Günstige Kfz- Versicherung

A

anonym

Guest
DEVK. Und wenn man schon eine Bahncard egal welcher Klasse hat, bekommt man sogar noch zusätzlichen Preisnachlaß. Die Schadensregulierung ist 1a.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
.....Die Schadensregulierung ist 1a.<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du auf solche berechtigen Ansprüche wie:

- Reparatur im Fachbetrieb (wegen der Herstellergarantie z.B.) zu den normalen Stundenverrechbnungssätzen

- UPE-Aufschläge (Opel z.B 17-23% je nach Region)

- merkantiele Wertminderung

- Restwert im Regionalen Bereich (keine reinen Briefhandel über Versicherunseigene Restwertbörsen)

- Zusatzkosten (Verbringung, Lackmaterial)

- Nutzugsausfall (Sofern kein Leihwagen)

- Vosätzliches "Totschreiben" von Schäden (DEKRA Anweisung)

- Rechtsberatung (Freie Anwaltssuche)

verzichtest, könnte das hinkommen,

Alles andere ist die DEVK nur noch z.K. (zum Kotzen)

Bernhard
 
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Kann jedem nur anraten, das Kleingedruckte genau zu lesen. Da stecken im Detail oft böse Überraschungen. Dies gilt insbesondere für die "Billig"-Anbieter aber auch immer öfter auch für die ""etablierten". Ein Bsp. Oft werden die "günstigen" Tarife an eine Weisungsgebundenheit gekoppelt. D.h. bei einer Schadenregulierung sagt die Versicherung wo man hingehen muß. Gerade letzten Freitag hat uns dies ein Gutachter der DEVK mitgeteilt. Weit verbreitet ist dies schon bei der Glasreparatur. Wird aber immer weiter ausgedehnt. Also Obacht.

Waihei
Saarjäger
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Kann jedem nur anraten, das Kleingedruckte genau zu lesen. Da stecken im Detail oft böse Überraschungen. Dies gilt insbesondere für die "Billig"-Anbieter aber auch immer öfter auch für die ""etablierten". Ein Bsp. Oft werden die "günstigen" Tarife an eine Weisungsgebundenheit gekoppelt. D.h. bei einer Schadenregulierung sagt die Versicherung wo man hingehen muß. Gerade letzten Freitag hat uns dies ein Gutachter der DEVK mitgeteilt. Weit verbreitet ist dies schon bei der Glasreparatur. Wird aber immer weiter ausgedehnt. Also Obacht.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

* Gähn *

Nennt sich "Schadensmanagment" und ist bereits 1999 vom Deutschen Verkehrsgerichtstag als Betrugsversuch am Geschädigten gerügt worden...

Die meisten Gängelungen herschnen im Kaskobereich, da hier kein Schadensfall (§249BGB) vorliegt.

Kasko ist eine (teure) Reparaturkostenfinazierung der Versicherungen, nix weiter.

Bernhard

[ 16. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 
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Mag sein, dass das schon ein alter Hut ist. Aber dieser Umstand tritt heutzutage im Rahmen der Sparmassnahmen immer mehr zu Tage. Früher sagten auch die meisten versicherer nix, wenn man in eine "eigene" Werkstatt zur Reparatur ging. Heute, so unsere Beobachtung, wird da verstärkt drauf geachtet. Vielfach wissen aber die meisten nix von diesem Weisungsrecht. Und es beschränkt sich halt nicht nur auf die Kasko-Schäden.

Waihei
Saarjäger
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eggbert:
Hallo Waidmaänner,

ich plane meiner Kfz-Versicherung zu wechseln,da sie mir zu teuer ist.

Könnt ihr mir Tipps geben,über günstige gute oder mir von anderen Versicherungen abraten?

Bin zur Zeit bei der VGH

Waidmannsheil
Eggbert
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Eggbert,
hier kannst Du Dich auf Pauschalaussagen nicht verlassen. Das Fahrzeug A ist bei der Versicherung B günstiger, das Fahrzeug B dafür wieder bei der Vers. C etwas günstiger. Wichtig ist hierbei aber nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung die eine Versicherung bietet. Es ist nicht mehr so wie früher, dass im KFZ-Versicherungsbereich alles gleich ist, das Teilkasko gleich Teilkasko ist. So bieten manche Vers. Marderverbiss-Schäden in ihrem Versicherungsumfang an, die auch die Aggregate bezahlen, manche Versicherer haben das Thema ganz ausgeschlossen. Es gibt hier eine Reihe von Unterschieden die zu beachten sind. So ist schon der erste unterschied, zwischen Serviceversicherungen und Dierektversicherungen zu sehen. Auch steckt manchmal hinter den schadenfreien Jahren (SF) ein einer Prozentsatz.

Glaube mir, hier spricht der Fachmann!

Ein Individuelles Angebot ist genaustens zu prüfen, d.h. nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung. Gerade dabei wirst Du deutliche Unterschiede feststellen.

Wenn Du konkretere Infos brauchst, kannst Du mich gerne anmailen. Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, aber ich berechne jedes Jahr ettliche Angebote und muss div. Kündigungen schreiben. Das passiert natürlich auch andersrum. Ab Oktober beginnt die heiße Phase im KFZ-Versicherungsgeschäft, dass siehst Du auch daran, dass Du in den Medien mit entsprechender Werbung erschlagen wirst. Und im Moment mache ich nichts anderes als KFZ-Versicherungsangebote zu berechnen.
 
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Hallo,

habe grad mal eine VGH Internetseite mit Beitragsrechner gefunden.

Ich war wirklich verblüfft.

