Griechenland ? Nur die Spitze des Eisberges

Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
sag ich doch! Die geizigen Geberländer waren sich da etwas uneinig über die geplante Summe.Der Finanzminister Schäuble ( ein Enkel des Finanzministers Anfang des 21.Jahrhunderts) fand die 400 Milliarden zu hoch.Insbesondere dass der Anteil der Deutschen auf 95% der Summe hochgesetzt wurde fand er unsolidarisch.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.994
Am heutigen Tage, vielleicht grade jetzt, wird das 3. Hilfspaket für Griechenland in Höhe von 92Mrd. durchgewinkt. Unsere Bundesmutti hat zuvor unter Androhung von multiplen Nachteilen auch die letzten Skeptiker aus den eigenen Reihen in die Spur gebracht. Ist das noch Demokratie???????
Normalerweise müßten alle Menschen die noch arbeiten für 5 Minuten die Arbeit niederlegen und auf die Straße gehen !!! Ich nutze den Spruch nicht gern, aber im Moment könnte ich garnicht so viel essen wie ich........:evil::evil::evil:
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Macht doch nix, wir haften doch nur für 27% (aus Paket 1-3 und denen die noch folgen....)Irgendwie muss man doch unser Sparvermögen loseisen... und da ist es praktisch als Buhmann die Griechen zu haben.
Willkommen in der Transfer-EU:evil:
 
A

anonym

Guest
He Jungens, regt Euch doch nicht auf ... dafür werden wir alle einen MIndesrente erhalten und alles was wir an Lebensversicherung für das Alter angepart haben, wird dann von der MIndestrente abgezogen ... aber dafür haben wir die halbe EU gerettet, ist doch auch ein gutes Gefühl wenn wir als Renter in unseren Häusern sitzen, die mit einer Zwangshypothek belegt sind, und wir die von unserer Lebensversicherung, bzw. das was uns nach der Steuer noch übrig bleibt, abbezahlen dürfen. Also alles gut.
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend Leute,

nun hört aber endlich auf mit diesen elenden Fakten- denn sonst kommen nicht genug Menschen in die Euro-Zone rein, die sich als Stimmvieh mißbrauchen lassen k ö n n t e n. Ob die das wollen oder nicht, tut hierbei nichts zur Sache. Sie werden die einzigen sein, die in ein oder zwei Jahren noch die derzeitig größeren Parteien wählen, weil ihnen die Fakten entweder fehlen oder gleichgültig sind.
Denn d a s ist die Perfidie des Plans: Selbst mit Mini-Mindestrente abzüglich eigener Privatvorsorge geht es uns immer noch besser (wie viel ist Ansichtssache!) als den armen Kerlen und ihren Familien, die in die Euro-Zone w o l l e n.

Wobei mir irgendwie bei der Wortwahl eine furchtbare Erkenntnis kommt....."die Z o n e ?????????????????"
:bye:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
N´Abend Yumi,

mach ja nicht den Fehler die "Zone" mit dem hier zu vergleichen. Wenn ich das mache sehe ich nach ner Weile immer bunte Sterne hinter der Stirn und muß schnell was alkoholisches trinken.

Die Unterschiede verschwinden mehr und mehr, die Vorteile des Jetzigen lösen sich buchstäblich im Nichts auf und leider, leider finde ich immer mehr was in der Zone, nicht besser, sondern freier! war.

:cheers: und Weidmannsheil 50+
 
A

anonym

Guest
Ja.

Nennt sich eine parlamentarische Demokratie.

Gewählte Abgeordnete stimmen ab und die Mehrheit entscheidet.
Ganz einfach.

Kommt ja selten vor, daß ich mit Cast einer Meinung bin, aber hier muß ich ihm uneingeschränkt zustimmen:

Die Deutschen wählen sozialistische Parteien und bekommen eine sozialistische Politik.

Und das in allen Bereichen und Lebenslagen.

Selbst schuld!

:twisted:

Rolf2
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Ja.
Nennt sich eine parlamentarische Demokratie.
Gewählte Abgeordnete stimmen ab und die Mehrheit entscheidet.
Ganz einfach.
„Parlamentarische Demokratie“ ist ein Synonym für „Gelenkte Demokratie“.

Wir haben faktisch eine Blockparteienlandschaft und die Systemmedien haben die Rolle übernommen, Desinformation und Propaganda zu verbreiten und andere politische Alternativen gezielt zu diffamieren.
Faktisch also Zustände ähnlich wie im sozialistischen Totalitarismus, jetzt eben in der UDSER.
Dazu passen auch die völlig undemokratischen Machtstrukturen auf der UDSER-Ebene und die Verweigerung von Volksabstimmungen hierzulande.
Nur so ist eine Politik GEGEN die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung wie im Fall von Griechenland überhaupt möglich.

WIRKLICHE Demokratie ist etwas anderes, die Schweiz macht es uns vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
81
Oben