Günstige Drohne ohne Wärmebild

Hallo in die Runde,
suche günstige, einfache Drohne ohne Wärmebild, um Mais u Getreide zur Wildschadensdetektion zu überfliegen.
Reichweite ca 300m, möglichst Wechselakku.
In der Bucht gibt es einige von 30,00 bis 200,00€, wird aber überwiegend unbrauchbares Spielzeug dabei sein. Daher meine Frage nach Erfahrungen und Empfehlungen von Nutzern solcher Modelle.
Danke schon mal, vulpes

da unter 250gr , mehr einfache Handhabung wie schwerere Drohnen (von wegen Drohnenflugschein). Versicherung MUSS aber immer sein!!!

oder man legt noch mehr hin und muss sein Smartphone nicht als Monitor verwenden

Ich fliege eine DJI Mini 3 mit Bildschirm auf dem Steuerkastl. Wegen der Kamera auf der 249g-Drohne habe ich mich bei der Austro Control als UAS-Betreiber registriert. Die Versicherung läuft über den Österreichischen AeroClub.

Die Drohne selber ist neu gekauft. Die Fernsteuerung dazu habe ich aus dem Elektronikschrott geholt, nachdem die zugehörige Drohne abgepascht ist: Ausfall des internen Stabilisierungssystems, in der Folge unsteuerbar mit einem Affenzahn irgendwo im Wald verschwunden. Das System wär' noch unter Gewährleistung gewesen. Aber ohne Drohne keine Gewährleistung.

Wegen des Weitwinkelobjektivs der Mini3 muss man ziemlich nah ran. Weniger als fünf Meter werden das wohl sein:
DJI_0080.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Hallo in die Runde,
suche günstige, einfache Drohne ohne Wärmebild, um Mais u Getreide zur Wildschadensdetektion zu überfliegen.
Reichweite ca 300m, möglichst Wechselakku.
In der Bucht gibt es einige von 30,00 bis 200,00€, wird aber überwiegend unbrauchbares Spielzeug dabei sein. Daher meine Frage nach Erfahrungen und Empfehlungen von Nutzern solcher Modelle.
Danke schon mal, vulpes

Ich habe zu diesem Zweck eine Potensic Atom, diese hier:

Gibt`s um 400,- mit Tasche und 3 Akkus. Sehr anfängerfreundlich, sonst hätte ich die schon in die Bäume gesetzt.
Man braucht halt das Smartphone dazu und die App, hat keinen eigenen Bildschirm.

Wenn es nur darum geht die Schadflächen abzufliegen: Mein Nachbar nutzt da eine 100,- Drohne, geht genauso.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
511
Oben