Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung"

A

anonym

Guest
Hallo,

nachfolgende Geschichte ist kein Scherz, sondern ein echter "Hilferuf":

Bin duch einen Bach gegangen und leider war vom Wasserbauamt gebaggert worden, was ich aber nicht wußte. Kurzum, ich stand bis zum Gürtel im Wasser. Kleidung und Stiefel wurden anschließend gewaschen. Die Stiefel stinken aber seitdem dermaßen vermodert, daß es Wahnsinn ist. Habe schon Waschpulver-Wäsche und Fußspray probiert - ohne Erfolg. Bin schon soweit, daß ich die fast neuen Aigle wegwerfe, wenn ich keine Lösung finde.

Wer kann mir hier einen echten Praxistipp geben?

DANKE

Re: Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung&q

Versuchs mal mit tiefgefrieren. Soll angeblich Geruchsbakterien über den Jordan schicken

Re: Gummistiefel stinkt verfault nach "Überschwemmung&a

Hatte das mal so ähnlich nach einer ganztägigen Treibjagd im Regen. Ich habe die Stiefel gut trocknen lassen und sie haben halt etwas gemüffelt. Mit der Zeit ging der Geruch weg - es hat mich aber auch nicht groß gestört. Mein Hund legt sich in jedes Wasserloch und mein Russenauto riecht wahrscheinlich wie zehn solche Gummistiefel. :lol:

Mit rustikalen Grüßen,
Hikä

Nachtrag: Die Treibjagd war übrigens in Niederbayern im Donaugebiet. Und die riecht geradezu charakteristisch... Doanalettn halt! :D

Ein Freund schwört auf die Duft-Zapfsäule an der T.....-Tankstelle, für 1€ kommt aus dem Schlauch genug Duft (3 verschiedene Arten wählbar) um den Mief im Auto zu übertünchen, für Gummistiefel reicht es also allemal...
Ob dir allerdings der penetrante Geruch von "Kiefernnadeln", "Vanille" oder "neuem Auto" zusagt sei dahingestellt... :wink: 8)

Bora schrieb:
Wer kann mir hier einen echten Praxistipp geben?

DANKE

Gib sie mir für einen Tag, dann brauchste dir über Grabenmodergestank keine Sorgen mehr zu machen :roll:

Mit Essigwasser ausspülen und dann einige Tage in die sonne stellen...

Probier es nochmal intensiver mit dem Waschmittel. Das hatte ich auch schonmal gemacht. Bei mir hats geholfen.

Google mal nach geruchsneutralisierer....
gibts es mittlerweile nette mittelchen.

Öfters die Füsse waschen wäre auch noch eine Möglichkeit... :lol:

Wenn sich der Gestank nach einiger Zeit nicht in Luft auflöst, solltest du dir Gedanken machen, warum :)

Es gibt nur eine sichere Antwort: Nachträgliche, dauernde Kontamination mit "neuen" Gestank :)

Riech mal an deinen Füßen und du wirst sehen, dass der Modergeruch nicht vom Bach kommt :)

Also Fußpediküre machen. Dort wird der modrige Schorf abgekratzt und alles sollte wieder geschmeidig sein. Bei der Pediküre werden auch Geruchsverstecke zb. unter dem großen Zehennagel oder zwischen den einzelnen Zehen restlos geputzt und beseitigt :) :)

Fex

Hallo Bora!

Wenn deine Schuhnummer 43 oder 44 ist, wird das nix mehr mit der Geruchsbeseitigung. Du kannst mir also die fast neuen Aigles per Post zusenden und ich übernehme die Entsorgung. :lol:

Ein paar Sprühvorgänge mit dem Textilerfrischer "febreze" von Lenor könnten die 'Ablüftzeit' etwas beschleunigen. :lol:

Klaus

Kipp mal Benzin rein, dann stinken sie zumindest nicht mehr nach dem Bach....

...nicht zu Ernst nehmen... :wink:

Benzin würde ich nicht nehmen, das ist nicht ÖKO! Da gibt es nur die gute alte Jauche! Hineinkippen, 2 Tage darinnen lassen, trocknen lassen, anziehen! Wunderbar! Jetzt kannst du endlich mit dem Wind pirschen gehen, kein Wild wird dein Menschengeruch mehr stören! :)

Weihei, at

Mit Natronlauge auswaschen wirkt Wunder!
Das gute Kaisernatron, gibt es ja überall.

Gruß
Patrick

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
473
Oben