Gumimatte mit Strom

Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
mein Terrier macht an der Grundstücksgrenze ( Auffahrt ) nicht halt vor allen wenn andere Hunde vorbei gehen. Gibt es Gumimatten mit Stromlitzen die man über die Auffahrt legen kann?
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.688
Kann ich mir nicht vorstellen, dann bräuchtest Du ja ein Dach über der Matte wenns regnet.

Google mal nach dem unsichtbaren Zaun...
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
PatrickM schrieb:
Zaun und Tor sollen auch helfen...

Tor muß meistens auf sein (beruflich ) und wenn's zu, ist geht's unterdurch ( Jägerzaun ). Das habe ich ihn schon abgewöhnt mit einen 15 cm breiten Gummistreifen. auf den ich einen Draht gebunden habe, der am Weidezaun angeschlossen ist. Ist das Tor aber offen, geht er mit einem großen Sprung darüber weg und ab geht die Luzzi. Meine Idee wäre, eine etwa 1 Meter breite Gummimatte mit Stromlitzen, gibt es so was vielleicht im Handel ?
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Fuchsfänger schrieb:
Ist das Tor aber offen, geht er mit einem großen Sprung darüber weg und ab geht die Luzzi. Meine Idee wäre, eine etwa 1 Meter breite Gummimatte mit Stromlitzen, gibt es so was vielleicht im Handel ?

Und über einen Meter weit kann er nicht springen? :roll:

Ich würde an Deiner Stelle einen terriersicheren Auslauf bauen, statt mich auf sowas zu verlassen.
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
PatrickM schrieb:
Fuchsfänger schrieb:
Ist das Tor aber offen, geht er mit einem großen Sprung darüber weg und ab geht die Luzzi. Meine Idee wäre, eine etwa 1 Meter breite Gummimatte mit Stromlitzen, gibt es so was vielleicht im Handel ?

Und über einen Meter weit kann er nicht springen? :roll:

Ich würde an Deiner Stelle einen terriersicheren Auslauf bauen, statt mich auf sowas zu verlassen.

Hat er ,aber ersoll wenn ich draußen bin nicht im Zwinger sitzen
 
A

anonym

Guest
Es gibt ein Kabel, das Du verlegen kannst. Kommt der Hund dem Kabel zu nahe, dann vibriert das Halsband, geht er weiter, erhält er einen Elektro-Impuls. Gibt`s in den USA. Mir persönlich wär`s aber zu dumm. Ich würde es ihm lernen, daß er nicht weiter als bis zum Punkt x darf.
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Bora schrieb:
Es gibt ein Kabel, das Du verlegen kannst. Kommt der Hund dem Kabel zu nahe, dann vibriert das Halsband, geht er weiter, erhält er einen Elektro-Impuls. Gibt`s in den USA. Mir persönlich wär`s aber zu dumm. Ich würde es ihm lernen, daß er nicht weiter als bis zum Punkt x darf.

mit den lernen das klappt ganz prima bis einer an der Einfahrt mit Hund langläuft dan springt beim Terrier die Sicherung raus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
390
Oben