Greuel im Kongo

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Auf dem Weg zur Post Bayern 2 im Autoradio gehört.

Es sprach eine Frau, die in einer Klinik liegt, über ihre "Erlebnisse" die ihr von Tutsi-Milizen zugefügt wurden.

Eine Horde überfiel das Dorf
Stach die meisten mit Bajonetten nieder
Sie selbst muss zusehen, wie ihre Kinder abgemetzelt wurden.
Als der Bruder sich weigerte seine Schwester (diese Frau) zu vergewaltigen, schlugen sie ihm den Kopf ab.
Dann legten sie dem kleinsten Kind eine Schnur um den Hals und die Mutter musste ihr Kind erdrosseln.
Dann verwaltigten 19 Tutsi die Frau und ließen sie liegen.

Mir wurde schlecht beim zuhören und ich hätte fast aus dem Auto gekotzt.

Wenn man sowas liest und halbwegs noch einen Funken Humanität in sich hat, kann einen der hier im Forum an "jagdlichem SChei$$" abgeliefert wird, nur noch anöden.
Wo ist das Gewissen der Welt??
Kein Öl,
kein Gas,
keine Bodenschätze
wenn doch vorhanden, keine Infrastruktur

Nur gequälte Menschen, die von den "Großen" vergessen werden,
oder weil sie selbst "Einmischung in innere Angelegenheiten" nicht wünschen oder fürchten. :twisted:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Sir Henry schrieb:
Auf dem Weg zur Post Bayern 2 im Autoradio gehört.

Es sprach eine Frau, die in einer Klinik liegt, über ihre "Erlebnisse" die ihr von Tutsi-Milizen zugefügt wurden.

Eine Horde überfiel das Dorf
Stach die meisten mit Bajonetten nieder
Sie selbst muss zusehen, wie ihre Kinder abgemetzelt wurden.
Als der Bruder sich weigerte seine Schwester (diese Frau) zu vergewaltigen, schlugen sie ihm den Kopf ab.
Dann legten sie dem kleinsten Kind eine Schnur um den Hals und die Mutter musste ihr Kind erdrosseln.
Dann verwaltigten 19 Tutsi die Frau und ließen sie liegen.

Mir wurde schlecht beim zuhören und ich hätte fast aus dem Auto gekotzt.

Wenn man sowas liest und halbwegs noch einen Funken Humanität in sich hat, kann einen der hier im Forum an "jagdlichem SChei$$" abgeliefert wird, nur noch anöden.
Wo ist das Gewissen der Welt??
Kein Öl,
kein Gas,
keine Bodenschätze
wenn doch vorhanden, keine Infrastruktur

Nur gequälte Menschen, die von den "Großen" vergessen werden,
oder weil sie selbst "Einmischung in innere Angelegenheiten" nicht wünschen oder fürchten. :twisted:

versammele eine horde von männern, gib ihnen ne knufte und sage "spielt krieg" und es kommt immer und überall auf dieser welt zu solchen greueltaten.

alle aufgepropfte erziehung, kultur, religion kannste in krisen/kriegsgebieten in die tonne kloppen. sorry für die ausdrucksweise.

ich weiß auch nicht, ob das das atavistische evolutionäre erbe (oder was auch immer) in uns ist. keine ahnung.

grüße
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Die Menschwerdung steht leider erst an ihrem Anfang.
Überall.

Anton
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
Letzte Woche Freitag: 3 KM nebenan im Ihmezentrum kleines Mädchen verschwunden.

Wahrscheinlich abermals entführt, geschändet und Kehle durchschnitten.

Zum Kotzen brauche ich keine Kongo-Berichte. Wir brauchen nur um die Ecke zu schauen. Meine Nachbarin ist vergewaltigt und mit Stein erschlagen worden, eine Mitschülerin aus der Berufsschule vergewaltigt und erdrosselt.

Der Kongo ist überall. Was dort geschieht war vor nichtmal 70 Jahren in Deutschland gewollt. Das passiert immer noch tagtäglich auf der ganzen Welt.

Ich betrachte mich nicht als unmenschlich, aber man stumpft ab. Wir wollen Actionfilme sehen, schaue ich in div. Familien hinein sind hinter der Kulisse eher Wohn- oder Lebensgemeinschaften wo jeder sein Ding macht. Ballerspiele, Krimis, Hauptsache Blut fließt und das muss reichlich sein. Pro Film muss eine gewisse Quote an Munition durchgeballert werden und ein gewisser Prozentsatz Toter entstehen. Unsere Kinder wachsen selbst mit dem Scheißdreck auf, Väter müssen ihre Kinder noch in derartige Kreise geben, Schlagwort Schulpflicht. Dort geht es dann richtig los. Aber bitte nicht im schlechtem Stil, sondern in bester digitaler Aufnahme, bestenfalls mit Großaufnahme wie die Halsschlagader durchtrennt wird und Blut bis an die Decke spritzt, das ganze dann gepaart mit Masken a la Schrei. Bilder die unsere Großeltern seit Jahren mehr entsetzen.

