Good morning thread

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

also ich würde Dir erst mal den Prosecco verstecken......
<HR></BLOCKQUOTE>

Prosecco schmeckt am besten, wenn man den Rand des Glases zunächst in Zitronensaft und anschließend in Zucker tunkt. Dann nehme man(n)/frau einen Teelöffel pürrierten Pfirsich und lasse es in das gezuckerte Glas blubben. MIt Prosecco gefüllt und kleinen geschretterten Eiswürfelchen......ein Hochgenuß.......mmmmhhhh
icon_biggrin.gif

Na erst mal Glückwunsch zum Klavier!
Aber vorsichtig mit der Trocknung. Wenn es zu schnell geht, kann was reißen und dann ist alles vergebens. Klaviere brauchen sowieso immer eine konstante Luftfeuchtigkeit, die man in unseren heutzutage trockenen Wohnungen wegen der Heizungsluft kaum hinbekommt. Am besten ist diese Luftfeuchtigkeit durch viele Zimmerpflanzen (gut einsprühen!) gewährleistet, dann hält auch die Stimmung halbwegs, wenn überhaupt. Bin kein Klavierspezialist, aber ich hab auch so ein Teil und mein Klavierstimmer hat mir das geraten.

Gruß Hirschkäfer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

Prosecco schmeckt am besten, wenn man den Rand des Glases zunächst in Zitronensaft und anschließend in Zucker tunkt. Dann nehme man(n)/frau einen Teelöffel pürrierten Pfirsich und lasse es in das gezuckerte Glas blubben. MIt Prosecco gefüllt und kleinen geschretterten Eiswürfelchen......ein Hochgenuß.......mmmmhhhh
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was für eine Zeremonie....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

Was für eine Zeremonie....
<HR></BLOCKQUOTE>

aaaber unheimlich wirksam! Nach dem 2. Glas fangen nämlich alle Weiber zu gackern an, nach dem 4. liegen sie unter dem Tisch und/oder müssen heimgetragen werden ....
icon_biggrin.gif

Hirschkäfer,

da Waldmops in einer alten Scheune haust, wo es modrig ist und Dir sogar die Mäuse über den Teller spazieren, ist die Luft nicht zu trocken, sondern eher zu diesem Klavier 'passend'.

Des weiteren versucht Waldmops durch den regelmäßigen Genuß von Prosecco zusätzliches zur Erhöhung der prozentualen Feuchtigkeit beizutragen.

icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Hirschkäfer,

da Waldmops in einer alten Scheune haust, wo es modrig ist und Dir sogar die Mäuse über den Teller spazieren, ist die Luft nicht zu trocken, sondern eher zu diesem Klavier 'passend'.

Des weiteren versucht Waldmops durch den regelmäßigen Genuß von Prosecco zusätzliches zur Erhöhung der prozentualen Feuchtigkeit beizutragen.

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht ist dann eine schnelle Lufttrocknung von nöten??

Klappe Stroh und Streichholz.

Weg ist das Problem!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Hirschkäfer,

icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Herr Lümmel, Dir juckt wohl Dein Fell???
icon_mad.gif

In unserer (ich geb´s ja zu) leicht zugigen Scheune ist es ganz bestimmt nicht modrig und die Mäuse tragen zur Romantik bei......
icon_wink.gif

In diesem Album sind drei Bilder von unserer Scheuer zu sehen....
icon_wink.gif

Bei dem Bild nach dem GöGa dachte ich fast ich hätte einen Waldmops gesehen.

icon_biggrin.gif

Bin gerade vom Regen überrascht worden. - Hätte mich daheim eigentlich überhaupt nicht waschen müssen....

Treffen sich zwei Schnecken.
Die eine hat ein dick verschwollenes, blaues Auge.
"Was hast Du denn angestellt?" fragt die andere.
"Ich düse so ganz gemütlich vor mich hin und plötzlich schießt da ein Pilz aus dem Boden und ich rausche voll dagegen" jammert die lädierte.

Typische Beamtenschnecken....
icon_biggrin.gif

Guten Morgen allerseits! Hier, mitten in Deutschland ist strahlendblauer Himmel und die Sonne knallt nur so runter. Wird ein klasse Tag...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Typische Beamtenschnecken....
icon_biggrin.gif

.........
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Also, wenn man die Bilder so sieht und dann das Haus im jetzigen Zustand - alle Achtung, da wurde einiges gemacht. Richtig hübsch!

Anja

Es ist etwa 90 Jahre alt, voller Holzwürmer und total verstimmt. Es hat leider viele Jahre zu feucht gestanden und muß nun erst ein paar Wochen trocknen, bevor es "fertig" gemacht werden kann.

Freue mich schon darauf, daß Klimpern zu lernen....werde einen WuH-Song kreieren....*gg*

Etwa so:

Schalte ich morgens meinen Rechner ein ---ohjeah,
kommt dann gleich das kabilein---ohjeah,
Flexi, Bracki und QT,
9x19 auch---jucheee

Und der liebe Carcanolein,
schickt so manchen in den Gully rein.
Auch Blaserle verteilt viel Haue,
haut so manchem auf die Klaue..

trallalalllaaaaa...zum Glück gibts WuH...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nach hinten überschlag.....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
143