruch nach Suhle ist unwiderstehlich! Jeder 100kg+ Keiler wird dir fortan auf der Pirsch wie ein Hündchen hinterher laufen!

:lol: :lol:

M

Mordo3745

Guest

waidwilli79 schrieb:
Sieh es positiv! Du hast jetzt den ultimativen Sauenlocker immer bei Dir! Der Geruch nach Suhle ist unwiderstehlich! Jeder 100kg+ Keiler wird dir fortan auf der Pirsch wie ein Hündchen hinterher laufen!

:lol: :lol:

Ob das immer ein Vorteil ist? :lol:

A

anonym

Guest

... und hier die Rückmeldung:

Erst einmal DANKE für die "konstruktiven" Antworten. Essig-Lösung einige Stunden einziehen lassen und dann 2 Tage in die Gefriertruhe (habe sie soeben rausgenommen und aufgetaut) haben den Geruch fast gegen Null gebracht. Ich werde aber nochmal eine Behandlung machen.

Ach ja, an die Komiker:

Schade, daß das Forum bei vielen Themen immer wieder mit sinnlosen pseudo-witzigen Beiträgen, die von 12-jährigen pupertären Kindern stammen könnten, vollgestopft wird.

Bora schrieb:
Ach ja, an die Komiker:

Schade, daß das Forum bei vielen Themen immer wieder mit sinnlosen pseudo-witzigen Beiträgen, die von 12-jährigen pupertären Kindern stammen könnten, vollgestopft wird.[/
quote]

Das heißt, mein Vorschlag hinsichtlich Entsorgung, die ich für Dich übernehmen könnte, hat nicht Deinen ungeteilten Zuspruch erweckt? :lol:

Bora schrieb:
... und hier die Rückmeldung:

Erst einmal DANKE für die "konstruktiven" Antworten. Essig-Lösung einige Stunden einziehen lassen und dann 2 Tage in die Gefriertruhe (habe sie soeben rausgenommen und aufgetaut) haben den Geruch fast gegen Null gebracht. Ich werde aber nochmal eine Behandlung machen.

Ach ja, an die Komiker:

Schade, daß das Forum bei vielen Themen immer wieder mit sinnlosen pseudo-witzigen Beiträgen, die von 12-jährigen pupertären Kindern stammen könnten, vollgestopft wird.

Freud mich fuer dich wenn es geklappt hat haste Geld gespart und brauchst keine neuen kaufen :!: :wink: Lille Krengel

Ach ja, an die Komiker:

Schade dass dieses Forum bei vielen Themen immer wieder von solch humorlosen Typen heimgesucht wird. :lol:

Ich glaube du warst mit deinen Stiefeln nicht im Bach, sondern im Moder - Keller zum Lachen. :?

Bora schrieb:
Ach ja, an die Komiker:

Sagte ja schon immer: Bankbetriebswirte sind keine zur Komik verdammten Leute Das die privat auch so steif sein müssen,............. :roll:

Schmeiß halt bem nächstem mal die Klamotten weg oder frag den Arzt oder Apotheker nach einem Stimmungsaufheller :wink:

A

anonym

Guest

.....und dabei hat er doch vernünftige Vorschläge erhalten...
ist eigentlich in Foren nicht unbedingt üblich.
Im Anglerbedarf gibt es übrigens günstig Echolotgeräte- zur Ermittlung der Grabentiefe vor Durchschreitung ! :wink:
Merke : Auch saurer Essig in Stiefeln macht nicht immer lustig :p
Horrido,
Framic

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
473
Oben