Günstigstes BRAUCHBARES Wärmebildgerät oder Nachtsicht

Hallo,

Ich habe als Zielhilfe (hier in AT erlaubt) das Hikmicro Cheetah..
Bin damit recht zufrieden. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Jetzt suche ich in der Kategorie brauchbar und preiswert ein Wärmebildgerät oder Nachtsichtgerät zum "finden" ständig mit der Büchse alles abzuglasen nervt langsam, hat aber immer funktioniert....

Was könnt ihr empfehlen?

Thx

Als Osterreicher

Thema 'Neuzugang: Kahles HELIA TI 18+ – Jetzt zum absolut unschlagbaren Sonderpreis!' https://forum.parey-jagdausbildung....zum-absolut-unschlagbaren-sonderpreis.142898/

Hier wohl sogar das 35er für einen hammer Preis?

Ich hasse das abglasen mit dem Gewehr auch. Wenn sich dabei ein Schuss löst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse das abglasen mit dem Gewehr auch. Wenn sich dabei ein Schuss löst?
Stimmt, grundsätzlich nur in "sichere Richtung" und gesichert, entspannt usw...aber dennoch wäre ein anderes Gerät optimal...

Es geht wirklich in erster Linie zum auffinden auf 80 bis ~150 Meter. Preiswert aber brauchbar....

Und ganz Wichtig: ich möchte die Akkus tauschen können, 18650er etc..wären super!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, grundsätzlich nur in "sichere Richtung" und gesichert, entspannt usw...aber dennoch wäre ein anderes Gerät optimal...
Habe schon öfter beobachtet, das man mit Zielfernrohr auch am Tag anspricht ohne das Gewehr selbst im Anschlag zu haben. Bei Drückjagden gerne auch mal durchzieht. Ohne Unrechtsbewußtsein übrigens. Man habe ja nicht gezielt und war gar nicht im Anschlag. Ein typischer Fall von Scheinsicherheit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
629
Oben