Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

Dann bin ich ja beruhigt. Das wird den Verkauf der 303 in ungeahnte Höhen ankurbeln, da diese ja "jagdwaffenähnlich" ist :18: :18: .

Zynismus aus.

Mal so auf die schnelle....

Sehr geehrter Herr Wieland,

aus http://www.swr.de/report/presse/-/id=11 ... index.html

Im Interview mit REPORT MAINZ sagte Wolfgang Wieland, innenpolitischer Sprecher der Grünen: "Das zielt auf eine spezielle Klientel von Menschen, die mit solch einer Waffe einfach Machtgefühle haben wollen, die tatsächlich einen, wenn sie mich fragen, Defekt in ihrem Ego haben."

eigentlich traurig wie hier wieder ehrliche Mitbürger von ihnen und einer Randgruppengewerkschaft der Polizei in die Schmuddelecke gestellt werden.
Ich nutze so eine H&K MR308 zur Jagd und da ist diese Waffe sehr effektiv und hilft durch Wildschweinreduktion enorme Schäden in der Landwirtschaft zu vermindern.
Warum sollte sich ein Jäger nicht eine gute Ergonomie der Waffe zu Nutzen zu machen?
Nicht die Waffe macht den Mörder wie in Norwegen sondern die Gesinnung.
Es ist in Deutschland nicht ein einziger Fall bekannt in dem mit einer solchen Waffe, legal bessesen, eine Straftat gegen das Leben verübt wurde.
Ich nehme an Sie kennen die Statistik des BKA. Wenn nicht um so schlimmer!
Stattdessen dürfen wir Jäger und Schützen uns noch von Ihnen beleidigen lassen.
Wirklich kein guter Stil aber das erwarte ich auch besonders nach der Pleite in Berlin eh nicht mehr von den Grünen.
Hauptsache dagegen und verbieten.
Wenn das ein Regierungskonzept für Deutschland sein soll dann Gute Nacht.
Darüber hinaus ist der Bericht von Report insbesonder was die Lauflänge betrifft sachlich eindeutig falsch!

Mit freundlichem Gruß und in der Hoffnung Sie zum Nachdenken angeregt zu haben verbleibe ich.

michik007

Mir ist es egal wer sich so eine Waffe legal zulegt, aber ich bin der Meinung auf der Jagd haben Halbautomaten nichts verloren.

Das ist meine persönliche Meinung. :32:

schweisshund schrieb:
Mir ist es egal wer sich so eine Waffe legal zulegt, aber ich bin der Meinung auf der Jagd haben Halbautomaten nichts verloren.

wo du recht hast, hast du recht.

man sollte solche waffen wirklich nicht auf
der jagd verlieren.
wäre ja schade drum. :32:

schweisshund schrieb:

Wer solche Pfosten in der Jägerschaft hat, braucht keine Grünen mehr :roll:

Das gibt ja ganz ungeahnte Kolalitionen: die olivgrüne hirschhornknopftragende Lodenfraktion und langhaarige Bombenleger. O tempora, O mores!

Nicht das ich diese Waffen jetzt unbedingt mag weiß ich aber, dass dies ein erneuter Versuch ist, die Stellschraube des Waffenbesitzes wieder ein wenig mehr anzudrehen.

Wehret den Anfängen.

schweisshund schrieb:

und als nächstes werden Kurzwaffen verboten, als übernächstes alle Mehrldigen Repetierer oder mehrläufigen Waffen und... irgendwann darfst Du mit dem Speer jagen gehen. Mann merkt hier niemand, wie wir wieder ein Stück Recht verlieren!? Entweder sind Waffen böse (in den falschen Händen) oder nicht - das ändert sich auch nicht, ob die Waffe grün oder gelb aussieht oder 3 Patronen oder 30 faßt - der Benutzer ist das evtl. "Problem"...

Also bitte AUFWACHEN und nicht schon wieder auf andere mit dem Finger zeigen...

schweisshund schrieb:
Probleme? Dann geh' zum Arzt!

Da muss ich nicht weit laufen.

Und ja, ich hab ein Problem mit selbstgefälligen Jägern, die anderen nicht ihr Recht (Halbautomat) gönnen, nur weil sie selbst sowas nicht haben wollen.

Moin!

@michi: Schön, halte uns mal auf dem Laufenden.

@all: Hat sich schon wer via Abgeordnetenwatch dieses Themas angenommen?

Mein Problem: Wo kann ich Dummheit verbieten lassen? Das mit dem "Verbieten verboten!" hat ja nicht funktioniert, die die das mal auf den Fahnen hatten sind heute in der Regel grün.

Viele Grüße,

Joe

Powerslave schrieb:
schweisshund schrieb:
Probleme? Dann geh' zum Arzt!

Da muss ich nicht weit laufen.

Und ja, ich hab ein Problem mit selbstgefälligen Jägern, die anderen nicht ihr Recht (Halbautomat) gönnen, nur weil sie selbst sowas nicht haben wollen.

Hä? Lesen und verstehen bildet! Ich will niemanden irgendwas verbieten. Ich mag nur keine Halbautomaten (Büchsen) auf der Jagd. Und wie schon geschrieben, ist das meine ganz persönliche Meinung.

Die Reduktionsfantasien überlasse ich anderen und die Paranoia auch.

A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
schweisshund schrieb:

und als nächstes werden Kurzwaffen verboten, als übernächstes alle Mehrldigen Repetierer oder mehrläufigen Waffen und... irgendwann darfst Du mit dem Speer jagen gehen. Mann merkt hier niemand, wie wir wieder ein Stück Recht verlieren!? Entweder sind Waffen böse (in den falschen Händen) oder nicht - das ändert sich auch nicht, ob die Waffe grün oder gelb aussieht oder 3 Patronen oder 30 faßt - der Benutzer ist das evtl. "Problem"...

Also bitte AUFWACHEN und nicht schon wieder auf andere mit dem Finger zeigen...

Was pigeon sagt.

Bin zwar noch nicht lange Jäger aber habe schon feststellen müssen
das der Zusammenhalt der Jägerschaft teils zu wünschen lässt.
Wo ist denn das Problem ob jetzt einer mit Selbstlader
Repetierer oder bockbüchs auf die Jagd geht.
Die Rechte der Jäger werden sowieso mit der Zeit immer weniger..

Meine Meinung:
Jeder Jäger ist für das ansehen aller Jäger
mitverantwortlich das "Werkzeug"das er bei der Jagd
benutzen will ist dabei völlig nebensächlich.

MfG Lambecker

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
585
Oben