Gruß aus NRW

L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !
Ich möchte sehr gerne den Jagdschein machen aber ich kenne leider niemanden der jagen geht und erhoffe mir hier ! Kontakte zu knüpfen die mir ein wenig weiter helfen . Vielleicht kommt ja sogar jemand hier aus dem Kreis Mettmann der auch seinen Jagdschein hier gemacht hat der mir eventuell einige meiner vielen Fragen beantworten kann.
Hiermit möchte ich alle hier in diesem Forum Herzlichst Grüßen

MfG Yvonne
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
Moin und Weihei,
bin zwa nicht aus dem Kreis, aber auch aus NRW, also, versuch einfach Kontakt zu deinem ortsansässigen Hegering zu bekommen, die können dir alles weitere erklären, ich mein wo wie und wann.
Ansonsten gibts noch Private Jagschulen, leider meißt sehr teuer, aber dafür kommst du recht schnell zu der so ersehnten Pappe.
Höchstwahrscheinlich gibt es sogar kleine, recht günstige Private Jagschulen bei euch in der Nähe, einfach mal rumgooglen.
Viel Glück
 
L

littlefisher

Guest
Hallo Ja danke !
ich wollte lieber nicht zu einer privaten Jagdschule gehen ! ich habe gehört da wird einem der Stoff nur so eingehämmert ! Ich wollte lieber einen Lehrgang machen ! Aber wie gesagt habe noch keine wirkliche Ahnung davon hatte gehofft hier vielleicht auf einen Gleichgesinnten zu stoßen !

Liebe Grüße Yvonne
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Tach auch!
icon_smile.gif
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
457
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von littlefisher:
Hallo Ja danke !
ich wollte lieber nicht zu einer privaten Jagdschule gehen ! ich habe gehört da wird einem der Stoff nur so eingehämmert ! Ich wollte lieber einen Lehrgang machen ! Aber wie gesagt habe noch keine wirkliche Ahnung davon hatte gehofft hier vielleicht auf einen Gleichgesinnten zu stoßen !

Liebe Grüße Yvonne
<HR></BLOCKQUOTE>

...da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten... Es ist einfach wunderbar, sich in einem Jungjägerkursus kennenzulernen und gemeinsam die "Leidenszeit" zu durchstehen. Oft entwickeln sich hinterher daraus auch tolle Jagdfreundschaften oder die eine oder andere Jagdmöglichkeit...

Für die Prüfung viel Glück und anschließend viel Waidmannsheil...

Jörg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
192
Oben