Die Frage ist mit welchem? Ich kenne den Hunter light, den hat ein Freund von mir an seiner Tikka und ist sehr zufrieden damit. Der wiegt 1050 gr und die Verstellung der Wangenauflage funktioniert problemlos. Optisch finde ich den ein Traum - die Verarbeitung ist sehr ordentlich und natürlich passgenau für das System. Der Schaft muss halt noch gebettet werden. Mir ist er mit seinen 32cm LOP viel zu kurz - ich bräuchte da mind. 4 Spacer.Hat jemand eine Vergleich zwischen Fenris, Biforst mit GRS Schichtholzschaft?
Beim Fenris empfand ich die Längen- und Höhenverstellung als etwas hakelig, wenn auch grundsätzlich funktional.
Bei meinen Heym HRS-Schaft funktioniert das deutlich geschmeidiger als beim Fenris.
Schichtholz möchte ich allerdings nicht, da es wohl immer wieder zu Brüchen kommt und es auf Feuchtigkeit auch reagieren kann.
Die einzige Alternative für mich wäre noch ein PSE, aber da fehlt mit die Längenverstellung und mit drei Spacern sieht das nicht gerade vorteilhaft aus. Wäre aber mindestens 500gr. leichter und € 500,- teurer.