Gummistiefel - mal wieder...

Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Meine fleißig getragenen



sind im Eimer, bzw. der rechte ist undicht, wohl deswegen



Hatte die Stiefel im Januar 2005 für 60,00 € gekauft, haben also lange gehalten.

Nun müssen wohl neue her, die das ganze Jahr getragen werden sollen. Nach bemühen der SuFu dachte daher an Outlast Stiefel von Aigle, LeChameau oder Tretorn.

Hat da jemand günstige Bezugsquellen?

Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke vorab!
 
A

anonym

Guest
Aigle Parcours Vario Outlast !
Horrido,
Framic

(Bekennender Gummistiefeljäger)
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin.

ich hab so´n outlast von le chameau.
top teil,im winter zum ansitzen aber nich ganz warm genug.

wenn der irgendwann hinüber ist probier ich mal den aigle.
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
Aigle Iso Pacour. Beste Stiefel wo gibt. Die letzten haben 10 Jahre überstanden, im Winter täglich getragen. Eine Anschaffung die sich lohnt.

Michael
 
A

anonym

Guest
migo schrieb:
Aigle Iso Pacour. Beste Stiefel wo gibt. Die letzten haben 10 Jahre überstanden, im Winter täglich getragen. Eine Anschaffung die sich lohnt.

Michael

Der Outlast als Weiterentwicklung spielt noch eine Liga höher...

Horrido,
Framic
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
framic schrieb:
migo schrieb:
Aigle Iso Pacour. Beste Stiefel wo gibt. Die letzten haben 10 Jahre überstanden, im Winter täglich getragen. Eine Anschaffung die sich lohnt.

Michael

Der Outlast als Weiterentwicklung spielt noch eine Liga höher...

Horrido,
Framic

Was heißt weiterentwickelt? Es sind zwei verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Anforderungen.

Du meinst eher die Weiterentwicklung der Vario- Reihe;-)
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
migo schrieb:
Aigle Iso Pacour. Beste Stiefel wo gibt. Die letzten haben 10 Jahre überstanden, im Winter täglich getragen. Eine Anschaffung die sich lohnt.

Michael
Bin mit meinen Aigle Iso Pacour auch wirklich sehr zufrieden.Die nächsten werden aber trotzdem die Outlast.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Habe seit 20 Jahren franz.Gummistiefel in Gebrauch,die voll mit Leder gefuettert sind.Hierdurch kommt man bestens rein und raus.Die Stiefel habe ich 2 x mit neuen Gummisohlen versehen lassen.Leider wird der Gummi jetzt langsam bruechig und eine Neuanschaffung steht an.
Gruss Lurcher
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Sauer200-Fan schrieb:
...
sind im Eimer, bzw. der rechte ist undicht, wohl deswegen


Sehen doch gar nicht so schlecht aus, warum willst Du neue Stiefel? Das Loch solltest Du mit einem heisen Eisen zuschmelzen können, oder etwas vergrössern und dann mit einer Heissklebepistole zudichten.

Ich habe Löcher in meine Gummitreter REINGEMACHT damit das Wasser rausläuft :lol:
 
Registriert
28 Jan 2008
Beiträge
54
Hallo! Bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage zu dem Aigle Parcours Vario. Wie fallen da die Größen aus? Kann man da seine normale Schuhgröße nehmen oder ne Nummer kleiner? Da ich die Stiefel im Internet bestelle, habe ich nicht die Möglichkeit sie mal zu probieren. Danke! :D
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Man sollte die aber in der Tat im Geschäft probieren und vergleichen.
 
A

anonym

Guest
Razer schrieb:
Hallo! Bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage zu dem Aigle Parcours Vario. Wie fallen da die Größen aus? Kann man da seine normale Schuhgröße nehmen oder ne Nummer kleiner? Da ich die Stiefel im Internet bestelle, habe ich nicht die Möglichkeit sie mal zu probieren. Danke! :D

Also in der Regel passen die normalen Schuhgrößen.
Kleiner auf keinen Fall...
Ich hatte auch schon mal einen örtlichen Kunden, der kaufte Aigle Outlast bei mir. Stiefel waren zu klein - getauscht eine Nr. größer - getragen und Stiefel waren angeblich zu groß---
Dann kann man als Händler auch nur mit dem Kopf schütteln...

Horrido,
Framic
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
549
Oben