Günstige Kfz- Versicherung

Hallo Waidmaänner,

ich plane meiner Kfz-Versicherung zu wechseln,da sie mir zu teuer ist.

Könnt ihr mir Tipps geben,über günstige gute oder mir von anderen Versicherungen abraten?

Bin zur Zeit bei der VGH

Waidmannsheil
Eggbert

Hallo Eggbert,

die HUK bzw. HUK24 ist gut und günstig. Besonders für Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst lohnt es sich erst recht.
Die HUK ist durch ihr dünnes Niederlassungsnetz bzw. den Vertrieb durch "Vertrauensmänner" quasi eine Direktversicherung; sie steht einer Allianz in punkto Kulanz und Schadensbegleichung aber in nichts nach.

Sehr günstig ist die DA-Direkt ( Deutsche Allgemeine ). Ist eine Versicherung der Züricher Versicherung. Dort haben wir 3 Wagen laufen, nachdem unsere alte uns nach 2 Schäden in einem Jahr gekündigt hat.

Ich hatte diese allerding auch einmal auf der Seite des Schadensverursachers und musste mehrere Monate auf die Klärung und mein Geld warten. Das kann einem aber als dort Versicherter ja egal sein...

Aktuelle Infos - und das einigermaßen unabhängig - bei der Stiftung Warentest:
www.finanztest.de Dort findest Du unter dem Suchbegriff "KFZ" die neusten Tests.

Es hängt aber immer vom Versicherten Fahrzeug ab. Man kann nicht sagen, daß diese oder jene Versicherung bei allen Typen die günstigste ist. Am besten gut getestete Versicherung anschreiben und Angebote einholen.

[ 05. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]

Da hat der Hans Recht. Lohnend ist der Blick auf die wgv, soll allerdings manchmal eine schlechte Schadensregulierung haben.

Ebenso attraktiv ist die Debeka, dort ist der Service im Zweifel um einiges besser.

Rein vom Preis betrachtet kann man kaum Empfehlungen aussprechen, da jede Gesellschaft die einzelnen Autos (jedes Modell!!!) unterschiedlich einstuft.

Allemal immer günstiger: Bestellen übers Internet. Trotzdem auch bei den teuren Gesellschaften nachfragen und ihnen die günstigen Angebote vorlegen. Die haben zwar teurere Grundtarife, aber einen oft sehr großen Spielraum in der Rabattierung. Vorteil dann: ein renomiertes Unternehmen mit professioneller Betreuung.

Eine Sucherei ist´s allemal! Viel Glück dabei wünscht: Nicolai
icon_wink.gif

[ 05. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Nicolai ]

Ich habe mal einen Internetmakler ( keine Kosten ) beauftragt und der hat das beste Angebot rausgesucht.

Trotzdem habe ich noch eine günstigere Versicherung gefunden.

Das neue Angebot werde ich der HUK vorlegen und dann schaun wir mal ...

Hallimasch

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Hallimasch:
.... Internetmakler ( keine Kosten ). beauftragt und der hat das beste Angebot rausgesucht <HR></BLOCKQUOTE>

Bist du wirklich sooooo blauäugig ?
....und wovon lebt der arme Mann ?
... von Luft und Liebe
.... oder von Provision...?
P.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Eidig:
Hallo Eggbert,

die HUK bzw. HUK24 ist gut und günstig. ...Hans Eidig ]
<HR></BLOCKQUOTE>

E I N S P R U C H !!!

Gerade die HUK ist Kraft definetion eine kriminelle Vereinigung.

Sie brechen vorsätzlich Gesetzliche Regelungen (hier besonders §249 BGB sowie §631, §632, §315 und §316 BGB ) und Höchstrichterliche Entscheide (BGH X ZR 80/05 und X ZR 122/05) um Geschäftsmässig andere zu schädigen.

Wenn eine Versicherung zahlen soll, bekomt der Begriff "Versicherungsbetrug" ein anderes Gesicht

Kenn ich was von, habe jeden Tag mit den Mafiosis zu tun...

Bernhard

Nachtrag:
Z.Zt würde ich von folgenen Versicherungen wegen Unregelmässigkeiten in der Schadensabwicklung abstand nehmen:

HUK
Allianz
Öffentliche Brandkasse Oldenburg
DKV
Würtembergische
Gerling
Gotaher
Basler Skuritas

[ 05. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Zwilling ]

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Hab´ mal gelesen daß man bei der Gothaer als Jäger in die Tarifgruppe A für Landwirte kann, kann das was bringen ?

Werde ich für mich mal ausrechnen lassen wenn´s dann bald mit Jagdhaftpflicht soweit ist (hoffentlich)...

edit: erst nach dem posten die Gothaer in Zwillings Böse-Liste gesehen.

