Golf 5 oder Toyota Corolla edition?? welchen nehmen?

Registriert
7 Jul 2005
Beiträge
50
moin, muss mich zwischen den beiden autos entscheiden, bin mir jedoch noch nicht sicher welcjhen von den ich nehmen sollte?!?
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Mrz 2006
Beiträge
94
Welchen Corolla soll es denn sein? Der Kombi ist voll i. O. und die Qualität Pannensicherheit sehr gut. Der Benziner hat zur Steuerung eine Kette und keinen Zahnriemen. Die Platzverhältnisse sind im Kombi okay. Der Golf ist teurer, und die Qualität reicht nicht an den Corolla heran. Wenn man die beiden Limousinen verggleicht, dann ist der Kofferraum des Corolla zu klein und die Passagierer sitzen im Golf vor allem hinten noch besser auch ist der Kofferraum größer. Allerdings bekommst du für weniger Geld als der Golf einen Avensis in Vollausstattung und die sind richtig gut.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.995
Lass vom Golf die Finger. Bodenfreiheit wie ein Bobby-Car, da würde ich keinen Waldweg mehr mit fahren. So robust der Golf früher war, seit Golf IV kannst du ihn für etwas schlechtere Wege ohne Umbauten knicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lude:
moin, muss mich zwischen den beiden autos entscheiden, bin mir jedoch noch nicht sicher welcjhen von den ich nehmen sollte?!?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Schwester fährt einen 2 Jahre alten Coralla Sol mit dem 1,4l Basisbenziner mit 97PS.

Fazit: Das einzige, was am Golf besser ist:

Straßenlage ab 180, Federungskomfort, kofferraum und Platz hinten.

Das wars. Die Qualität des Toyo ist top. Nach 41TKM war das einzige defekte Teil eine defekte Fensterdichtung rechts, die sofort ausgetauscht wurde, Gewährleistung, versteht sich. Inspektionspreise sind bei Toyota günstiger als bei VW, die Karre braucht im Schnitt 8,0l Super mit Klima.
Auffallend: Der Wagen ist innen sehr leise!

icon_smile.gif
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
wenn mich einer fragt was er für ein auto kaufen soll womit er wenig ärger hat...ich sag immer toyota!die dinger gehen nicht kaputt!!!pannenstatistik stimmt schon!vw dagegen hat viele probleme und ist teuer.
ich kenn mich aus,bin kfz-technikermeister.
 
Registriert
7 Jul 2005
Beiträge
50
ok, merci!

morgen gehts ans verhandeln beim händler von toyota. ich möchte den vw-arbeitern ja auch nicht die 4-tage woche bezahlen.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


[ 09. April 2006: Beitrag editiert von: Lude ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
374
Oben