GROM Geschoss

Also bei manchen soll die GROM miserabel schiessen, bei anderen top!

Da hilft nur probieren! Liegt auch an der Waffe. PMP schiesst ja auch nicht aus jeder brauchbar!

Also ich bin mit dem Grom in 308 zufrieden.
Ich schieße es jetzt schon über ein Jahr und habe von Fuchs bis Sau, Ansitzt und Drückjagd, Nah und Fern alles geschossen. Das einzige was mir auf fiel war, die Rehe neigen dazu erst nach 50 Schritt um zufallen.
Wmh Mike

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von David7x64:
also grom schiesst mit 10cm streukreis. ich kauf es nicht mehr!<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Das einzige was mir auf fiel war, die Rehe neigen dazu erst nach 50 Schritt um zufallen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das heißt ja eigentlich so viel wie: Jedem Schuss auf Wild folgt zwingend eine Nachsuche.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:

Das heißt ja eigentlich so viel wie: Jedem Schuss auf Wild folgt zwingend eine Nachsuche.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist mir bereits bei dem Vor-oder Ebenbild des GROM,dem Hirtenberger ABC - Geschoss aufgefallen. Aus der 7x64 verschossen gab es immer Nachsuchen, die ich vorher mit dem H-Mantel nie hatte. Nur hatte die Hirtenberger-Werbung darüber nie ein Wort verloren und das Geschoss wurde sogar im Kaliber 5,6mm gefertigt. Erst bei einer späteren "Bereinigung" fertigte man nur mehr das ABC ab den Mittelkalibern mitdem Hinweis auf die Verwendung auf schweres Wild. Das bedeutet dann bei Verwendung des südosteuropäischen Plagiats: Voll aufs Blatt , dann brauchst du (wahrscheinlich nicht weit) nachsuchen.

WTO

nach ausschäften ,aha-effekt wegen kunststoffbettung von der ich nichts wusste,bearbeiten,einschäften und probeschiessen....wow...jetzt passen 5 schuss wieder auf ein zwei euro stück,abhängig von MEINER tagesform,die mumpfe gibt das locker her,nur bei der umsetzung habe ICH schwierigkeiten...streukreise von bis zu 4 cm auf hundert hätte ich allerdings auch hingenommen.

Yo hört sich schlimmer an als es ist mit den 50 Schritt. Die meisten Stücke waren ohne Hund zu finden. Schweiß war immer ausreichend da. Seltsam finde ich das die Rehe auf Drückjagden eher umfiel, als bei der Ansitzjagd. Aber egal ich bin mit dem Geschoss zufrieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
614
Oben