Nach mehrmaligem Eingeben der Versicherungsdaten,nur zur Kontrolle,erhielt ich ein Angebot,welches ca.100 € günstiger ist,als der jetzige Tarif.

Komisch ist,das diese VGH Geschäftsstelle nur einen Ort weiter ist.

Hat etwa jede VGH Geschäftsstelle ihren eigenen Tarif,um die anfallenden Kosten zu decken?

Glaube ich zwar nicht,aber heutzutage ist ja bekanntlich alles möglich.
 
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Hallo Eggbert,

dieses Jahr tut sich von den KFZ-Tarifen einiges. Wenn du möchtest kann ich dir ein Angebot von der Allianz zukommen lassen. Brauch dann aber für meine Kollegen deine Daten. Selber kann ich nix rechnen.

P.S. Meine Vers. und die meines Bruders bei der HUK war teuerer als die Allianz. Wechsel hat sich sehr gelohnt.
 
2

2470

Guest
Die Grundfrage ist

a) nur Haftpflicht? Dann ist die Regulierung egal und alleine der Preis relevant.

b) auch TK/VK? Dann eine gut regulierende Versicherung. Ich empfehle die Fahrlehrerversicherung.

doc
 
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Hallo Allerseits!
Habe sehr gute Erfahrungen mit HDI gemacht. Günstig und bisher unproblematische Schadenregulierung.
Heym
 
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Hallo,

weiß jemand,was bei den Versicheren die Bezeichnung"Pkw in Eigenverwendung" genau aussagt?

Kann man darunter auch einen Firmenwagen versichern?

Danke
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saarjäger:
Da stecken im Detail oft böse Überraschungen. Dies gilt insbesondere für die "Billig"-Anbieter aber auch immer öfter auch für die ""etablierten". Ein Bsp. Oft werden die "günstigen" Tarife an eine Weisungsgebundenheit gekoppelt. D.h. bei einer Schadenregulierung sagt die Versicherung wo man hingehen muß. Gerade letzten Freitag hat uns dies ein Gutachter der DEVK mitgeteilt. Weit verbreitet ist dies schon bei der Glasreparatur. Wird aber immer weiter ausgedehnt. Also Obacht.

Waihei
Saarjäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Was spricht denn dagegen, wenn die Versicherungen dort besonders günstige Rahmenverträge ausgehandelt haben ??? Wieso also Obacht ??
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:


Was spricht denn dagegen, wenn die Versicherungen dort besonders günstige Rahmenverträge ausgehandelt haben ??? Wieso also Obacht ??
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach, Beispiel HUK-Schadensmanagment:
Durschnittlicher Stundenverrechnungssatz ist 73€/Std.
Die HUK (und andere VS) verlangen dass die Werkstatt für 30€ die Stund e arbeiten. Zudem dürfen keine tatsächlich anfallenden Nebenkosten (Verbringungskosten zum Lackierer, Teileaufschläge, Lackmaterial..) an die VS berechnet werden.
Da die Werkstatt fürs halbe Geld arbeiten muss, wird sie bei der Reaparatur natürlich "Potential" einsparen. Dass heist, dass nur noch Kosmetische Retusche betrieben wird und keine Fachgerechte Instandsetzung nach Herstellervorgaben unter Berücksichtigung Sicherheitstechnischer Relevanz.

Desweitern verlierst du die Herstellergarantei auf Karosserie und Lackmängel, da nicht nach Herstellervorgaben in vom Hersteller autorisierten Betrieben Instand gesetzt wurde.

Aktuelle Beispiel habe ich gerade auf dem Tisch liegen:
Audi A6, Frontschaden vorne links.
Zu erneuern sind Kotflügel,Scheinwerfer, Stossfänger vorne, Querträger vorne und der Länksträger mit Richtbankeinsatz.
Kalkulierte Reparaturkosten: 5800€

Die VS hat den Geschädigten über ihr "Schadensmanagment" in die "Vertrauenswerkstatt" verfrachtet.
Hier wurde "Fachgerecht" für 3200€ Reapariert:
Kotflügel, Scheinwerfer und Stossfängerabdekung erneuert, Windleitblech (Länksträgeroberteil) grob hingedengelt.

Bei der Nachbesichtigung kam zu Tage:
Kein Spaltmass im Schdensbereich stimmt, das Fahrzeug steht auf der einen Seite 7mm höher als die andere (Audi hat eine maximal zulässig Abweichung im Karosseriebereich von 2mm), die vordern Türen passen nicht mehr und produzieren Windgeräuschen, das Fahrzeug ist wegen des Schadens im Vorderwagen (deswegen hatte ich den Richtbankeinsatz kalkuliert) nicht mehr zu einer Geradeausfahrt zu bewegen und in leichten Kurven radieren bereits die Reifen...

Weil ein von der Versicherung mit Ksskoaufträgen "belohnter" öffentlich Bestellter und vereidigter SV die Reparatur als "nach der z.Zt, geltenden Handwerkskunst" als i.O. bezeichnet hat, gibs nun halt massiven Ärger.....

Ach ja, die Karosseriegwährleistung (Audi 12 Jahre ) ist in den Fall bei einem 2,5 Jahre alten Wagen auch nicht mehr da.......

Tagesgeschäft halt..

Bernhard
 
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Ich bin zum letzten Jahreswechsel vom HDI zum VDI gewechselt und konnte dadurch ca. 40 % sparen. Ein Angebot von der DBV Winterthur war fast genauso günstig. Wahrscheinlich wäre durch Feilschen mit dem HDI auch ein entsprechender Nachlass drin gewesen.
(Für VDI mußt Du natürlich Inscheniör und VDI-Mitglied sein.)
Grüße
 

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