Günstige Waffen wie Mercury etc.

Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
371
Die gesammte Kaliberpallete von 6,5 (für Deutschland) bis 8mm ist völlig ausreichend. Was Du davon kaufst ist völlig wurscht. ALLE werden völlig ausreichen auf das gesammte europäische Hochwild.
6,5 CR oder 308 auf ALLES ....sei bloß leise sonst schlagen hier manche Waidmänner auf und sagen dir dass du sie nicht mehr alle hast:p🤣
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.651
Er hätte auch einen erfahrenen Jäger in seinem Umfeld fragen können. Der hätte im dann gesagt, dass er für eine wertige, solide Jagdwaffe, an der er lange Freude hat, nicht unter 2500-3000 € bekommt.

Aha und woran machst du das fest? Ich behaupte mal fast jeder günstige 98er mit gescheitem Flintenabzug und Gewinde nachgerüstet, wird die meisten heute verkauften Büchsen überleben. Und das, trotz seines Alters....

Heym gibt es inzwischen auch günstig.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.263
Und weil hier mehrmals die Modelle Optika 5 von Meopta empfohlen wurden. Zumeist haben sie eine 1"-Tubus, also 25,4 mm. Ich würde mir als Standard-Maß für den Tubus aller Zielfernrohre bei 30 mm festlegen. Ausnahmen könnten 34 mm sein. Aber mit 1"-Tubus würde ich erst gar nicht anfangen.
Das 2-10x42 ist bei mir DAS Glas für Nachsicht Addon.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
494
Oben