A
anonym
Guest
Solms schrieb:Bei einem wirklich guten Schrank wirst du aber von außen nicht so einfach an die Stelle der Verriegelung kommen.Wenn der Supergau dann doch irgendwann eintritt, weiß man sehr genau wo und wie gebohrt werden muß um den Schrank möglichst zerstörungsfrei zu öffnen.
Moin,
wenn ICH da nicht ran komme, wird auch der Monteur von HARTMAN-TRESORE da nicht rankommen. Mein Werkzeug ist mit Sicherheit NICHT schlechter als das was er mitbringt.
Solms schrieb:Kannst ja die Befestigungsschrauben durch Ansägen so schwächen, dass du durch die ehemalige Schlüsselblende mit einem Dorn das ganz Schloss raushaust. Die Zertifizierung wird aber flöten sein.Wenn der Supergau dann doch irgendwann eintritt, weiß man sehr genau wo und wie gebohrt werden muß um den Schrank möglichst zerstörungsfrei zu öffnen.
Wenn jemand den Schrank aufmachen möchte, es ist nichts leichter als das. Die 220 Volt Steckdose befindet sich keinen Meter daneben. Mit einer 200er Flex wird es keine 5 Minuten dauern. Da versucht es wirklich niemand auf die "zarte" Tour um dann festzustellen das es evtl. nicht funzt.
Du sagst mir wie es nicht geht und ich zeige Dir wie es geht.
JMB schrieb:Da sagst Du was!Solms schrieb:Das Batteriepack mit Mignonzellen ist überflüssig wie ein Kropf. Bei einem LaGard Schloss hält eine 9V Batterie länger als ein Jahr, bei meinem ist die Batterie von außen wechselbar, da hänge ich mir kein zusätzliches Batteriepack innen rein.
Vielleicht sollte ich den 9V-Block mal prophylaktisch wechseln - IIRC ist da noch der erste drin.
Den Schrank habe ich zwar mit Euronen bezahlt, aber bestellt hatte ich noch in richtigem Geld. :biggrin:
WaiHei
Moin,
ja, so eine Blockbatterie hält schon sehr lange. Sie ist aber nur zu wechseln, wenn die gesamte Türinnenverkleidung entfernt wird. Das sind bei meinem Schrank ca. 25 Schrauben. Und da ich von Natur aus faul bin, möchte ich das Wechseln der Batterie weit rausschieben. Das Schloß gibt bei nachlassender Batteriespannung aber auch "Laut", so das man die Batterie auch nicht prophylaktisch wechseln muß. Zur Not kann ich auch einen 9 Volt Block von außen auf die Kontakte drücken, dafür sind sie da.