Große Kaliber vom Bedürfnis gedeckt?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Nach dem Impulserhaltungssatz wirft eine Waffe, deren Geschoß bei einem Treffer das Ziel wegschleudert, durch den Rückstoß auch den Schützen um.

Für alle zwanghaften Korinthenkacker müsste sich doch auch die brennende Frage stellen, ob es bei den Kalibern auch eine BEGRENZUNG DES BEDÜRFNISSES nach UNTEN gibt ?
Ist z.B. eine .17 HMR UNBEDINGT notwendig, oder sollte man nicht besser mindestens eine .22 WMR VORSCHREIBEN ?
Fragen über Fragen ... :?

spezialist schrieb:
Für alle zwanghaften Korinthenkacker müsste sich doch auch die brennende Frage stellen, ob es bei den Kalibern auch eine BEGRENZUNG DES BEDÜRFNISSES nach UNTEN gibt ?
Ist z.B. eine .17 HMR UNBEDINGT notwendig, oder sollte man nicht besser mindestens eine .22 WMR VORSCHREIBEN ?

Mach bloß kein Sch... :evil:
Die .17HMR ist in vielen Fällen wesentlich besser geeignet als eine .22WMR.
Stichwort: Krähen, Kaninchen, Hasen.

Sie ist m.E. UNBEDINGT notwenig, und VORSCHREIBEN ist ein Wort da rollen sich mir die Fußnägel auf.

---
Tom

Was ist denn das für eine völlig überflüssige Diskussion ???
Wieviel Langeweile / Schwachsinn / ....... ist nötig, um sich solche Fragen zu stellen ??? Ist der Waffenbesitz bei uns nicht eher überreguliert als das wir noch solche "Denkanstöße" brauchen ?

DUK schrieb:
Nach dem Impulserhaltungssatz wirft eine Waffe, deren Geschoß bei einem Treffer das Ziel wegschleudert, durch den Rückstoß auch den Schützen um.

Wiea, dann hatte ich ja bis jetzt Glück, die Altbatterien auf die ich als Knabe mit dem Luftpüster schoss, hat es regelmäßig weggeschleudert

Tom Hunter schrieb:
spezialist schrieb:

Mach bloß kein Sch... :evil:
Die .17HMR ist in vielen Fällen wesentlich besser geeignet als eine .22WMR.
Stichwort: Krähen, Kaninchen, Hasen.

Sie ist m.E. UNBEDINGT notwenig, und VORSCHREIBEN ist ein Wort da rollen sich mir die Fußnägel auf.

---
Tom

+1

foerster39 schrieb:
Was ist denn das für eine völlig überflüssige Diskussion ???
Wieviel Langeweile / Schwachsinn / ....... ist nötig, um sich solche Fragen zu stellen ??? Ist der Waffenbesitz bei uns nicht eher überreguliert als das wir noch solche "Denkanstöße" brauchen ?
So ein Statement von einem FÖRSTER tut ja soooo GUUUUT !

Hier geht es um die Einführung sinnvoller Begrenzungen.

Ich hab da irgenwie ein Déjà-vu. Ist irgendwie, wie im Magazinkapazitäten-Beitrag. :roll:
Aber anscheinend können wir Deutsche nicht ohne Vorschriften oder Reglementierungen leben. :?

Martin

@spezialist : sorry, muß dich enttäuschen, Förster bin ich nur vom Studium her, ansonsten schon immer in der freien (Holz-)Wirtschaft tätig :)

sorry, ich wollte bestimmt nix begrenzen und das auch nicht anregen. Ich wollte wissen, ob es Begrenzungen gibt. Das war's schon.

@all
Und wieder ein sinnloser Trööt.
Wenn`s wenigstens ein paar lustige Beiträge gäbe.
Nöö, auch nicht.
Wird sich nur wieder gegenseitig angekackt.

Hinack schrieb:
Moin,

in mir schwingt ein Galileo-Schußversuch nach. Dort wurde mit Pistole, Jagdgewehr, Scharfschützengewehr, Flinte und schließlich mit einem panzerbrechenden .5irgendwas auf einen Knetmassetorso geschossen. Es ging darum, ob der Body umkippt oder gar weggeschleudert wird. Er bekam aber bloß mehr oder weniger große Löcher.

Im Beitrag wurde erwähnt was die Waffen und die Schüsse jeweils kosten.

Nun frag' ich mich, ob ich mit einem frisch gelösten Jagdschein ein:

IWA10_1_.jpg

erwerben darf oder, ob es irgendeine Begrenzung nach Energie oder Kaliber gibt. Ich konnte dazu nichts finden.

:roll: Die für dich geltende Kaliberbegrenzung wird der jeweilige Revierinhaber sicher zügig mitteilen... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
580
Oben