Nein, wirklich kotzen kann ich nicht mehr. Wer Farmer in Südafrika kennengelernt hat, die wirklich um die schwaren Kaffer bemüht waren und zu allem Dank mit ihrer Zunge an den Esstisch genagelt wurden, deren Frau in dieser Position vergewaltigt und zu tode geprügelt wurde, selbst die Kehle durchtrennt bekommen hat, der wird verstehen: Kotzen fängt etwas später an, bestenfalls wenn man vor Ort selbst Arsch genug in der Hose hat um derartige Zustände massiv im Keim zu ersticken. Aber selbst wird man gemaßregelt wenn man schreibt das man Kaffernbüffel schießen will. Es sind jetzt Afrikanische Büffel. Meinetwegen mag ja sein, ändert aber nichts an den dummen Kaffern in Afrika die auch in 100 Jahren ihe Probleme nicht in den Griff bekommen. Eignen sich aber hervorragend um alten Militärschrott zu teuer Geld zu vertickern.

Also irgendwie entsetzlich, aber nicht zum kotzen geeignet.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
69er schrieb:
Letzte Woche Freitag: 3 KM nebenan im Ihmezentrum kleines Mädchen verschwunden.

Wahrscheinlich abermals entführt, geschändet und Kehle durchschnitten.

bei dir 3km, bei mir sinds 300m luftlinie. ich kanns immer noch nicht glauben...
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Hierzulande werden Kinder mißbraucht und getötet.

In Rußland steht gerade ein Mann vor Gericht, welcher nach eigenen Angaben über 60 Menschen ermordet hat. - Die Behörden konnten ihm bislang über 40 nachweisen. - Es waren meist ältere Menschen, die er zum Wodkatrinken in den Park lockte und dann ermordete. Die Leichen warf er in Abwasserkanäle...

Eine kranke Welt, für die es im Moment kein Medikament gibt. :evil:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Sir Henry schrieb:
Wenn man sowas liest und halbwegs noch einen Funken Humanität in sich hat, kann einen der hier im Forum an "jagdlichem SChei$$" abgeliefert wird, nur noch anöden.

Und trotzdem braucht man eine Ort, an dem man sich nach solchen Erlebnissen auskotzen kann. :cry:

basti
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@november
mein Hinweis war wegen Flexens posting.

@jürgenK
Na, wie lange waren denn die "Kolonialmächte" im Kongo und wie lange waren sie VORHER NICHT dort und wie lange danach schon nicht mehr?`?

Vorher 1000 oder mehr Jahre
als "Mächte" wie lange ? :roll:
und seit über 50 Jahren auch nicht mehr.

Die Mächte haben wenigstens verhindert, dass die sich gegenseitig umgebracht haben, wie vorher oder nachher 8)
 
Registriert
30 Mai 2002
Beiträge
311
Nach der (relativ) kurzen Zeit in der die Belgier ihre Gier nach Kautschuk dort gestillt haben "fehlte" ein Drittel der Bevölkerung. Das haben die Völker dort in 1000 Jahren vorher nicht geschafft......
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Sir Henry schrieb:
.
...
Wo ist das Gewissen der Welt??
Kein Öl,
kein Gas,
keine Bodenschätze
wenn doch vorhanden, keine Infrastruktur

Nur gequälte Menschen, die von den "Großen" vergessen werden,
oder weil sie selbst "Einmischung in innere Angelegenheiten" nicht wünschen oder fürchten. :twisted:

Das ist nicht nur der Kongo, das ist ganz Schwarzafrika. Lies mal "Jenseits von Amerika" von Richburg. Ist aber nichts für schwache Nerven.

Dompfaff
 
A

anonym

Guest
den dummen Kaffern in Afrika
Da brauchen wir nicht auf Afrika herab sehen,
da können wir ruhig in Mitteleuropa bleiben:
:arrow: 30 jähriger Krieg
:arrow: Millonenfacher Mord der Bolschwisten
:arrow: KZ s
:arrow: Pol Pot - ist allerdings Asien,
:arrow: Jugoslawien - vor 10 Jahren....
Alles schon vergessen ??? :?: :?: :?:
P. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
528
Oben