Bei der Jagdhaftpflicht steht sie allerdings im aktuellen Jäger-Test auf Platz 1.

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: WaldWolf ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Bist du wirklich sooooo blauäugig ?
... von Luft und Liebe
P.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

na und du bekommst rente, andere müssen halt noch arbeiten.....
kannst dir ja gerne mal die rechnungen für vergleichsprogramme pc strom telefon etc anschauen.

also, pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. das variert von kfz typ zu kfz typ.
preiswert alleine ist aber nicht alles. so gibt es mittlerweile recht große unterschiede in den bedingungswerken. um mal ein stichwort herauszugreifen "grobe fahrlässigkeit" d.h wenn stoppschild überfahren, handy am ohr, allohol im blut zahlen die meisten versicherer in der vollkasko nicht. einige verzichten aber auf die einrede der groben fahrlässikeit wie z.b. kravag, ampas, hdi etc
desweiteren gibt es jede menge individualrabatte bei den maklern.
gesellschaft x sagt zu mir, wenn du uns dieses jahr dein gesamtes geschäft bringst, darfst du 25 % sondernachlass geben.

hier hilft nur jedes fahrzeug ber einen sogenannten vergleichsrechner wie z.b. nafi laufen lassen und schauen. oftmals reicht es aber auch schon einfach bei seiner bestehenden gesellschaft anzurufen und um ein neuordnungsangebot zu bitten.

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Hab´ mal gelesen daß man bei der Gothaer als Jäger in die Tarifgruppe A für Landwirte kann, kann das was bringen ?

In die günstige Versicherung für Landwirte kommen dort nur "Berufs"jäger!

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Eidig:

In die günstige Versicherung für Landwirte kommen dort nur "Berufs"jäger!
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, hab´ ich grade beim Tarifrechner auch gelesen.

Etwas irreführend die Guten,denn
hier liest sich das anders:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>... Deshalb bieten wir Jägerinnen und Jägern sowie angehenden Jungjägern jagdlich orientierte Zusatzleistungen zu den folgenden Versicherungen- und das auch noch mit attraktiven Nachlässen.

(...)

Gothaer Autoversicherung
Preisvorteile durch die Einstufung in die Tarifgruppe A (für Landwirte)

<HR></BLOCKQUOTE>

edit: wären bei mir eh nur 40cent/monat im Vergleich zum Normaltarif...

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: WaldWolf ]

Hallo,

werde mir jetzt erstmal Angebote bei der Allianz und der R+V holen.

So kann ich die Leute bei Unstimmigkeiten direkt zusammensch... .

Waidmannsheil
Eggbert

gibt doch brauchbare Vergleichsrechner.
Durchrechnen ( dauert vieleicht 10 min ) und das günstigste Angebot zwecks Alternativangebot an Deine " Hausversicherer" senden und gut ist. Dann sollstest Du eine angemessene Prämie bekommen. Die letzen 20 Euro
lohnen den Mehraufwand nach irgendeinem Maklerrabbat etc zu suchen eh nicht.

Spar Dir so Klauseln wie immer Garage, keine Fahrer unter 25 etc.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

also, pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. das variert von kfz typ zu kfz typ.
preiswert alleine ist aber nicht alles. so gibt es mittlerweile recht große unterschiede in den bedingungswerken. um mal ein stichwort herauszugreifen "grobe fahrlässigkeit" d.h wenn stoppschild überfahren, handy am ohr, allohol im blut zahlen die meisten versicherer in der vollkasko nicht. einige verzichten aber auf die einrede der groben fahrlässikeit wie z.b. kravag, ampas, hdi etc

hier hilft nur jedes fahrzeug ber einen sogenannten vergleichsrechner wie z.b. nafi laufen lassen und schauen. oftmals reicht es aber auch schon einfach bei seiner bestehenden gesellschaft anzurufen und um ein neuordnungsangebot zu bitten.

[ 06. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

korrekt, hätte ich nicht besser sagen können!

für alle HUK-Liebhaber:

bitte vers.bedingungen zur kfz versicherung lesen und verstehen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

... von Luft und Liebe
<HR></BLOCKQUOTE>

gewiss nicht von der provision für kfz versicherungen
und wenn doch, dann tut er es aber nicht mehr lange, da er verhungert ist

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eggbert:
Hallo Waidmaänner,

ich plane meiner Kfz-Versicherung zu wechseln,da sie mir zu teuer ist.

Könnt ihr mir Tipps geben,über günstige gute oder mir von anderen Versicherungen abraten?

Bin zur Zeit bei der VGH

Waidmannsheil
Eggbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Trotz Rugens einwänden fahre ich mit Gerling günstiger als mit jedem Internetangebot...
icon_smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
709
Oben